Team Fortress 2 Ubuntu ohne Orange Box

jones15

Lieutenant
Moin zusammen:)

Ich habe online ein paar tutoriale gefunden wie man TF2 auf Ubuntu mit wine zu laufen bekommt. Allerdings wird dabei immer die Orange Box vorrausgesetzt und die habe ich nicht da ich das Spiel online gekauft und heruntergeladen habe :(

Kann mir jemand sagen wie ich TF2 trotzdem mit Ubuntu spielen kann?

wäre sehr dankbar
grüße Jonas

Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen... gut, die Installation verläuft etwas anders, aber in beiden Fällen ist am Ende Steam installiert...

steam wird bald auf linux portiert, dann dürfte das in zukunft noch einfacher verlaufen :)

mit der installation könnte es probleme geben, aber dafür sind ja die foren da :freaky:

viel glück

Hi:)

Coole Sache wann ist denn ca bald^^?

Naja also steam habe ich problemlos installieren können, und der download von TF2 ist noch bei knapp 80%

Was muss ich denn dann machen wenns fertig ist?
Kann ich das Spiel dann einfach so starten?

grüße Jonas

Du musst in Steam bei TF2 als Startoptionen -dxlevel 81 eintragen. Dann sollte es gehen.

Source nennt sich die Engine von Team Fortress 2.
Die Orange Box ist eine Sammlung verschiedener Spiele (TF2, Portal, HL2 + Ep1 + Ep2).

falsch! die orangebox engine ist eine weiterentwicklung der source engine und basis von tf2 ;) ich programmiere mit der engine, kannst mir schon glauben.

Orangebox Engine höre ich zum ersten mal, es ist die Source Engine.

Nix gibts Matrix!!!

Die Grafikengine heißt SOURCE. Mit der Orangebox sind lediglich ein paar neue Grafikeffekte dazugekommen - hat aber weniger was mit der Box an sich zu tun, sondern mit den neuen Spielen alle EP2, Portal, TF2.

Die Grafikengine heißt bei allen Spielen der Orange Box Source.

Zurück
Oben