News Tchibo Mobil: Alle Prepaid-Tarife erhalten SMS- und Allnet-Flat

Grundsätzlich ist die Kritik gerechtfertigt, zu erwähnen, dass die 28 Tage-Option intransparent ist. Stets zum Maximieren von Gewinnen.

Anstatt eine am 3. Tag eines Monats gebuchte Datenoption bis zum 3. des Folgemonats laufen zu lassen. Gehälter kommen auch nicht alle 28 Tage. Wir leben nicht im Sozialismus.

Schade, dass das so aktzeptiert und gar toleriert wird.
 
19,99€ für 8GB im O2 Netz und das nur für den Tarif.
Ne da gefällt mir meine Variante mit 6GB LTE im Vodafone Netz besser, für 29,99€ und ein S9+ gab's auch noch dazu :D
Ich hol mir kein Tarif ohne Smartphone mehr, das ist doch Verschwendung. Hatte ich die letzten 2 Jahre. Das einzig Positive sind die geringeren monatlichen Kosten aber auch nur marginal.
 
Yoshi_87 schrieb:
Warum sollte irgendwer zu Tschibo gehen wenn es bei Aldi 1,5GB für 8€,

Ganz einfach: Tschibo hat Vodafone Netz, Aldi lediglich O2.

Wieviele SIM-Karten darf man sich eigentlich kaufen?
Magentamobil Start M kostet 9,95 Euro mit 10 Euro Startguthaben ...
 
PremiumSIM und andere Drillisch Anbieter hab zum Aufpreis von 3€/Monat eine 2er Multicard im Angebot.
o2 Free => 2 Multicard + bis zu 8 Data-Cards.
 
Nero FX schrieb:
O2 Baut auch massiv aus ist aber teuer und zeitaufwendig.
Sie müssen jetzt auch weit mehr Glasfaser ziehen (lassen) als Telekom/Voadafone.
Grund: Die Todsparvarianten mit GSM/GPRS/EDGE und Teilweise sogar UMTS Repeater Masten schaden dem Netz massiv. So haben bis zu 10 Masten im Endeffekt eine 155MBit STM Glasfaser oder bei 2G Repeatermasten sogar nur SDSL Kupferdraht mit 2 bis 10Mbit für Alle Nutzer der 10 Masten. Daher ist mit EDGE bei O2 auch Quasi kein Datentransfer möglich. Telekom läuft auch EDGE noch passabel.

Repeatermasten? Das haben Vodafone und Telekom kaum gemacht und wenn es nicht anders ging, dann saubere Richtfunkstrecken mit passender Anbindung. Die Sparwut vor 5-10 Jahren rächt sich jetzt und es wird nicht billig das wieder reinzuholen.

Sicher das nur o2 das tut?
Also zu E+ Zeiten bei Aldi Talk ging es mit Edge noch halbwegs Nachrichten zu verschicken, während man damit bei Vodafone extreme Probleme bekommt falls es mal wo nur Edge gibt, oder noch schlimmer GPRS (jedes Mal wenn ich in Löhne Westf. am Bahnhof im Zug sitze) was ich zum Beispiel bei Aldi Talk zu E+ Zeiten zum Schluss überhaupt nirgendwo mehr empfangen habe
 
@grenn

Repeatermasten gab es früher recht viele von vielen Anbietern. Aber mit UMTS haben Telekom und Vodafone direkt aufgehört solche Masten zu bauen und bestehende Masten mit Richtfunktion und später Galsfaser angebunden und zu eigenen Zellen umfunktioniert. O2 und E-Plus haben das trotzdem weitergeführt. UMTS wurde in diesem Netzen erst viel viel Später ausgebaut und auch da noch von Mast zu Mast "repeatet".
 
112211 schrieb:
Gehälter kommen auch nicht alle 28 Tage. Wir leben nicht im Sozialismus.

Schade, dass das so aktzeptiert und gar toleriert wird.
Den Zusammenhang hätte ich allerdings gern mal erklärt.
 
Zurück
Oben