Taugt der PC etwas ?

NAb22

Cadet 1st Year
Hallo ich wollte fragen ob sich der PC "lohnt" und ob(und wenn was ?)daran verbessert werden könnte
mir wurde gesagt das die 1050 ti ein bischen sehr laut ist....
Prozessor : Intel Pentium Prozessor G4560 (3.50 GHz, 3 MB Intel Cache)
Mainboard - Asrock H110
Grafikkarte - Nvidia GTX 1050 Ti
RAM : Crucial 8GB DDR4 2133 MT/s (PC4-17000) DR x8 DIMM 288-Pin - CT8G4DFD8213
Festplatte : Seagate Desktop HDD 1 TB; interne Festplatte; 3.5", SATA; 6GB/s - ST1000DM003
Netzteil : XILENCE Performance A+ XN060 PC Netzteil (430 Watt)
Gehäuse : Werde warscheinlich ein anderes nehmen : Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für was genau solls den taugen? Welche Spiele in welcher Auflösung, Details etc.... Pauschale Antwort: Taugt NICHT!!!

LG

Also gamen wirst nicht können, jedenfalls nicht mit hoher Auflösung . Für Multimedia ja .Persöhnlich würde ich ihn nicht kaufen

nein, taugt nicht wirklich als briefbeschwerer.

junge, rück mit infos raus. wie soll man dir bei der informationsflut weiterhelfen?

Nur 1 RAM Riegel -> doof.
Keine SSD -> ganz doof.
Bei der CPU würde ich ggf. dann zum G4600 greifen. Gleicher Preis, bessere IGP, mehr Takt. Der G4560 war der Geheimtipp als er 57 EUR gekostet hat. Zum aktuellen Preis ist er das nicht mehr.

Unabhängig von dem Anwendungsgebiet würde ich von dem Xilence Netzteil abraten.

Hallo zusammen,

@ NAb22

Zuerst einmal wäre wichtig zu Wissen, für was der Rechner denn in der Sache eingesetzt werden soll.

Zum zweiten, ob eine GTX 1050 ti laut ist, hängt vor allem vom Kühlsystem ab. Aber man kann Grundsätzlich Sagen, daß eine GTX 1050 ti unheimlich gut zu Kühlen ist und ich wüßte von noch keinem Kühlsystem, wo eine GTX 1050 Ti als laut zu bezeichnen war.

Heutzutage sollten eher 16 Gbyte Ram, mit 2 Riegeln am besten, in einem Rechner sein. Ebenfalls in jedem Fall wäre eine SSD wie eine Samsung Evo 850 oder Crucial MX300 angeraten. Mit einer SSD wirst du einen gewaltigen Performancesprung Erleben.

Sehr negativ ist das aufgeführte Netzteil. Hier sollte man besser ein BeQuiet E10 mit 400 Watt nehmen. Oder z. b. ein Cooler Master G450M. Beide haben 5 Jahre Garantie zudem, man ist mit denen auf der sicheren Seite, mit deinem aufgeführten hingegen nicht.

Jetzt wäre es förderlich, wenn du dich vielleicht mal zu den Fragen äußerst, um dann wirklich zuverlässige Tips geben zu können.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
1050ti gibts doch passiv?! Netzteil Bequiet. Ansonsten auf die User hören...

Untrr last im normalem gehaeuse horbar aber nicht storend wenn es normale 90mm lurftersind und keine low profile version ist mit kleineren, der rechner reicht fuer mmos und selbst bf1, aber dann nur low details.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wow. du brauchst 10 tage um hier mal zu antworten und lässt dann die meisten fragen unbeantwortet:freak:

Zurück
Oben