tausch x2 5440+

• Ersteller Ersteller fighterchris
  • Erstellt am Erstellt am
F

fighterchris

Gast
hallo leute ich brauch mal einen rat von euch ! lohnt sich der tausch meines x2 5400+ gegen einen AMD Phenom X4 9950 Black Edition (+40 euro) für mich ! oder kostet mich der strom dann mehr als was die cpu hergibt

Um mal einen bekannten User zu zitieren:

Woher sollen wir wissen was sich für dich lohnt?

Was machst du mit deinem Rechner?
Kannst du die 4 Kerne auch nutzen?
Welcher 9950 wäre es denn überhaupt?

naja normal nutzen und auch zocken !ein normaler x4 mit 125watt

Kommt drauf an was du zockst! So in die Richtung Crysis oder CS?

Ich denke mit dem 5400+ (den du immerhin auf 3,4 Ghz gebracht hast) solltest du keine Probleme haben. Die meisten Spiele (auch neue) sind nicht so CPU-lastig wie viele denken. Da bremst schon eher die Graka :-)

Ansonsten hol dir einen PII, falls dein Board es unterstützt. Entweder einen X3 oder auf die neuen warten :-)

in die richtung far cry 2 ,crysis usw !! naja nich gaz 3,39 ghz aber 3,4 nur noch bluescreen! also lieber lassen oder doch nochmal über den preis verhandeln ?? 40euro sind mir ganz ehrlich zu viel für ne cpu die bestimmt schon ein wenig geluafen ist und strom zieht ohne ende !
ja mein board nimmt phenom 2 und ist auch am3 kompatibel

Sehe ich das richtig und du willst einen 5400+ gegen einen gebrauchten 9950 für 40€ aufpreis kaufen?

Phenom I schluckt Strom wie sonst was und wie gesagt, großen Leistungsschub wirst du nicht direkt spüren.

Wenn du genug Geld hast, guck dir mal die AM3 Prozessoren an. Sowas in Richtung 905e wenn du es sparsam willst, sonst 955 ^^

Edit:
Anmerkung - Der 905e ist noch nicht lieferbar. Aber warten könnte sich lohnen.

naja ich wurde hier im forum angeschrieben ob ich den meinen verkaufen will !!! also für viel weniger könnte man ihn kaufen aber ich spekuliere selber schon länger auf nen phenom 2 black edition !!

Frage: wie hast du einen 5400+ auf 3,4Ghz bekommen? o_o'
Also ich hab den 940 X4 gegen meinen 6000+ getauscht und es hat sich 100% gelohnt, da ich ihn für 130€ bekommen habe :D

Zurück
Oben