Taugt dieser Sony-LED-TV?

arne237

Ensign
Hallo zusammen!

bei einem lokalen Elektronikgeschäft gibt es den SONY - KDL 42 EX 410 BAEP für 433 Euro zu kaufen. Da ich einen neuen TV brauche und mir das Angebot ganz gut gefällt (Preislich :P) würde ich mal fragen was das teil überhaupt kann.
Meine Anforderungen:

-gutes Bild und Sound sind am Wichtigsten
-es werden nur DVDs oder TV über analogen Satelittenempfang und demnächst dann über DVB-S geschaut

Ja das wars eigentlich schon.. für mehr Informationen fragen.

Wenn du über Sat schaust würd ich evtl darauf achten, dass DVB S2 direkt drin ist

Wenn du über Sat schaust würd ich evtl darauf achten, dass DVB S2 direkt drin is

Hat das irgendwelche vorteile einem Reciever gegenüber? Weil die Überlegung ist gleich einen mit Twin-Tuner zum Aufnehmen zu nehmen..

Der Sound von LCD-/LED-/Plasma-/… Flachbildfernsehern ist immer mies und mit mies meine ich schlecht und nicht das Gangster-Slang-Mies, das im Kontext "miese Karre alter" für ein besonders "cooles" Auto steht.
Nein, die Soundqualität, sogar von Geräten, bei denen mit einer besonders guten Soundqualität geworben wird, ist so schlecht, dass man glaubt, man hätte ein Notebook oder Mobiltelefon vor sich –*na jedenfalls wenn man von einem anständigen Röhrengerät mit "Dolby Virtual Surround" oder ähnlichem ausgeht.

Der Sound ist im Schnitt deutlich schlechter. Kein Wunder, es gibt ja auch keinen Platz in dem schmalen Gehäuse für guten Sound. Da kann man sich wirklich an einem iMac oder Bildschirmen mit integrierten Lautsprechern orientieren…

Diese Fernseher wurden dafür konzipiert, dass man ein Soundsystem, einen Verstärker oder einen AV-Receiver anschließt.

Der Sound ist in Ordnung. Wenn du früher auf deinem Fernseher den Sound aushalten können, dann geht es auch mit dem Sony. Es ist deutlich besser als ein Notebook oder Handy, auch das Bild ist ok. Schau ihn dir einfach im Laden an, wenn du unsicher bist, aber für den Preis ist das ein gutes Gerät.

Danke für eure Antworten! Hab ihn jetzt gekauft und bin zufrieden außer den Qualitäts-Einschränkungen wegen den analogen Empfang, aber das liegt ja nicht am TV..
@ AuroraFlash: Sound ist in Ordnung, besser als auf meinem Handy :D
@jackass01: Die TVs sind beide mindestens 200 Euro teuerer. Eingebaute tuner brauch ich nicht, da ich mir eh einen extra Reciever zum aufnehmen kaufen werde. Und ich bezweifele das ich 100Hz brauchen werde, da mein PC-Monitor auch weniger wie 100 Hz hat und der mir zum zocken reicht!

Zurück
Oben