TDSL > 768 mit jedem Modem möglich?

Mozart47

Newbie
Hi:

Ist es mit jedem DSL-Modem möglich DSL mit einer höheren Bandbreite als die Standart 768Kbit zu nutzen?

Ich habe noch die allererste T-DSL Modemversion (Bild), die ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und quasi von 1MBit oder höher noch nie was gehört hat :D

DSL-Modem.jpeg

Ja, das geht mit jedem modem im normalfall aber die UR2 schnittstelle ist (glaub ) vorraussetzung, ach ja das is ein ATM-Modem und hat von 1mbit durchaus was gehört wenn es darum geht ;)

Willkommen im Forum.

Ich glaube, daß auch die älteren Telekom Modem bis ca. 6000 kbit/s gehen. Also sind diese mir den jetzigen Standardangeboten kompatibel.
Im Zweifel rufe bei der Telekom an. ;)

Hi,

also ich besitze auch noch eines der "ersten Generation" und nutze schon DSL2000.

Du siehst überhaupt kein Problem. :D

Prince

phil. schrieb:
Willkommen im Forum.

Ich glaube, daß auch die älteren Telekom Modem bis ca. 6000 kbit/s gehen. Also sind diese mir den jetzigen Standardangeboten kompatibel.
Im Zweifel rufe bei der Telekom an. ;)

stimmt nicht ganz bis 6mbit geht die telekom mit dsl as nartürlich nicht für privat kunden die modems enstprechen aber dem adsl v1 und gehn damit bis 8mbit soweit die leitung es zulässt und man sich so eine leitung leisten kann ;)

Zurück
Oben