• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tausch: 360 geg. PS3 Grund: Lautstärke

God of War 3 kommt leider wohl doch erst 2009.
Wenn jemanden der Controller nicht gefällt kann man sich ja nach Slternativen umschauen.
Dieser hier ist größer, falls das Original jemanden zu klein sein sollte. Die Verarbeitung geht auch in ordnung.

@ Kerschi hast du mal ein Link zum Ständer?

So gesehen, auf die Dauer hin ist wohl bei der PS3 auch noch einiges mehr drin bzw. zu erwarten, grade wenn ich bedenke, wie jetzt z.B. die PS2 auf ihre alten Tage nochmal aufgetrumpft hat mit God of War z.B. Hier muss ich allerdings zugeben, dass ich die spiele auch nie selber gespielt hab, da ich keine PS2 hatte. Aber was man so hört und sieht macht verdammt guten eindruck oder auch Shadow of the Colossus - bei beiden würde ich gern den Nachfolger spielen.
Und andere Titel die mich reizen würden kommen ja auch auf beiden Konsolen wie Viking, Devil May Cry 4 oder GTA4, damit wäre dann die Trennung von der XBox auch wieder besser zu verkraften ;)

Ich seh schon, wenn ich mir meinen Post mal so objektiv anschaue ziehts mich doch schon leicht Richtung PS3 :)

Plödes Thema irgendwie, wenn die Box weg ist, dann ist sie halt weg (nochmal tauschen kommt dann nicht in Frage). Werd mal die PS3 im Media Markt ne runde Probezocken wenn ich das nächste mal dort bin....

@s010010
ich denke er meint den hier

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau den meine ich. Der ist nicht besonders teuer und wertet die Optik der PS3 nochmal gewaltig auf.
Die Konsole wird dadurch nicht direkt beleuchtet sondern es wirkt ehr wie so ein weiteres Designelement.
Kann ich nur empfehlen wenn man ein wenig Wert auf so etwas legt.

Kannst du mal 1-2 Bilder hochladen damit man sieht wie das aussieht, könnts mir jetzt nich an meiner PS3 vorstellen, allerdings such ichn Standfuß. Danke

Hat jemand mal nen Link zu den Exklusiv-Titeln für dieses Jahr PS3 und XBox360 ?

kommt darauf an was für dich ein exclusivtitel genau darstellt
es gibt genug ramschtitel die nur auf der 360 rauskommen weil die entwicklungskosten zu hoch sind für eine ps 3 version
eigentlich kann man keine zuverlässige liste rausfinden jedenfalls keine die qaulität richtig filtert

nebenbei: die großen titel beider konsoeln kannste an einer hand abzählen ........

Ja, mal so zum vergleichen, was dieses Jahr noch so kommt. Ich dachte hier im Forum gabs mal sowas, aber find nichts...

machen wirs mal so:
XBox360:
- Alan Wake
- Fable 2
-

PS3:
-Final Fantasy
-Metal Gear Solid
-God of War
-Haze
-

am besten du musst dafür einfach einen neuen thread auf und baust ihn wie den "vor und nachteile thread" auf da hats s010010 schon perfekt vorgemacht

Ja, aber da fehlen z.B. für die XBox schonmal Alan Wake in den verlinkten listen....

ja die liste hat glaube ich einen anderen aufbau
:ein spiel was für den pc und 360 rauskommt wird somit net mehr auf der 360 liste seien deshalb kannste die liste eigentlich vergessen
da fehlt ja so einiges bioshock und so halt games die auch für den pc kommen
hab mir die liste also nochmal angeschaut da fehlen mindestens 20 titel
aber egal irgendwann können wir ja in dem forum nochmal ne gute liste erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Bitte zurück zum Thema; für die Exklusivtitel gibts ja nen eigenen Thread ;)

So, ich bin jetzt nach nochmaligem Probezocken in den Mediamärkten hier in der Umgebung zu dem Schluss gekommen, dass mir irgendwie (fragt mich nicht warum, war irgendwie wars halt einfach schöner) trotzdem die XBox besser liegt und gefällt. Ich werde also vorerst bei der Box bleiben....

GT5, MGS4 und FF konnten mich jetzt doch noch nicht zum Wechsel bewegen, was mich wurmt ist Uncharted. Aber wenn dann mal God of War 3 oder ein Nachfolger zu Shadow of the Collossus als Exclusivtitel raus sind, kann man ja darüber nochmal nachdenken.

Werde mir jetzt als erstes mal noch Gears of War besorgen - das ist ja eh fast Ketzerei, dass ich das noch nicht gespielt habe ;)

raz_alghul schrieb:
Werde mir jetzt als erstes mal noch Gears of War besorgen - das ist ja eh fast Ketzerei, dass ich das noch nicht gespielt habe ;)

Damit hast Du absolut Recht. Wie konntest Du nur so lange in Unwissenheit leben:D

Wenn Dich die Lautstärke nicht so sehr stört und wenn Du nicht unbedingt sofort ein BR Laufwerk möchtest dann gibt es auch tatsächlich keinen Grund zu wechseln, volallem weil die Spiele ja noch gar nicht da sind die Dich interessieren.

