Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Intel Wakü ist sehr schlecht verarbeitet.
Der Corsair H50 , Antec 920 sowie der Intel RTS2011LC kommen vom OEM Hersteller Asatek. Daher ist es egal welchen du nun nimmst.
Die neuen Serien bei Corsair kommen von Cool-IT Systems und sind Qualitativ besser.
Aber das ist relativ. Mit meinem H50 hatte ich nie Probleme.
Wenn du Platz dafür hast und die Lüfter dich nicht stören kann ich dir ne Corsair H100 empfehlen. Hat ne sehr gute Kühlleistung.
Die Intel kenn ich leider nicht.
Die dinger werden als WaKü vertrieben und Kühlen mit Flüsssigkeit...
Somit ist es eine WaKü oder haste schon einmal einen "Luftkühler" mit nem Radi gesehen?
Naja bei den "komplett" Waküs braucht man sich wenigstens wegen zu hohen Ramkühlern keine Sorgen machen. Ich würde sie einer normalen luftkühlung vorziehen.
Tatsächlich kühlen die "WaKü's" auch nur mit Luft. Sie nutzen halt nur eine Flüssigkeit um die Wärme von dem zu kühlendem aktiven Bauteil zum Radiator zu bringen. Letztendlich macht ein Luftkühler dasselbe in grün mit seinen Heatpipes.
Genauso ein Quatsch ist der Begriff "passive" Kühlung. Da kühlt man genauso "passiv" wie die Heatpipes der Luftkühler "passiv" die Wärme zu den Kühlrippen führen.
Ohne Luftbewegung geht es nämlich nicht (zumindest bis sich die Masse des Kühlers aufgeheizt hat).
Back2Topic:
Kann man denn bei diesen AllInOne Lösungen die Pumpendrehzahl per PWM Anschluß regeln und ist der Lüfter am Radiator fest angeschlossen bzw kann man den wechseln und erlischt beim Wechsel die Garantie?
Die neuen Serien bei Corsair kommen von Cool-IT Systems und sind Qualitativ besser.
Kann man denn bei diesen AllInOne Lösungen die Pumpendrehzahl per PWM Anschluß regeln und ist der Lüfter am Radiator fest angeschlossen bzw kann man den wechseln und erlischt beim Wechsel die Garantie?
Welche Corsair Kühler sind denn "die neuen Serien"?
Bei der H100 sind die lüfter an der Pumpe angeschlossen ( oder zumindest sind halt die anschlüsse dafür über der pumpe) und von da aus geht noch ein kabel das man extra an mb etc. anschliessen kann, das die drehzahl regelt.
Zusätzlich ist ha man noch ne Taste auf der Pumpe wo man 3 Stufen für die Drehzahlregelung einstellen kann (ist nur bei der H80 und H100).
Wenns mich nicht täuscht sind der H80 und die H100 die neuen, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Bei denen ist zumindest so dass sie für sockel 2011 kompatibel sind.