so ich hoffe mal, ich bin hier richtig, wenn ich was neues aufmach, nachdem ich mich in einem anderen thread gleich mal unbeliebt gemacht hab mit meiner fragerei ^^
formvorlage:
1. Maximales Budget?
1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- 1. Graka nach 2 bis 3 Jahren
3. Verwendungszweck?
- 1. In erster Linie Gaming
- 2. Alles, was man als Student sonst so braucht (Photoshop, Multimedia, Office)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein bzw nicht brauchbar
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Leise soll’s zugehen
- 2. Soll nicht in einem halben Jahr 'völlig' veraltet sein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2 Wochen
Vorausschicken sollte ich vielleicht noch, dass ich ein ziemlicher Noob bin, der sich gerade erst in die ganze Materie des Selbermachens einliest, aber kompetente Hilfe in Sachen Zusammenbau, Installationen usw hat. Bis jetzt hatte ich die letzten fünf Jahre ein Komplettsystem von Fujitsu Siemens, dem ich nach drei Jahren neuen RAM und ne neue Graka spendiert hab (das ging auch schon wunderbar mit dem Selbermachen).
So und jetzt dachte ich an Folgendes System oder ähnliches und würde mich über die Kommentare der hier anwesenden Kompetenz freuen:
- CPU: AMD Phenom II 965 4x3,4GHz (oder reicht mir der 955er tatsächlich völlig?)
- RAM: 2x4096MB GSkill DDR3 PC3-12800… CL7
- Motherboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 AM3
- Netzteil: ?
- Gehäuse: ?
- DVD-Laufwerk: ?
- Festplatte: ? (500gb reichen für den Anfang vermutlich)
- Grafikkarte: Sapphire Vapor-X HD5770 1024MB
vielen dank für jede hilfe schon mal vorab!
formvorlage:
1. Maximales Budget?
1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- 1. Graka nach 2 bis 3 Jahren
3. Verwendungszweck?
- 1. In erster Linie Gaming
- 2. Alles, was man als Student sonst so braucht (Photoshop, Multimedia, Office)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein bzw nicht brauchbar
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Leise soll’s zugehen
- 2. Soll nicht in einem halben Jahr 'völlig' veraltet sein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2 Wochen
Vorausschicken sollte ich vielleicht noch, dass ich ein ziemlicher Noob bin, der sich gerade erst in die ganze Materie des Selbermachens einliest, aber kompetente Hilfe in Sachen Zusammenbau, Installationen usw hat. Bis jetzt hatte ich die letzten fünf Jahre ein Komplettsystem von Fujitsu Siemens, dem ich nach drei Jahren neuen RAM und ne neue Graka spendiert hab (das ging auch schon wunderbar mit dem Selbermachen).
So und jetzt dachte ich an Folgendes System oder ähnliches und würde mich über die Kommentare der hier anwesenden Kompetenz freuen:
- CPU: AMD Phenom II 965 4x3,4GHz (oder reicht mir der 955er tatsächlich völlig?)
- RAM: 2x4096MB GSkill DDR3 PC3-12800… CL7
- Motherboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 AM3
- Netzteil: ?
- Gehäuse: ?
- DVD-Laufwerk: ?
- Festplatte: ? (500gb reichen für den Anfang vermutlich)
- Grafikkarte: Sapphire Vapor-X HD5770 1024MB
vielen dank für jede hilfe schon mal vorab!