@raz_alghul
na dann viel Spass mit GoW !
Ich werd mir dieses Weekend wohl mal Burnout holen :)

... und: Gute Entscheidung getroffen.... bis die PS3 ihre Spiele hat wirds sowiso ende 08.
Und bis dann gibts das ding mit Sicherheit auch schon wieder n ganzes Stück günstiger.

Hi Leute,
sorry für meine lange Abwesenheit...viel Arbeit - wenig Zeit. :rolleyes:

Also ich denke das ich mich nun entgültig entschieden habe - ich werde die X-Box 360 verkaufen.
Auch wenn es schwer fällt, aber gestern habe ich nochmals 2h alle meine Spiele angespielt und kam zu dem Schluss, dass mir das Betriebsgeräusch einfach zu laut ist.
Desweiteren werde ich das Zocker-Setup in den nächsten Tagen an den Schreibtisch verlagern müssen, denn es gibt immer wieder Probleme, wenn ich Spielen möchte und mein Mädchen GZSZ :kotz:
schauen will...

Und wenn die X-Box 360 dann unweigerlich noch näher bei mir steht, kann ich mich schon bald einweisen lassen.

Nach allen Informationen die ich mir nun auch durch eure Hilfe zusammengetragen habe, steht der Entschluss fest und der Verkaufstext für ebay ist auch schon geschrieben.

Habe mir eine "Pro´s & Con´s -Liste" für beide Konsolen gemacht und unterm Strich schnitt die PlayStaion 3 viel besser ab.

So habe ich bei der X-Box 360 einen tollen Online-Modus, der aber was kostet, an sich ist das nicht weiter schlimm, ich bin gerne bereit für gute gebotene Leistung etwas zu zahlen, jedoch komme ich nur sehr unregelmäßig zum online-spielen und es war so schon oft der Fall, dass ich mir 3 Monate X-Box Live gekauft habe, dann aber nur 3x nutzen konnte.
Somit ist XBL für mich persönlich keine gute Lösung zum online spielen, obgleich es eine sehr gut gemachte ist.

Die gute Performance und Optik der Spiele werden mir bei der X-Box 360 leider zu sehr vom Rauschen getrübt, somit nehme ich die im Moment anscheinend etwas schlechtere Performance der PlayStation 3 in Kauf.

Von den MultiMedia-Eigenschaften nehmen sie sich ja nicht viel wie ich das mitbekommen habe. Somit gibt es auch da keinen Grund die X-Box 360 weiter stehen zu lassen.

Den Video-Marktplatz usw. von XBL nutze ich ohnehin gar nicht bis selten, zwar eine nette Sache aber für mich nicht von großem Interesse.

Schade das es allen Anschein nach im PlayStaion-Store noch keine Möglichkeit gibt ohne KreditKarte zu zahlen. - Oder gibt es die?

Es deutet ferner viel darauf hin, dass die PlayStation 3 wirklich die Lead-Konsole vieler hersteller wird und so gehe ich davon aus, dass die Spiele bald mit besserer Performance laufen werden.

Die Exklusiv-Titel der X-Box 360 wie z.B. Halo oder Fable weckten noch nie mein Interesse, im Gegensatz zu den für die PlayStation 3 kommenden wie z.B. Tekken 6, Gran Turismo 5, Metal Gear Solid 4 oder Haze uvm. schon sehr.

Zwar habe ich viele Freunde bei XBL, aber in meinem persönlichen Umfeld haben fast alle die PlayStation 3 oder beide Konsolen, also gibt es hier wieder einen PlusPunkt für die PlayStation 3 (auf mich persönlich bezogen).

Die Uncut-Titel wurden auch schon angesprochen, für die X-Box 360 sind einige schon schwer zu bekommen, bei der PlayStation 3 kenne ich mich da nicht aus, kann mir aber gut denken, dass es leichter ist als mit der Jugentschutz-Politik von Microsoft.
Wer hier Erfahrung hat, könne sich ja mal melden.

Den LCD-TV der geplant war, verschiebe ich vorerst auf Mitte des Jahres und werde nun ausschau nach einem 20 Zoll TFT halten, der auf den Schreibtisch kommt.
Hier bräuchte ich auch mal bitte eure Hilfe, unzwar möchte/muss ich diesen Monitor dann mit meinem Privaten, mit meinem dienstlichen Notebook und mit der PlayStation 3 verbinden, wobei immer nur ein Notebook am Monitor hängen muss.
Da die PlayStation 3 ja einen HDMI-Anschluss hat, währe ein Monitor mit HDMI sicher besser als einer ohne oder?
Was hat es denn mit dem "HDCP" auf sich? Ist das HDMI mit einer Rechtlichen-Schutzfunktion?
Und, wie mache ich das dann mit dem Ton? Die PlayStation 3 hat auch den Toslink-Ausgang, nur dafür brauch ich dann doch einen Umwandler um mein "normales" 2.1 Logitech-System und Kopfhörer anzuschließen? Was gibt es da für Möglichkeiten die gut klingen und nicht ein Vermögen kosten?

