• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tausch: 360 geg. PS3 Grund: Lautstärke

Ob sie dann noch viel Zeit in die Optimierung für die PS3 stecken ist fraglich.

Frag ist nur ob so eine Firma auch wirklich dran interessiert ist Spiele zu verkaufen?

Die PS3 zu ignorieren ist inzwichen nicht mehr möglich immer hin sind bereits ca. 10 Mio. PS3 verkauft worden. Bekanntlich werden schlecht umgesetzte Spiele auch nicht verkauft. (Zb. The Orange Box auf der PS3)
10 Mio verkaufte PS3 OHNE wirkliche gute Exklusive Titel. (Aussnahmen sind die Regel)

Wenn man bedenkt das SONY alleine mehr Entwiklungsstudios hat als Microsoft und Nintendo zusammen. dürfte es nicht verwundern wenn die PS3 auch bald die meisten Exklusive Titel besitzen wird. Wenn das Passier ist wird die PS3 wieder die führende Platform werden wie es die PS2 bereits war. Dann ist es wohl bald fraglich ob die Entwikler viel zeit in die Optimierung der Xbox & PC stecken werden. ;)

Naja, den PC?
Ich weiß ja nicht, aber ich denke mal, dass es weltweit wohl zehnmal so viele spieletaugliche Rechner gibt, als PS3, Wii und Xbox360 zusammen.
Wobei da das Geschäft mit de Spielen wegen den Raubkopierern nicht mehr so rentabel ist.

s010010 schrieb:
Frag ist nur ob so eine Firma auch wirklich dran interessiert ist Spiele zu verkaufen?

Wieso sollten sies nicht verkaufen? Wie die meisten Spiele derzeit wird es so ablaufen, dass man das Spiel versucht in einen soliden Status zu bringen und dann raus damit. Den wenigstens PS3 Fans werden die üblichen Probleme (Ruckler, fehlendes AA,schlimmstenfalls Flimmern usw.) auffallen. Aber kaum ein Studio wird für die Portierung die komplette Engine so umbiegen, dass sie die Stärken der PS3 richtig ausnutzen kann.

Und genau das ist das Problem: Um die PS3 ausnutzen zu können, muss man gezielt darauf entwickeln; bei anderen Plattformen (PC, X360, teilweise auch Mac) hat man das schon mit drin.

Hoffen wir mal das Sony im Konsolenmarkt nicht wieder gleich das Monopol darstellt.

Bis jetzt konnte ja Microsoft gut gegen halten und kann sich zeigen lassen.

DeViLcRy schrieb:
Hoffen wir mal das Sony im Konsolenmarkt nicht wieder gleich das Monopol darstellt.

Bis jetzt konnte ja Microsoft gut gegen halten und kann sich zeigen lassen.

Man sollte mal bedenken, dass Microsoft nur eine Konsolengeneration gebraucht hat, um Sony als Marktführer abzulösen. Mittlerweile ist der zwar Nintendo, aber MS immer noch vor Sony.

Ich hoffe mal die X360 kommt noch mit einem BD-Laufwerk.

das SONY alleine mehr Entwiklungsstudios hat als Microsoft und Nintendo zusammen.
das halt ich aber für ein gerücht soviele studios die microsoft aufgekauft hat .....dann wird das net so ganz hinkommen mit deiner aussage

Dann informier dich besser... Von glauben, denken und vermuten gewinnt man nichts...

Ich glaubs auch nicht!

Gib mal bitte link zu den exklusiv Titeln der PS3 und der Xbox 360.

Hallo? selbst suchen ist zu anstrengend oder wie soll ich das verstehn?

Ich glaub eine verlässliche liste gibt es nicht.
PS: man darf nur die Titel zählen die im ersten Jahr verfügbar waren. Eine Konsole die es 2 Jahre gibt hat natürlich auch mehr Spiele. Da könnt man gleich die X360 mit der PS2 vergleichen.

Ja dann sag mir mal alle Exklusiv Games für die Xbox 360 und PS3 die du weist.

Egal ob diese schon erschienen sind oder noch kommen ebend alle.

THX

@Edit

Und alle können diese Liste ergänzen.

Will echt mal sehn wär die meisten exklusiv Games hat.

Truecrime55 schrieb:
das halt ich aber für ein gerücht soviele studios die microsoft aufgekauft hat .....dann wird das net so ganz hinkommen mit deiner aussage
Also von Nintendo konnte ich leider nix finden.
Aber hier mal Sony (19 Studios) vs. Microsoft (9 Studios)

Das ist ne gute idee!
.
Ich werd das dann in die Vor und Nachteile Liste mit rein nehmen! :) Aber das sollte hier nicht Thema sein. Ich mach lieber ein Thema auf wo das rein kommt!

IgG schrieb:
Man sollte mal bedenken, dass Microsoft nur eine Konsolengeneration gebraucht hat, um Sony als Marktführer abzulösen. Mittlerweile ist der zwar Nintendo, aber MS immer noch vor Sony.

