News Tchibo Mobil: Alle Prepaid-Tarife erhalten SMS- und Allnet-Flat

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Nach und nach aktualisieren die deutschen Prepaid-Anbieter ihre Mobilfunk-Tarife und verpassen auch günstigeren Optionen eine SMS- sowie Allnet-Flat. Nachdem Tchibo zuletzt im Mai das Datenvolumen aufstockte, werden nun sämtliche Tarife überarbeitet, allerdings nicht ausnahmslos verbessert.

Zur News: Tchibo Mobil: Alle Prepaid-Tarife erhalten SMS- und Allnet-Flat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: signomi
Die Frage ist, in Zeiten von WhatsApp und VoIP, wer braucht da noch die SMS und Allnetflat? Kommt eh kaum zum Zuge. Ich frage mich schon immer, wozu hab ich das überhaupt im Tarif? Lieber mehr Datenvolumen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und mx34
Warum sollte irgendwer zu Tschibo gehen wenn es bei Aldi 1,5GB für 8€, 3GB für 13€ und 5GB für 20€ gibt....?
Oder man holt sich beim Kiosk des Vertrauens um die Ecke 11GB für 12€.... Also für die ganz Hartgesotteten.


@Candy_Cloud
Weil es keiner benutzt und es gut klingt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und mx34
Yoshi_87 schrieb:
Warum sollte irgendwer zu Tschibo gehen wenn es bei Aldi 1,5GB für 8€, 3GB für 13€ und 5GB für 20€ gibt....?
Oder man holt sich beim Kiosk des Vertrauens um die Ecke 11GB für 12€.... Also für die ganz Hartgesotteten.
Genau was ich sagen wollte.
Aldi Talk hat momentan das beste Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ach herrjeh da stimmt finde ich die Preisleistung von der Telekom ja besser!
 
Candy_Cloud schrieb:
Die Frage ist, in Zeiten von WhatsApp und VoIP, wer braucht da noch die SMS und Allnetflat? Kommt eh kaum zum Zuge. Ich frage mich schon immer, wozu hab ich das überhaupt im Tarif? Lieber mehr Datenvolumen :daumen:
So ziemlich jeder, den ich kenne!
Ich unterstütze kein WhatsApp und telefoniere auch viel ins Festnetz (Firmenkunden, Familie) ohne SMS und Allnetflat wäre ich aufgeschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Keine Geduld!, P20 und 4 andere
Bin von D2 Congstar (Dem Saftladen) zu Aldi gewechselt, ins E+ Netz und bin rundum glücklich.

Besseres Netz und bessere Leistung, ganz zu schweigen von den Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Telefonica Netz besser als Telekom, ja ist klar😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Trumpf, P20 und eine weitere Person
Wenn man sich nur 500m um die Kirchturmspitze herum bewegt fällt einem sicherlich nicht auf wie mies das Netz von O2/E-Plus ist. Da zahle ich lieber das Doppelte bei der Telekom, kann dann aber auch mit Freisprecheinrichtung problemlos übers Land fahren und hab dann auch noch 4G mit 300mb/s. Mit carconnect komme ich so insgesamt auf 12gb Datenvolumen für 35,-€
 
~Bolwerk~ schrieb:
Aldi Talk hat momentan das beste Angebot

Ich glaube aktuell so etwa das günstigste Datenvolumen bekommt man hier: https://www.premiumsim.de/
3GB für 9€ oder 8GB für 20€ monatlich. 24 Monate Vertrag, aber immerhin nicht so ein 'für 12 Monate günstig, danach wird's teuer' Gedöns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
??
Da bekommst du also 3GB für 9,99€
Rickmer hat 3GB für 8,99€ gefunden
Auf Wunsch Mtl. Kündbar.

Oder was meinst du?
 
Candy_Cloud schrieb:
Die Frage ist, in Zeiten von WhatsApp und VoIP, wer braucht da noch die SMS und Allnetflat? Kommt eh kaum zum Zuge. Ich frage mich schon immer, wozu hab ich das überhaupt im Tarif? Lieber mehr Datenvolumen :daumen:

Ich. VoIP per WhatsApp ist meiner Erfahrung nach auch weiterhin nur bei gutem Internet zu gebrauchen (und ich benutze es durchaus häufig). Aber Internet ist normalerweise halt das erste, was im Mobilfunknetz schnell mal für ein paar Sekunden ausfällt oder mies wird.

Davon ab hat nicht jeder WhatsApp oder irgendeinen anderen VoIP Dienst (oder gar ein Smartphone), es gibt Festnetze und Geschäfte usw.

Dazu ist Mobilfunk auch bei richtig miesem Empfang noch irgendwie nutzbar. Ich war vor ein paar Wochen in der totalen französischen Pampa, aber mit ein paar tausend Leuten auf einem Feld - WhatsApp Nachrichten kamen bei guter Wetterlage vielleicht mal Nachts durch, die meiste Zeit drehte sich oben einfach nur minutenlang das "Verbinden" Rädchen. Telefonieren ging dagegen an den meisten Tagen ganz gut, und 1-2 Tage war es auch ziemlich mies und hatte dann ca. 15s Verzögerung (also um die 7 pro Richtung) - aber es ging. Abgebrochene Gespräche habe ich nur 2 mal gehabt, und ich konnte sofort wieder anrufen, fertig.

