Tauschbörse

thrillkill

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
751
Habe seit kurzem wieder internet und wollte nachfragen was für seriöse tauschbörsen es im mom gibt.Ich bräuchte eine wo ich kleine sachen ,schnell runterladen kann.Wenns geht mit einem Download link.Ich bin bei meiner suche nur auf kostenpflichtige dialer gestoßen.
 

derohneWolftanzt

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.525
Wir nehmen ja mal an daß du nur legale Sachen ziehen willst.

Also für kleinere Dateien würde ich WinMX empfehlen. Da gibts viele verschiedene Chatrooms in denen man Ansprechpartner finden kann. Da läuft auch viel über fragen, was bei kleinen Sachen (Malvorlagen, Shareware etc.) von Vorteil sein kann. Emule/edonkey würde auch gehen.
Für große Sachen (Linux-Distris, Spiele-Demos, etc) wäre Bittorrent interessant, oder auch wieder emule.

Azureus (Bittorrent) und emule/edonkey müßte du hier kriegen. WinMX gibts auf www.winmx.com

Noch ein Wort zu WinMX. Vielen gefällt das Programm nicht weil nicht alles "automatisch" geht. Das ist, meiner Meinung nach, der größte Vor- aber auch Nachteil von WinMX.
 

thrillkill

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
751
danke für die schnelle antwort ich werds mit den Programmen mal versuchen
 

derohneWolftanzt

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.525
Upps was wichtiges vergessen. Bittorrent ist keine klassische Tauschbörse. Das heißt du brauchst Seiten auf denen die Torrent-files verlinkt sind. Da viele davon auch nicht-legale Sachen auflisten nenn ich jetzt keine sondern verweise auf www.google.de
 

cmdSoniq

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
786
emule hat wohl immer noch das größte netzerk und wohl auch noch ma meisten interessante dateien die da von usern geshared werden.
 

bassti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
265
Ich glaub nicht, dass eure Diskusion hier lange bestehen wird...
 
Top