Ich hoffe mal die X360 kommt noch mit einem BD-Laufwerk.

Das ist etwas kurzsichtig. M$ ist noch lange nicht vor Sony im Konsolengeschäft.
Dazu muss man bei Sony auch noch die Abverkäufe von der PSP sowie der PS2 mit einbeziehen und wenn nur die PS3 mit der Xbox vergleicht ,dann sind 7Mio verkaufte 360 mehr nicht gerade sehr viel für den zeitlichen Vorsprung.
Ich meine mir ist es ja auch egal und ich hoffe in unserer aller Interesse dass alle 3 Konsolenhersteller gute Geschäfte machen und sich auch in Zukunft konkurieren werden.
Denn nur dadurch bekommen wir gute Preise und Inovationen!

@TrueCrime

Gib mir bitte eine fundierte Quelle, in der steht, die PS3 Version von Burnout habe Kantenglättungsproblem ^^

Die beiden Spiele sehen absolut identisch aus, mehr noch, laut vielen Aussagen von Reviews, Leuten die beide Versionen getestet haben, soll die 360 Version unter minimalen Slowdowns leiden, die PS3 Version nicht.

Von daher ist dein Gelaber pures Fanboysgelaber, mehr nicht. Aber du bist ja hier eh einer der schlimmsten Fanboys :)

Nicht bös gemeint ;)

So, ich mach nochmal den Bogen back to Topic, da ich mir immer noch ziemlich unschlüssig bin und mir gerne noch ein paar Meinungen anhöre bevor ich mich entscheide (das Ende von MassEffect rückt näher).

Was mich zur PS3 bewegt ist einmal, dass sich ja nun vermutlich BlueRay durchsetzten wird und nachdem ich jetzt endlich meine HD-Glotze habe möchte ich diese auch mal nutzen (Schwerpunkt bleibt trotzdem das Zocken). Dazu kommt noch dass dieses Jahr ja für die PS3 einige gute Titel rauskommen, man nehme das neue Final Fantasy, MGS, Haze, Unchartet ist ja schon da (was kommt da eigentlich noch so an Highlights?).
Was dagegen spricht sind auf jedenfall die noch folgenden Teile von MassEffect (das Game ist klasse) ausserdem hat die XBox das schönere Pad wie ich finde und die PS3 Spiele sind teuerer, kann das sein.
Nochmal auf der anderen Seite ist die XBox schon eine Ecke lauter (fällt mir irgendwie erst richtig auf seit ich den neuen Fernseher hab) und hat nunmal eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit als die PS3...

Beide Konoslen kann ich mich nicht leisten daher müsste die 360 dann gehen. Schwere entscheidung....

Zuletzt bearbeitet:
Mario64ds schrieb:
@TrueCrime

Gib mir bitte eine fundierte Quelle, in der steht, die PS3 Version von Burnout habe Kantenglättungsproblem ^^

Die beiden Spiele sehen absolut identisch aus, mehr noch, laut vielen Aussagen von Reviews, Leuten die beide Versionen getestet haben, soll die 360 Version unter minimalen Slowdowns leiden, die PS3 Version nicht.

Von daher ist dein Gelaber pures Fanboysgelaber, mehr nicht. Aber du bist ja hier eh einer der schlimmsten Fanboys :)

Nicht bös gemeint ;)

Burnout läuft auf der ps3 nur in 720p, auf der xbox in 1080p. deshalb die sache mit der kantenglättung

hehe.. s'is ne ironie :)
nicht nur das ständig multispiele rauskommen die auf der 360 besser laufen und sogar noch vielfach besser aussehen.

jetzt isses sogar soweit, dass die "Full-HD Konsole" PS3 nur 720p bietet, während die 360 die volle 1080p Auflösung bringt.

Soviel zu immer wieder gepredigten Überlegenheit der PS3 ;)

p.s. nicht böse sein pls

Zuletzt bearbeitet:
Ich überspringe mal die letzten 3 Beiträge und komm auf die Frage von raz_alghul zurück.
Große Titel die Du vergessen hast sind GT 4, Killzone 2 und God of War 3.
Die sind auch noch dieses Jahr fällig und wenn Du eine schöne HD Klotze hast und Dir auch mal einen hochauflösenden Film ansehen möchtest, dann kommst Du an der PS3 ja eigentlich gar nicht mehr vorbei.
Was deine Bedenken wegen des Controllers angeht, die hatte ich auch, aber nach ein wenig zocken, auf den nun doch jahrelang vertrauten Pad, hat man den 360 Controller schon wieder vergessen.
Ich vermisse die 360 jedenfalls überhaupt nicht.
Freu mich jedesmall wenn ich meine PS3 einschalte. Sieht halt auch klasse aus in ihrem blau beleuchteten Ständer den ich noch dazu gekauft habe.

Zurück
Oben