Tauschbörse

thrillkill

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
762
Habe seit kurzem wieder internet und wollte nachfragen was für seriöse tauschbörsen es im mom gibt.Ich bräuchte eine wo ich kleine sachen ,schnell runterladen kann.Wenns geht mit einem Download link.Ich bin bei meiner suche nur auf kostenpflichtige dialer gestoßen.
 
Wir nehmen ja mal an daß du nur legale Sachen ziehen willst.

Also für kleinere Dateien würde ich WinMX empfehlen. Da gibts viele verschiedene Chatrooms in denen man Ansprechpartner finden kann. Da läuft auch viel über fragen, was bei kleinen Sachen (Malvorlagen, Shareware etc.) von Vorteil sein kann. Emule/edonkey würde auch gehen.
Für große Sachen (Linux-Distris, Spiele-Demos, etc) wäre Bittorrent interessant, oder auch wieder emule.

Azureus (Bittorrent) und emule/edonkey müßte du hier kriegen. WinMX gibts auf www.winmx.com

Noch ein Wort zu WinMX. Vielen gefällt das Programm nicht weil nicht alles "automatisch" geht. Das ist, meiner Meinung nach, der größte Vor- aber auch Nachteil von WinMX.
 
danke für die schnelle antwort ich werds mit den Programmen mal versuchen
 
Upps was wichtiges vergessen. Bittorrent ist keine klassische Tauschbörse. Das heißt du brauchst Seiten auf denen die Torrent-files verlinkt sind. Da viele davon auch nicht-legale Sachen auflisten nenn ich jetzt keine sondern verweise auf www.google.de
 
emule hat wohl immer noch das größte netzerk und wohl auch noch ma meisten interessante dateien die da von usern geshared werden.
 
AW: Re: Tauschbörse

cmdSoniq schrieb:
emule hat wohl immer noch das größte netzerk und wohl auch noch ma meisten interessante dateien die da von usern geshared werden.

ist das noch immer so, oder hat Bittorent (oder andere) emule schon den Rang abgelaufen?
 
Ich glaub nicht, dass eure Diskusion hier lange bestehen wird...
 
Zurück
Oben