TB 1.5 Beta 2

A

august_burg

Gast
Teste gerade die o.a. Version.

Beim Verfassen einer mail werden alle Wörter fortlaufend rot unterstrichen, aber nicht so gespeichert.
Beim Empfänger kommen die mails ohne Unterstreichung an. Insoweit kein Prob.

Mich würde interessieren, ob es sich ein neues feature handelt u. was der Sinn wäre,
oder ob bei mir eine Macke im System ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

:( :( :(

Wird sich wohl um die neu hinzugekommende Rechtschreibprüfung handeln. Nehm ich jetzt zumindest an.

Hier werden die neuen Features genannt, u.a. heißt es da "Spell check as you type."

Das ist ein Feature namens Rechtschreibprüfung :daumen:
Da die aber auf englisch ist, kann sie mit deinen Texten nicht viel anfangen.

Abgesehen davon läuft die Beta 2 bei mir seit Dienstag einwandfrei, sogar die Importierung meiner Einstellungen meiner alten TB 1.1-Installation mittels MozBackup hat abgesehen von einem Zeichencodierungsfehler super funktioniert

Hallo,

die Rechschreibprüfung*, wenn installiert, wird im Extensionmanager nicht angezeigt.

Über die Optionen kannst Du, nach der Installation, jedoch das entsprechende Sprachpaket auswählen.

mfg

Ria

* dies war auch bei allen Vorgänger-Versionen so!

Hi,
die Extensions, ausser englisch, waren bei mir auch nicht drauf, obwohl angezeigt!
Einfach das gewünschte Wörterbuch über die TB download Funktion downloaden, installiert sich dann von selbst!
Ansonsten alles wunderbar, also kein Problem! :)

runner43 schrieb:
Zeigt bei mir zwar "installiert" an, ist aber nach Neustart wieder verschwunden.
Ist eben noch eine Beta...

:D :D :D
Wie Ria schon sagte, werden die Wörterbücher zwar über den Erweiterungsmanager installiert, dort aber nicht angezeigt. Du findest sie dann hier:

Anhänge

• rechtschreibunk.png
    rechtschreibunk.png
    22 KB · Aufrufe: 155
Funktioniert bei nicht, habe die Rechtschreibprüfung erstmal deaktiviert !

Ich danke aber allen "Gemeindemitgliedern" für Ihre Antworten.

:schluck:

Interessant Sache... bin grad nicht auf dem laufenden **g was TB angeht. Aber wenn die Final kommt werd ichs auf jedenfall mal testen halte von BETAS net so viel.

Greetz
DrMirror

Ich habe eben mal wieder meine Mails abgerufen, und plötzlich sind, als ich auf meinen Pressemails-Unterordner im Posteingang geklickt habe, darin 46 neue Mails aufgetaucht, die teilweise schon vor vier Tagen auftauchen hätten sollen.
Da die wirklich sofort alle auf einmal angezeigt wurden (mit ISDN hätten die gar nicht so schnell abgerufen werden können), kann es nur ein Bug in TB sein.

runner43 schrieb:
Funktioniert bei nicht, habe die Rechtschreibprüfung erstmal deaktiviert !

Ich danke aber allen "Gemeindemitgliedern" für Ihre Antworten.
Ähmm, du hast diese in Firefox auf die Festplatte heruntergeladen und in Thunderbird manuell installiert? Installieren in Firefox bringt nämlich nix... :)

Jetzt bin ich aber "beleidigt" !

Wenn ich eine TB-Erweiterung herunterlade, versuche ich auch, diese in TB zu installieren !

:D :D :D

Okay, okay. :) Wundert mich nur, dass das nicht funktioniert. Habs bisher erfolgreich an fünf PCs eingerichtet...

DrMirror schrieb:
Interessant Sache... bin grad nicht auf dem laufenden **g was TB angeht. Aber wenn die Final kommt werd ichs auf jedenfall mal testen halte von BETAS net so viel.

Greetz
DrMirror

von betas halte ich auch nicht viel. ich warte schon gespannt auf die final version (wann soll die raus kommen?). ist das proggi dann noch genauso angeordnet wie jetzt in der 1.0.7 version oder sieht es völlig anders aus?

Zurück
Oben