Tbb.dll fehlt was nun?

ThePlayer

Captain
Auf meinem Windows 10 System fehlt die TBB.dll. Und deswegen habe ich ein Problem einige Spiele zu starten bzw. Updates der Spiele auszuführen.
Da kommt dann die Fehlermeldung:
tbb.JPG

Diese scheint ein Teil von einem Intel Toolkit zu sein. Ist es möglich die DLL direkt von Intel zu laden?
Habe im Internet einige Quellen gefunden wo man DLLs herunterladen kann. Nur traue ich diesen Seiten nicht.
Bei Intel habe ich die OneAPI Base Toolkit gefunden. Hab es installiert, nicht auf C da es zuviel Platz braucht, doch das Problem ist geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Aduasen
da steht doch schon im Text drin "Durch eine Neuinstallation des Programms (!) kann das Problem möglicherweise behoben werden"
Und? Schon mal das Programm neuinstalliert? Oder Cinebench

edit: hehe, bezüglich Cinebench zu spät :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
MadDog schrieb:
edit: hehe, bezüglich Cinebench zu spät :-)
In der Tat. 😱 :jumpin:
Aber auch im aktuellen Davinci Resolve ist diese .dll direkt im Intallatinsverzeichnis drin, selbe Version wie bei Cinebench R23 (falls man das stattdessen installiert haben sollte).
Das haben ausgiebige Recherchen auf meinem Rechner ergeben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Die Software neu zu installieren wollte ich als letztes versuchen.
Dachte eine DLL irgendwohin zu kopieren ginge schneller.
Soll ich die DLL dann in das Programmverzeichnis kopieren?

ThePlayer schrieb:
das Programmverzeichnis
Servus @ThePlayer du bist doch seit 2011 dabei - ja welches ist denn "das Programmverzeichnis"? Du konntest bisher ja nichtmal(?) das problematische Programm benennen oder schauen, ob die Installation von Cinebench das heilt s.o..

Ich würde als unsauberen Hack das Kopieren %windir%\system32 in Betracht ziehen - weil das im Suchpfad! (vgl PATH-Variable) ist

cmd.exe
echo %path%
D.

Zurück
Oben