TDE - Trinitiy Desktop Environment compilieren aus den Ports, FreeBSD

Linuxfreakgraz

Lt. Commander
FreeBSD Release 15.1
Nach der Anleitung > https://wiki.trinitydesktop.org/FreeBSD_Trinity_Installation_Instructions
Bekomme einen nichts sagenden Fehler, meine Frage ist gib es dazu ein Logfile was man sich ansehen kann?
Screenshot_20260809_085543.png

Ich kenne mich mit FreeBSD zwar nicht aus (bei mir läuft Debian Linux), aber anhand der geposteten Ausgabe wäre meine erste Frage, ob du denn htdig installiert hast? Immerhin sagt die Ausgabe von make ja ganz klar, daß hier ein Problem mit htdig vorliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Jarhead91
Danke ich werde nachsehen was das für ein Paket ist.

Das Programm flog aus der Distribution wegen Vulnerabilität, es ist weder in den Ports noch in den Repositories. Von GitHub ein paar Versionen probiert, brechen alle an der gleichen Stelle ab.

Anhänge

• 17862895742078565242976837300255.jpg
    17862895742078565242976837300255.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
So wie es auf dem Screenshot aussieht kann make die ausführbare Datei von htdig nicht finden. Daraus dürften dann auch die nachfolgenden Fehler resultieren.

Du könntest jetzt natürlich versuchen htdig selbst aus dem Source zu compilieren oder du findest irgendwo im Netz eine für FreeBSD fertig compilierte Version. Alternativ könntest du auch nachsehen ob du Trinity über configure sagen kannst, daß htdig nicht zur Verfügung steht. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eine Alternative zu nutzen.

Das Problem hier ist wohl, daß htdig seit 2004 anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird.

Zurück
Oben