News Cardea A440 Pro Special Series: M.2-SSD mit 7,4 GB/s und 8 TB für die PlayStation 5

DerKonfigurator schrieb:
Wieso gehen denn nur 4TB in der PS5? Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder ist das einfach ein random Limit?
Ist eine Limitierung in der Beta, zudem gab es bisher nur 8TB mit lahmem QLC die nicht die geforderten Leistungswerte schafft
 
Kleine Ergänzung noch im Artikel:

Nachtrag vom 20. August 2021: Microns 176-Layer-TLC-NAND wurde inzwischen ebenfalls bestätigt. Allerdings ist ein späterer Wechsel auf anderen Speicher nicht ausgeschlossen, räumt der Hersteller ein.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Team Group eine weitere Pressemitteilung zur Cardea A440 Pro Special Series veröffentlicht. Demnach wird die SSD-Serie voraussichtlich Ende Oktober zu Preisen von 190 USD (1 TB), 360 USD (2 TB) und 900 USD (4 TB) erhältlich sein. Vom 8-TB-Modell ist dort keine Rede mehr.
 
Allerdings ist ein späterer Wechsel auf anderen Speicher nicht ausgeschlossen, räumt der Hersteller ein.
Ist ja klar. Erst wird für die Benchmarks und Presse produziert, dann für die Marge. Ist ja mittlerweile gängige Praxis in dieser Branche.

Hat dieses Graphene in der Bezeichnung irgend einen technischen Hintergrund oder ist das wieder reines Marketing BS?
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Wer den Kauf zu diesem Zweck erwägt, sollte ernsthaft den Sinn seines Lebens überdenken.

Da wäre es günstiger eine zweite PS5 daneben zu stellen und die beide mit 4TB auszurüsten.
Durch den internen Speicher sollte der Preis pro TB günstiger liegen mit 2 Konsolen. :schluck:
 
Mal unabhängig vom Preis, bin ich sehr froh, dass sowas überhaupt angeboten wird. Es dauert hoffentlich nicht mehr allzulange, dass wir uns alle so eine SSD leisten können/wollen.
 
@ghecko A440 Pro Special ... Das könnte glatt von Airbus und Boing abgeschaut wurden sein. Und wenn man dann die gelieferte Leistung für das Geld betrachtet feld man aus allen Wolken (siehe 737 Max).
 
ADATA S70 ist momentan die beste SSD für die PS5 ...
 
Bei so wenig exkl. Spielen für die PS5 reicht auch eine 1tb. :rolleyes:
Also für 8TB könnte man theoretisch 4-5 PS5s holen... Das steht in keinem Verhältnis.
 
eRacoon schrieb:
Da wäre es günstiger eine zweite PS5 daneben zu stellen und die beide mit 4TB auszurüsten.
Durch den internen Speicher sollte der Preis pro TB günstiger liegen mit 2 Konsolen. :schluck:
Das stimmt leider. Aber mehr als 1-2tb extra halte ich für übertrieben (Außer die Spiele fangen alle so an wie COD) Die Zeit muss man erst mal haben um die drölfzig Spiele zu spielen.
Bin kein Fan bei solchen summen zu kaufen einfach nur um es zu haben "man kann ja nie wissen"
 
Hat noch jemand außer mir zuerst "Gardena" gelesen? :freak::D
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
ADATA S70 ist momentan die beste SSD für die PS5 ...
Leider ist sie mit 15mm ein wenig zu hoch damit die Blende drauf passt. Aber sonst find ich Preis/Leistung bei knapp ~140€ mit Kühlkörper echt gut.
 
@AthlonXP

Sagt der Preis pro Gigabyte
+ MB/s Schreiben & Lesen.
 
Kann man sich die auch in den PC stecken?
 
Wenn der Anschluss im PC die Anforderungen erfüllt, sollte das kein Problem sein. Im Gegensatz zu Microsoft nutzt Sony keinen proprietären Anschluss.
 
Ich glaub da ist jemand hart im Thema verrutscht. :D
 
stimmt, hab das mal in ordnung gebracht :)
 
Zurück
Oben