• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tausch: 360 geg. PS3 Grund: Lautstärke

Zitat von creamer Beitrag anzeigen
Es gibt auch ein Paar Punkte die mich an der PlayStation3 stören, wie z.B. das Full HD nicht oder noch nicht unterstützt wird, könnte mir quer liegen wenn ich dann einen HD-Fernseher habe. Aber das geht alles noch.
das ist ein generelles problem der 7 konsolen gen.......
weder die 360 noch die ps 3 sind wirklich in der lage echtes full hd abzuspielen...(also hauptsächlich kommt alles in 720p für full reicht die leistung einfach net)
auf verpackungen der 360 spiele steht zwar immer 1080 p dieses ist aber fast immer nur hochskaliert..also kein echtes full hd...
will du unbedingt full hd musste auf die 8 generation warten dort wird es standart sein..:)
 
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber anmerken, das die Drosslung der DVD Laufwerksgeschwindigkeit auf 8x, bei der XBox360 die Lautstärke schon entscheidend senkt.
Die Lüfter sind eh recht leise (zumindest bei den neuen Versionen).
IMHO ändern sich die Ladezeiten durch das gedrosselt Laufwerk kaum spürbar.
 
Sind denn die Ladezeiten durch das Installieren der Spiele wirklich kürzer und sollten sie es theoretisch sein, sind es aber nicht?
Es ist für mich schon ein Nachteil, denn wenn es noch mehr Spiele geben wird, dann ist die Festplatte ja recht schnell voll. Mit der Installationszeit könnte ich leben.

Bis jetzt nicht. Die XBox360 Versionen der besagten Spiele, die auf der PS3 mit Installationszwang daherkommen, laden etwa gleich schnell.
 
Vorallem nicht ohne Garantie verlust. Das würd ich mir bei der Xbox 2 mal überlegen.
 
Angeblich gibt es einen Weg, das XBOX Laufwerk auch ohne Umbau zu drosseln. Aber das ist wohl kaum praxistauglich, war ziemlich umständlich.

Es gibt also nur die 2 Möglichkeiten:

Das XBox 360 Laufwerk auf 8x drosseln - dann ist es ähnlich lahm, wie das Sony BR Laufwerk (kann schon mal Texturen sichtbar nachladen)

Oder

Lauter und vergleichsweise schnell lassen.

Von nix kommt nix. ;)

PS: Nach Userberichten repariert MS auch RoD Konsolen, die geflashte Laufwerke besitzen. Natürlich kann man darauf nicht pochen.

EDIT: ich muß sagen, das ich meine XBox zuerst auf 8x geflasht hatte, inzwischen aber wieder auf 12x Speed zurück bin. Ladezeiten waren zwar ähnlich, aber das sichtbare Texturen nachladen ging mir auf den Keks. Dann lieber einen Tick lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute leute :) es ist kein umbau nötig um diegeschwindigkeit der 360 zu droßeln...
es reicht eine tastenkombination im sytsem(diese kombination ist zb in etwa das gleiche wenn ihr eure konsole zurücksetzten wollt) ist /war für entwickler gedacht........ aber ihr müsst euch im klaren sein diese kombination muss bei jeden start wiederholt werden die 360 behält also net diesen status......

woher ich das weiß ? ganz einfach dies stand mal auf gamepro.de/in der gamepro mit kombination also ich suche ihn grade nochmal raus und dann mach ich euch nochmal ne anleitung:)
 
Ich kann es jetzt echt nicht spezifizieren was da die Lautstärke ausgemacht hat, aber dennoch hab "ich persönlich" die Lautstärke bei Filme schauen als störend empfunden.
 
Die "neue" Version ist jetzt aber auch nicht so leise. Ich kann das Geräusch beim Filme schauen und Co noch warnehmen.
 
Hi Leute,

kann mir denn vielleicht jemand helfen in Sachen LCD-Kauf, ich habe mich nun mal ein wenig umgeschaut und bin fast der Meinung, dass es besser ist wenn ich mir einen kleinen LCD-TV kaufen und Notebook sowie Konsole dort anschließe. So kann ich den LCD gegen Ende des Jahres auch mit in die neue Wohnung nehmen und im Schlafzimmer aufstellen.

Es währe wirklich sehr gut, wenn ihr mir noch zu meinen anderen Fragen etwas sagen könnt.
Wegen dem Laufwerk kann ja jemand einen Thread seperat aufmachen, für mich ist es leider leider viel zu laut, die X-Box 360 ist eine tolle Konsole die ich sehr gerne weiter nutzen würde aber so nicht. Und damit ist das Thema für mich geklärt.

Gears of War 2 ....hmm, bis dahin wird es doch sicher schon eine flüster-leise X-Box 360 Elite inkl. BlueRay geben. ;)
 
laerm-ps3-xbox-wii.jpg

Das Betriebsgeräusch der 3 Konsolen in verschiedenen Betriebszuständen.

http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/laermmessung-ps3-gegen-wii-gegen-xbox-360-20070115/
 
Da kommt doch schon wieder die Inkompetenz von Chip zum Vorschein :rolleyes:

Es ist jawohl eindeutig, dass das XBOX 360 Laufwerk lauter ist.
 
Ja s010010 ich denke da so an 400€ Wie der Samsung hier.

Der müsste doch eigentlich passen oder?

Bei einem Fernseher habe ich dann auch keine Probleme mehr mit dem Anschließen von 2.1 System und Kopfhörer.

Nur ich hätte gerne einen der die Wandmontage unterstützt und event. ein schöneres Design hat.
 
@ Trace
Du machst dich doch nur lächerlich. Steck deine Energie doch in etwas sinvolleres.

@ TV
Der Konstrast wär mir zu niedrig. Ich glaub das ist einer ausder letzten oder gar Vorletzten Generation. 400€ Würd ich dafür nicht ausgeben. Ich empfehle dir mal ins HIFI-Forum zu schauen. (www.Hfi-Forum.de) Da wirst du eher Brauchbare Antworten bekommen.
 
ich suche grade in den alten gamepros wenn ich mich beeile stell ich es gleich on :)

X Box 360 Flüsterleise!:
Ich fasse den Gameproartikel zusammen also die wichtigsten Fakten.
Aber Vorsicht:Dieser Trick ist eigentlich nur für Microsoftservicemitarbeiter gedacht,weder Microsoft noch Gamepro übernehmen verantwortung,,,(dieser trick steht in dem magazin also kann man ihn auch vollziehen sonst hätte gamepro ihn ja net gedruckt...Gamepro 07/8)
Also nun zum Trick:
-zuerst vergewissere dich das du mit Xbox live verbunden bist
-löscht dann über den wartungsmodus alles spielepatches....(geht dazu ins systemblade auf "speicher" wählt die Festplatte aus und drückt"Y" gebt anschlissend folgende Kombination ein:"X,X,LB,RB,X,X" ein und bestätigt mit "ja"
danach legt ihr euer spiel ein und wartet auf das updatefenster....
wenn das fenster erscheint öfnet das laufwerk...waret kurz und schlisst sie wieder....
euer spiel startet nun mit reduzierten Laufwerkgeräuschen.....
diesen vorgang müsst ihr aber bei jeden neustart wiederholen
ich hoffe ich konnte helfen :) und sorry für doppelpost.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Danke :)

Interessant. Komfortabler wäre eine Geschwindigkeitssteuerung des Laufwerks durch den Benutzer in der Konsolensteuerung. So schwer kann die Umsetzung ja dann nicht sein.
 
Und dabei gibs keine Probleme beim zocken?

Da fragt man sich doch warum das Ding immer auf vollepulle laufen muss...
 
Zurück
Oben