Mir ist auch das Ausfallrisiko bei der X-Box 360 ein wenig hoch, nachdem ich ja auch schon die zweite habe.
Wie sieht es da eigentlich bei Sony mit dem Support aus? Also in Sachen Notebook-Support sind sie ja nicht besonders zu empfehlen, so meine Erfahrung mit meinem Dienstlichen Vaio-Book. In den letzten Tagen habe ich oft was von Ausfällen des Laufwerks gelesen...?

Weis denn jemand was über "PlayStation-Home"? Also ich habe da ein Video gesehen...nicht schlecht. Aber wird es denn kostenfrei bleiben?

Das BlueRay nun anscheind der Format-Sieger ist, war ja abzusehen und ist für mich nichts weiter als ein kleiner Bonus.

Sind denn die Ladezeiten durch das Installieren der Spiele wirklich kürzer und sollten sie es theoretisch sein, sind es aber nicht?
Es ist für mich schon ein Nachteil, denn wenn es noch mehr Spiele geben wird, dann ist die Festplatte ja recht schnell voll. Mit der Installationszeit könnte ich leben.

Kann man denn den Internet-Browser der PlayStation 3 auch mit dem GamePad nutzen?

Es gibt auch ein Paar Punkte die mich an der PlayStation3 stören, wie z.B. der Controller, denn ich finde den X-Box 360 Controller auch besser und das Full HD nicht oder noch nicht unterstützt wird, könnte mir quer liegen wenn ich dann einen HD-Fernseher habe. Aber das geht alles noch.

Die X-Box 360 werde ich dann also schon diese Wochenende bei ebay reinsetzen, wobei ich den W-Lan Adapter einzeln versteigern werde. Hat jemand einen besseren Plan?
Also ich habe die Konsole, mit 20GB Festplatte, ein Wireless-Controller, die Fernbedienung, alle Standard-Kabel wie Scart und HDTV-Komponenten-Kabel, dazu noch ein VGA-Kabel und ein RGB-Kabel. Das Headset und einen Adapter mit dem man auch jedes andere Headset anschließen kann. Alles Original Microsoft.
+ 11 Spiele, darunter TES4: Oblivion Collectors Ed. und Gears of War Uncut, dt.

Ich denke das müsste schon eine Stange Geld bringen, und wie gesagt, den W-Lan Adapter verkaufe ich dann einzeln. Weis nich...vielleicht ist es doch besser wenn ich ein Paar Sachen einzeln verkaufe...?

Okay, nun habe ich meine Mittagspause dafür geopfert und wer sich das jetzt alles durchgelesen hat ist selbst schuld :evillol: ...nein, währe schön wenn wieder ein Paar gute Antworten kommen. Ist ja auf einmal so viel geworden was ich da getippt hab...

creamer

was meinst du mit "stange Geld"?^^ ich denke du wirst etwa auf das geld kommen um dir eine ps3 zu kaufen ... so in der art wie du es jetzt machsts habens ja schon einige combasler vollzogen mit noch mehr games und kamen auch nur auf 400....

creamer schrieb:
Schade das es allen Anschein nach im PlayStaion-Store noch keine Möglichkeit gibt ohne KreditKarte zu zahlen. - Oder gibt es die?
Prepaid Karten sollen kommen, wann genau ist nicht bekannt.
creamer schrieb:
Weis denn jemand was über "PlayStation-Home"? Also ich habe da ein Video gesehen...nicht schlecht. Aber wird es denn kostenfrei bleiben?
Ja es wird kostenfrei sein.
creamer schrieb:
Sind denn die Ladezeiten durch das Installieren der Spiele wirklich kürzer und sollten sie es theoretisch sein, sind es aber nicht?
Es ist für mich schon ein Nachteil, denn wenn es noch mehr Spiele geben wird, dann ist die Festplatte ja recht schnell voll. Mit der Installationszeit könnte ich leben.
Viele Spiele installieren Daten die nur ein paar mb groß sind. Negativ aufgefallen sind bis jetzt nur DMC4 und Lost PLanet, die 5GB in Anspruch nehmen. Anscheinend hat Capcom ein bisschen gepfuscht, da beide Spiele auf der selben Engine basieren. Wenn ich mir Spiele wie Uncharted anschaue, dass keine Installation benötigt, mach ich mir da drüber keine Sorgen.
creamer schrieb:
Kann man denn den Internet-Browser der PlayStation 3 auch mit dem GamePad nutzen?
Ja das kannst du machen.
creamer schrieb:
Es gibt auch ein Paar Punkte die mich an der PlayStation3 stören, wie z.B. das Full HD nicht oder noch nicht unterstützt wird, könnte mir quer liegen wenn ich dann einen HD-Fernseher habe. Aber das geht alles noch.
Davon hab ich noch nie etwas gehört. Es kommt aufs Spiel an ob Full HD unterstützt wird. Skate, Virtua Tennis 3, Ninja Gaiden, uvm. unterstützen 1080p.

Zurück
Oben