taugt der was ? bzw hatt den einer ?

N

New-Generics

Gast
hi
bin gerade auf der suche nach nen neuen notebook bin darauf auf diesen gestoßen ( http://geizhals.de/863881 )
das der einzige der zur meiner suche passt bis auf die festplatte :(

kennt das ding einer und kann darüber was sagen ?

kann man da ne 1 tb platte reinbauen ?

gibts auch treiber für win 7 den win 8 ... naja werd damit nicht warm

danke schonmal

Die Installation von Windows 7 auf Windows8-Notebooks macht teilweise Probleme, das musst du mal
Mister Google bemühen ...

Bzgl. der Festplatte könnte das schwierig werden, denn die 1TB-Notebookplatten sind mindestens 9,5mm hoch,
könnte aber gut sein, dass bei dem Gerät eine 7mm Platte eingebaut ist und an die Platte ranzukommen, könnte auch schwierig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man da keine 1TB HDD einbauen können. Auf die Bauhöhe der HDD achten und dann sollte es auch normalerweise funktionieren.

Treiber gibt es sowohl für Win 7 als auch für Win 8 - siehe http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/U38N/#support_Download_36 und entsprechend auswählen.

Und Windows 7 sollte man da auch ggfs. drauf installiert bekommen können. Hier und da meinen die Hersteller zwar sie müssten da was 'verdongeln', damit man da kein Windows 7 drauf bekommt ... aber wo ein Wille ist auch Weg ... ;)
Bis jetzt hab ich auf jedes OEM-Gerät, dass mit Win 8 vorinstalliert war auch Windows 7 drauf bekommen.

find da bisher nur den audio treiber problem wird wohl er die FN taste dann werden ...

ja ich frag mit der platte weil hatte bis vor kurzen noch ein eee 1015p da ging nur bis 750 gb rein :(

wär windows 8 nicht so hässlich wär es ja kein problem aber ist ja leider hässlich und unübersichtlich und und und ^^

Von der Kapazität her würde eine 1TB sicherlich kein Problem machen, aber die Bauhöhe könnte wie schon gesagt ein Problen sein, bei den dünnen Geräten ist öfters mal eine 7mm-Platte drin und dann kanns gut sein, dass eine mit 9,5mm nicht passt.

Bei der Windows 7-Installation eben aufpassen, dass du vor dem Plattmachen von Windows 8 die Bioseinstellungen angepaßt hast ...

mugam schrieb:
Bei der Windows 7-Installation eben aufpassen, dass du vor dem Plattmachen von Windows 8 die Bioseinstellungen angepaßt hast ...

was muss ich da umstellen gegenüber den win8 ? ahci an und was noch ?

z.B. Secure Boot abstellen, CSM aktivieren ..., Sonst kannst du z.B. gar nicht von DVD oder USB-Stick booten.

Oftmals kannst du das Bios auch beim Systemstart gar nicht aufrufen, das geht zu schnell, das wird dann über Windows 8 aufgerufen ... (-> Google).

Zuletzt bearbeitet:
ok ja das werd ich dann wohl machen müssen :D

ehm noch ne frage zum notebook cpu solte ja leistung genug haben wie kann man die grafikkarte beurteilen ? gehen da kleinere spiele wie diablo2 oder ähnliche ?

Alu gehäuse, klein, leicht, Full HD IPS display (leider glänzend), für "nur" 800€. Gespart wird am Prozessor, da kommt son Krüppel-AMD rein.

Aber für Videos gucken, pdfs lesen, surfen, kleinkram und so reicht der völlig aus.

Was willst du denn damit machen?

"krüppel amd" .... naja sag ich jetzt nix zu :D

also das ding wird für kleinere spiele wie age of empires 2 diablo2, enclave, vampires maskerrade gta3 genutzt

also das hatt mein kleiner eee 1015p geschafft verlang ich dann auch vom neuen als minimum

dann natürlich videos schauen unterwegs und halt chatten surfen was man so macht

naja, nen i3/i5 wäre da schon ne ecke schneller, würdest du z.B. Rendern / große HD Videos konvertieren. Hier ist das aber wurst, da wirst kein unterschied spüren^^

Zu geringe Single Core Leistung. Würde ich die Finger von lassen, da sind Windows und die entsprechenden Apps nicht für gemacht.
Was sind denn so deine Anforderungen evtl. kann man da was schöneres empfehlen?

was ich damit machen will hab ich gesagt

optisch soll er genau so aussehen also etwas edler udn schlicht 13 -14 zoll groß

- echte 4 kerne also nicht die intel verarsche
- 4+ gb ram
- 1 tera platte bzw nachrüstbar
- hohe display auflösung
- 800€ max

- Das von Intel ist keine verarsche, die verarsche kommt eher von AMD ;) Die haben keine 4 echten kerne, sondern 2 Module mit jeweils 2 "Integer Kernen" (die sich unter anderem die fpu, Cache, und weitere kleinigkeiten teilen). Prinzipiell ist das vergleichbar mit Dual Core mit SMT, aber ohne den L3-Cache, den es bei Intel gibt. Das wirkt sich auch etwas negativ auf Games aus.
Deswegen ist ein Intel Dual Core trotzdem 20-50% schneller als der AMD "4-kerner".

Für das was du machen willst, nämlich ältere games, wäre der Intel sogar besser, weil die erstens nen höheren Takt haben, und zweitens deutlich mehr Leistung pro Takt, und pro Kern.
Alte Games können maximal 1-2 Kerne belasten, von 4 Kernen hast du also praktisch gar nix.
Was aber nicht bedeutet, dass der AMD dafür nicht ausreichen würde.

Muss es besonders leicht/dünn sein, oder kann es auch ein richtiges Notebook sein? Denn diese kategorie ist der einzige grund, was das Asus Vivobook empfehlenswert macht.

Zuletzt bearbeitet:
solte schon dünn sein und wie gesagt 13-14 zoll

gerade für unterwegs da ist ncith so praktisch son schweres ding zu haben :)

Zurück
Oben