Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TDE - Trinitiy Desktop Environment compilieren aus den Ports, FreeBSD
Ich kenne mich mit FreeBSD zwar nicht aus (bei mir läuft Debian Linux), aber anhand der geposteten Ausgabe wäre meine erste Frage, ob du denn htdig installiert hast? Immerhin sagt die Ausgabe von make ja ganz klar, daß hier ein Problem mit htdig vorliegt.
Das Programm flog aus der Distribution wegen Vulnerabilität, es ist weder in den Ports noch in den Repositories. Von GitHub ein paar Versionen probiert, brechen alle an der gleichen Stelle ab.
So wie es auf dem Screenshot aussieht kann make die ausführbare Datei von htdig nicht finden. Daraus dürften dann auch die nachfolgenden Fehler resultieren.
Du könntest jetzt natürlich versuchen htdig selbst aus dem Source zu compilieren oder du findest irgendwo im Netz eine für FreeBSD fertig compilierte Version. Alternativ könntest du auch nachsehen ob du Trinity über configure sagen kannst, daß htdig nicht zur Verfügung steht. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eine Alternative zu nutzen.
Das Problem hier ist wohl, daß htdig seit 2004 anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird.
Ohne mich jetzt näher mit Trinity und dem Makefile zu befassen kann ich dir nur sagen wie es standardmäßig bei Linux abläuft.
Wenn es ein entsprechendes Target gibt sollte "make clean" dafür sorgen, daß alles was vom vorigen compilieren an Altlasten noch vorhanden ist gelöscht wird.
Anschließend kannst du dann mit "#./configure" quasi Eckdaten für den Build festlegen. Standardmäßig solte der Befehl "#./configure --help" auflisten welche Optionen es so gibt. In dem Fall würdest du irgendwas in der Machart "--disable-htdig" oder so etwas suchen. Also irgendwas das darauf hindeutet, daß du den htdig Support rauswerfen kannst.
Ist der configure-Vorgang durchgelaufen startet man mit "make" das Compilieren. Ist das durchgelaufen wird die ganze Sache mit "make install" installiert.
Da ich jetzt kein großes Interesse habe mich ausführlich mit dem Trinity Desktop zu beschäftigen muß ich hier allgemein bleiben. Oftmals gibt es aber auch in dem heruntergeladenen Sourcecode eine Dokumentation in der man nachlesen kann wie das Prozedere bei speziell dieser Software aussieht. Auch kannst du im Makefile nachlesen welche sogenannten Maketargets es dort gibt.