Tauschen der WaKü

moxo

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
14
Hallo,

leider muss ich meine WaKü (be quiet! Silent Loop 360) tauschen und zwar 1:1, "alte" raus neue rein.

Nun meine frage: Wenn ich die WaKü tausche bleiben die Einstellung im Bios zwecks 12V bei der Pumpe und die Lüftereinstellungen erhalten wenn ich die Stecker ziehe oder muss ich vorher oder danach was einstellen ?

Habe ein ASUS Strix X299-E Gaming Motherboard.



Danke.
 
Das BIOS wird durch abziehen von Steckern nicht geändert. Gilt natürlich auch für Lüfter.
 
Wäre ja noch schöner, wenn sich das Bord die Settings nicht behalten würde. Aber Frage warum ziehst du die Lüfter vom Bord überhaupt ab? Sind das die Lüfter vom Radiator?
 
Wenn solche Einstellungen verloren gehen sollten, dann vermutlich nur durch ein BIOS-Update. Ein Tauschen der angeschlossenen Hardware (Lüfter, Pumpe, ...) sollte keinen Einfluss haben.
 
Zurück
Oben