Taugt diese Karte etwas?

ronan191

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mir von einem Bekannten eine GTX260 kaufen (gebraucht).
Er hat die aus einem HP Komplettrechner.

Chiptakt 576Mhz
Speichertakt 999Mhz

Sie hat zudem 1792MB Video Ram

Wenn die was taugen sollte, wieviel ist die ca. Wert?

Taktet die sich eigentlich von alleine zuück, wenn ich nur surfe oder Texte schreibe?

Eine Direct X 11 Karte will ich mir nämlich erst 2011 kaufen. Zur Zeit habe ich ein 8800Gt G92 auf einem Q9550!

Danke im Voraus.

~100-120euro
ja sie taktet runter in 2d

Für einen 100-120 wäre sie wirklich in Ordnung.
Scheint nach dem Takt eine mit 192 Shadern zu sein .
Aber seit wann gibt es denn eine 192er mit 1792mb Vram.

edit
mh gut OEM Rechner.
scheint der hier zu sein, also noch relativ neu.
http://geizhals.at/eu/a475355.html

120€ erscheinen mir etwas viel. Hab mir vor kurzem eine "gebrauchte" Asus 275 zugelegt (unbenutzt mit fast vollem Garantieanspruch) für 120€.

Airbag schrieb:
Scheint nach dem Takt eine mit 192 Shadern zu sein .

Nein, wieso? Das sind die Standard-Taktraten einer GTX260. Dabei spielt es keine Rolle ob nun 192 oder 216 Stream-Prozessoren.

Ich würde sie maximal auf +/- 100,- Euro schätzen. Ab ca. 120,- Euro bekommt man schon eine neue (auch) mit 216 Stream-Prozessoren und 1792MB.
Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
@Airbag: das ist der normale takt auch für die 216er ;) bei den ganzen oc-versionen wie die palit kann man das schon mal verwechseln^^

@frankymoe: 120,- € für ne gtx275 sind schon n guter preis, aber wir reden hier auch von der gtx260 1792mb ;). die ist sicherlich nicht weniger wert als die 900er gtx275^^

@Lübke: Schau dir mal meinen Link an. ;)

@Lübke udn AvenDexx
Stimmt mein Fehler. Hab es jetz wirklich mit der Palit verwechselt.^^

@AvenDexx: als ich angefangen hab zu schreiben, stand dein post da noch nicht, sonst hätte ich das mit dem standarttakt nicht wiederholt ;)

wow da tränen einem ja die hühneraugen :O die palit sonic 1,8 gb für 115 €? Oô
das ist ja der hammer!

edit: wenn man den link weiter verfolgt, kommen preise ab 200,- € aufwärts für die karte... das kommt schon eher hin.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
@AvenDexx:[...]wow da tränen einem ja die hühneraugen :O die palit sonic 1,8 gb für 115 €?[...]

Genau den Preis meinte ich, nicht das mit dem Standardtakt. :)

hoi

in der c`t 25/09 wurde ein HP mit einer GTX 260 1792mb getestet,denke die Karte ist Kastriert,da hat sie im Test je nach Spiel 10(HAWK)-20 Prozent(Anno 1404) langsamer abgeschnitten als eine HD 5770.(gleicher Prozessor).

Also mehr als 80-90 Euro wär sie mir nicht Wert,zumal gebraucht)

gruss

Ok vielen Dank für eure Infos!

Noch ne Frage:

Wieviel kann ich für meine EVGA 8800GT G92 512Mb mit Garantie bis Mitte Feb. noch verlangen?

Die 5850 ist ja echt sehr günstig. Die anderen Shops haben die für mindestens 220€ gelistet.

Der shop ist mir etwas spanisch. Die SSD von kingston P256 ist da für schlappe 360€ zu haben während guenstiger.de die für 550 gelistet hat. Also wenn ich da kaufen würde, dann nur per Nachname!

Zuletzt bearbeitet:
hier auf dem mp geht die karte meist so für um die 40 € raus.

@zethos: sicher dass du nicht die gts250 meinst? kannst du den artikel bitte mal verlinken? da die "kleine" gtx260 schon im schnitt >10% schneller als die 5770 ist, kann die große version wohl kaum langsamer sein bei standarttakt.

Zuletzt bearbeitet:
jo, denke schon... ich wollte mir auch ne neue graka kaufen und war doch sehr überrascht wie teuer die teile dort sind

also 40 euro sind ein fairer Preis für die 8800gt.

@ lübke HP verkauft den PC mit der GTX 260 1792mb mit dem zusatz SE (spezial edition)
glaube kaum dass sich c`t verschrieben hat,beschreibt aber weder Taktraten noch sonstwas.

edith: den Artikel kann ich nicht reinstellen,ist ja ein Heft,und Online wollen die doch tatsächlich Geld dafür:eek:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/25/120_Komplett-PC-mit-Intels-Core-i5-und-i7

Zuletzt bearbeitet:
lol ist die so schlecht oder was? Ja wenn dann würde ich die eh über Ebay verkaufen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben