Taugt der was für den Preis?

LoyLoyLoy

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    • Alle
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    • Witcher sollte nicht aussehen wie Minecraft
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    • Egal
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    • auch egal

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja kann gerne laufen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nee

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

einer reicht erst mal

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nichts

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis zu 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

hat auch noch Zeit

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Würde mich auch selbst heranwagen

Hallo ihr lieben,

Hoffe es kommt nicht blöd, ich hätte einfach nur gerne eure Meinung zu folgendem Angebot:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich hab leider keinen PC und konnte mir aufgrund der aktuellen Preise auch nichts leisten. Hab selber leider wenig Ahnung davon.

LG

Da du nur Witcher nennst, dafür reicht die Kiste. Für aktuelle Spiele schauts dann eher scheisse aus.

Da du auch die komplette Peripherie brauchst und alles inkluidiert ist, sieht das für mich nach einem einigermassen akzeptablen Angebot aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, osf81 und H3llF15H
Kannst du mir "aktuelle" nennen, bei denen es schlecht aussieht?
Hab nicht viel mitbekommen.

LoyLoyLoy schrieb:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.
Finde ich zu teuer. Das ist zwar ein auffälliges OEM Modell, aber generell ist ein i5 6500 kaum schneller als einer der dritten oder vierten Generation und davon ist Ebay voll mit 150 Euro Geräten. Die haben natürlich keine GTX 1060, aber das sollte billiger zu bekommen sein.

Monitore gibt es die ganzen gebrauchten HP/Fujitsu Business Geräte auch wie Sand am Meer für deutlich unter 100 Euro.

PS: Aufgrund der absurden GPU Preise aber letztendlich vermutlich doch nur geringfügig teurer. GTX970 (ca. 200) GTX 1060 Sofort Kaufen 250-300 Euro...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Wenn du angibst
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

hat auch noch Zeit

Warte einfach ab, bis du denkst, das es jetzt an der Zeit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und LoyLoyLoy
Die CPU wird auch für WIN 11 nicht unterstützt.

Gruß

Ich hab' selbst als Zweitrechner noch 'nen 6600k mit 'ner GTX 1060 stehen. Spielen auf FullHD geht ganz gut, bei aktuellen Titeln natürlich mit Abstrichen.

Der verlinkte Rechner ist preislich mal gar nicht (über)teuer(t), wenn man bedenkt, was aktuell für gebrauchte Grafikkarten aufgerufen wird. Ein Monitor ist immerhin auch noch dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben