News Tchibo Mobil: Alle Prepaid-Tarife erhalten SMS- und Allnet-Flat

Ganz ehrlich: Eine "SMS-Flat" als neues Feature ist ja wohl der Witz des Jahres!
Kaum einer benutzt diesen Service noch, weil er sich mit der Gier der Anbieter einerseits, die diesen ursprünglich völlig zu Recht kostenlosen Extraservice überhaupt erst kostenpflichtig machten, und der etablierten Alternative Messenger andererseits inzwischen völlig überlebt hat.

Dafür gegen den Trend und bei gleichen Kosten die Datenmenge zu reduzieren, ist schon hart! Aber wer kommt auf die verrückte Idee mit den "4 Wochen"? Wenn man es durchrechnet, zahlt man mit solch einem Modell übers Jahr gesehen einen vollen Monatsbeitrag zusätzlich!
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
Bist du dir Sicher das es 4G war?
Das LTE Netz von O2 geht eigentlich, mal abgesehen von extrem Dicht besiedelten Gebieten wie Bahnhöfe ist Großstädten.

Das O2 UMTS/3G Netz liegt in LTE freien Gebieten wegen Überlastung gern mal am Boden (0 bis 5 Mbit Down, 0.0xMbit Upload). Wenn LTE dann kommt geht es massiv Berg auf.

Na ja.... also ich hab in der Stadt nie Probleme mit LTE (1&1 reseller web.de über Telefonica-Netz - also O2). Dafür hab ich in letzter Zeit oft in einer ländlichen Gegend gearbeitet - und dort war es extrem. Es lag zwar LTE an (mit ein bis zwei Balken), aber das Telefon schaltete von sich aus niue auf LTE, sondern blieb auf 2G/Edge, um dort aber praktisch null Daten zu realisieren. Nicht mal für ne Text-Whatsapp reichte es oft. 3G manuell ausgewählt führte zum kompletten Datengau - kein UMTS??? - und LTE läßt sich auf einem nicht gerooteten Smartphone leider nicht zwangsweise anwählen.

Da war ich schon mehrere Tage völlig ohne Verbindung zur Außenwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler schrieb:
Nutzt genauso das Netz von O² wie die meisten billigen Reseller, also liegt es wohl eher am Ausbau deiner Region.

Da ich mich auf Leverkusen und Köln beziehe und auch in Bochum Mitte getestet habe nein.

Kann halt noch am Routing liegen.
An der Region liegt es sicherlich nicht :D

Nero FX schrieb:
@Gnasher
Bist du dir Sicher das es 4G war?
Das LTE Netz von O2 geht eigentlich, mal abgesehen von extrem Dicht besiedelten Gebieten wie Bahnhöfe ist Großstädten.

Siehe oben, ich bin mir sicher, 4G / LTE lag vor. Das war ja nicht 1 Test, das waren 30 oder so.

Wie gesagt muss ja nicht am O2 Netz liegen, kann an der Ausgestaltung von Deutschlandsim liegen. Aber ich bin mit dem Laden zumindest fertig!

Handy: Huawei P Smart (fals das Relevanz hat)
 
@Klassikfan

Hört sich stark danach an das dein Handy nicht sauber zwischen einem alten E-Plus und neuerem O2 Mast wechseln konnte. Kommt leider immernoch vor. Soll bis Jahresende "erledigt" sein (sollte es eigentlich schon Ende 2017)

@Gnasher

Der Anbieter (DeutschlandSim) bestimmt welche Maximale Bandbreite du nutzen kann (21,6/25Mbit oder 50Mbit oder 225Mbit). Ein O2 Direktkunde hätte also das gleiche erlebt da es angelich keine Priorisierung zwischen Drillisch und Direktkunden geben soll. Eine Priorisierung innerhalb der Zelle (jeder bekommt 3Mbit statt einer 200Mbit, der Rest unter 0,1Mbit).
 
Nero FX schrieb:
@Klassikfan

Hört sich stark danach an das dein Handy nicht sauber zwischen einem alten E-Plus und neuerem O2 Mast wechseln konnte. Kommt leider immernoch vor. Soll bis Jahresende "erledigt" sein (sollte es eigentlich schon Ende 2017)
Kann man das irgendwie beeinflussen?

Es ist ein LG G6 mit Oreo
 
Schade, dass Unitymedia keine vernünftigen "Nur-Internet-Tarife" hat, sonst könnte man sich Festnetz-Telefon sparen, aber einfache Handys klingen sowieso wie Roboter in 80er Jahre filmen, dann legt man da wieder drauf :/
 
@Klassikfan

Nicht wirklich. In den Moment hilft es für über 10 Sekunden in den Flugmodus zu gehen. Dann meldet sich das Smartphone sauber ab und bei der nächsten Anmeldung sollte es ersteimal wieder gehen bis du dich wieder in der Wechselsituation E-PLUS <-> O2 Mast befindest.
 
winSIM ist offenbar einer weitere 1&1-Billigmarke (wie web.de/gmx). Benutzt also vermutlich ebenfalls das O2-Netz?
 
Das sind ja miese Konditionen.
Da bin ich mit meiner Kombination deutlich besser dabei mit 8€ Aldi dort mit 1,5gb Flatrate und noch 4gb Vertrag von md im Telekom Netz für 9€ im Monat. Damit hat man überall Empfang
 
Also ich fande das (bis heute laufende Angebot) von PremiumSim aus dem Drillisch-Konzern wirklich nicht Schlecht.
8GB LTE (225mbit/s) für 19,99€ Mtl. Kündbar ...
Wenn das nichtmal nen Gutes Angebot ist/war.
Normalerweise könnte Ich mein Vitamin-C spielen lassen und jemanden aus Maintal-Dörnigheim Anrufen wo die Drillisch-AG Ihren sitz hat. Aber die 29,99€ Anschlussgebühr sind mir Wurst gewesen.

Ich glaube, da bleibe Ich erstmal dabei.
Viele GB für ein Überschaubares Geld.
Und Nicht gebunden für 2 Jahre.
Sollte es also ein Noch besseres Angebot geben, Kann ich dort dann sofort zuschlagen!
Sehr gut! :D Alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
SMS-Flat? Willkommen im Jetzt. Wer schickt denn noch SMS und wenn, wer schickt soviel, dass sich eine Flat rechnet?!?

Schau ich mir mal das Umland um uns herum an, da gibt es Datenflats zu vernünftigen Preisen...

Wenn wir mal 9,99 Euro für eine Komplett-Flat (Sprache+Daten) erreicht haben, dann wird Deutschland auch kein Mobilfunk-Entwicklungsland mehr sein... :rolleyes:
 
Hallo!

Ich habe mich vor ein paar Tagen über das "exklusive Treue-Angebot" bzw. Vorteilsangebot von o2 geärgert.
Das Treueangebot umfasste eine Allnet/SMS-Flat & ??GB Datenvolumen für 35€. Ist doch sauteuer.
Als Blau-Kunde bekommt man beim Vorteilsangebot 10€ Erlass, als Rot-Kunde (ehem. Alice) nur 5€.
Zudem zahlt man dann immer noch 10€/1GB+Allnet/SMS-Flat (Blau) sowie 15€ als Rot-Kunde.

Da scheinen die Angebote von PremiumSIM & WinSIM die einzig wahre Alternative zu sein.
PremiumSIM ist hierbei der absolute Spar-Vorreiter: 9€ mit Allnet/SMS+EU-Flat, 3GB Datenvolumen & monatl. kündbar!

Danke für die Tips hier im Thread! :daumen:

Ich nutze übrigens noch viel SMS, da ich gerade erst mit Smartphone beginne & WhatsApp nicht mag.
Parallel behalte ich mein "normales" Mobilphone, weil das im Notfall einfach länger durchhält.

Gruß, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Ich habe gestern noch bei WinSim einen Vertrag abgeschlossen.

Tel. Flat
SMS Flat
EU- Flat
5GB LTE (50Mbit)

12,99€ im Monat dauerhaft.

Was will man mehr? Habe kein besseres Angebot gefunden.
 
body22 schrieb:
Ich habe gestern noch bei WinSim einen Vertrag abgeschlossen.

Tel. Flat
SMS Flat
EU- Flat
5GB LTE (50Mbit)

12,99€ im Monat dauerhaft.

Was will man mehr? Habe kein besseres Angebot gefunden.

naja jeder Vertrag ist so "in etwa" bei 2,50€ pro GB.

Wie gesagt, Ich habe kein Besseres als PremiumSim gefunden.
19,99€ Mtl. Kündbar mit allnet-flat
8GB LTE 225Mbit/s... ^^
 
Zurück
Oben