Wenn ich da nur auf VoIP angewiesen gewesen wäre, hätte ich 2 Monate niemanden auch nur irgendwie erreicht. Ne danke. Allein als robusten Fallback mag ich das normale Netz

@Topic:
Öhm nett, aber nein danke. Bei Aldi habe ich im Moment für 8€ das dreifache Datenvolumen. Ab nächsten Montag bei der Telekom für 10€ 8GB (MagentaEins als Young Tarif - 15€ Rabatt jeden Monat macht aus einem 25€ Handy Tarif halt einen 10€ Tarif - yay :D).

Irgendwie kann Tchibo da nicht ganz mithalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
Dann müsste nun irgendwann mal die Telekom mit ihren Magenta Start Tarifen nachziehen. 😁
 
Das ist ja ein tolles Upgrade. Nur der Smart M Tarif hat wirklich Vorteile dadurch.

Dieser ganze Prepaid-Kram ist irgendwie zu teuer.
 
Da habe ich erstmal meinen Taruf von Blau Surf M auf Blau Surf M geändert und zahle jetzt 9€ für 1,75 gb statt 10€ für 1,5 gb :freak:
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Ja, kommt halt auf die Region an. ;)

@Rickmer
Die hier lesen sich noch besser, vor allem die 2GB Variante.
https://www.deutschlandsim.de/

Das Netz von Deutschlandsim oder deren Routing ist allerdings eine mittlere Katastrophe dazu kein EU Roaming in den Verträgen. Würde ich nicht weiter empfehlen.

Mit 4G Anzeige komme ich bei denen auf 3Mbit Down und 4-5Mbit Upload. Bin dann zur Telekom gewechselt von denen...
 
Gnasher schrieb:
Das Netz von Deutschlandsim oder deren Routing ist allerdings eine mittlere Katastrophe
Nutzt genauso das Netz von O² wie die meisten billigen Reseller, also liegt es wohl eher am Ausbau deiner Region.
 
Gegen Aldi Talk (auch 4 Wochen Rhytmus) und die Drillisch Marken kommt Tchibo damit aber nicht weiter. Die Drillisch Marken haben aber auch einen Vorteil das O2 sie zu "fairen" Konditionen ins Netz lassen muss als Kompensation für die E-Plus Übernahme. Aldi Talk hat einfach Massen an Kunden, die will O2 sicher nicht vergraulen.

Wer mit Deutschland-SIM nicht klarkommt (kein Roaming) der kann auch SmartMobil, Maxxim, Premium SIM oder SimplyTel nehmen. Alles Drillisch Marken die monatlich die "Bestes-Angebot" Krone weitergeben. Nur Deutschland-SIM hat die Limitierung auf National.

@Gnasher

Bist du dir Sicher das es 4G war?
Das LTE Netz von O2 geht eigentlich, mal abgesehen von extrem Dicht besiedelten Gebieten wie Bahnhöfe ist Großstädten.

Das O2 UMTS/3G Netz liegt in LTE freien Gebieten wegen Überlastung gern mal am Boden (0 bis 5 Mbit Down, 0.0xMbit Upload). Wenn LTE dann kommt geht es massiv Berg auf.

O2 Baut auch massiv aus ist aber teuer und zeitaufwendig.
Sie müssen jetzt auch weit mehr Glasfaser ziehen (lassen) als Telekom/Voadafone.
Grund: Die Todsparvarianten mit GSM/GPRS/EDGE und Teilweise sogar UMTS Repeater Masten schaden dem Netz massiv. So haben bis zu 10 Masten im Endeffekt eine 155MBit STM Glasfaser oder bei 2G Repeatermasten sogar nur SDSL Kupferdraht mit 2 bis 10Mbit für Alle Nutzer der 10 Masten. Daher ist mit EDGE bei O2 auch Quasi kein Datentransfer möglich. Telekom läuft auch EDGE noch passabel.

Repeatermasten? Das haben Vodafone und Telekom kaum gemacht und wenn es nicht anders ging, dann saubere Richtfunkstrecken mit passender Anbindung. Die Sparwut vor 5-10 Jahren rächt sich jetzt und es wird nicht billig das wieder reinzuholen.

O2 hat sich aber jetzt neben der Telekom (seit 2012) auch NGN (April 2018) und Vodafone (Juli 2018) als Glasfaser-Bereitsteller ins Boot geholt. Damit werden jetzt alle Masten Primär mir NGN angebunden.
Wenn jetzt Antennen von O2 am gleichen Mast oder nahe eines Vodafone Mastes montiert sind wir die Vodafone Glasfer genutzt. Das dürfte den O2 Netz in den nächsten Jahr enorm weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben