News Cardea A440: Team Group bringt PCIe-4.0-SSD mit zwei Kühlern

Powl_0 schrieb:
und wie viele Endkunden kaufen eine SSD als Nachrüstung für ihren Fertig-/Billig-PC? Viele. Ist ja eine der einfachsten Basteleien, die man machen kann. Vermutlich auch deutlich mehr als komplett selbst bauen. Mitunter eine der Gründe, wieso SSDs eine der PC Komponenten sind, die man noch am meisten in Elektromärkten vorfindet.


Kann ja auch jeder machen, trotzdem spricht das vorgestellte Produkt nicht den 400€ Aldi PC Aufrüster oder 60€ Mainboardkäufer an. Davon abgesehen, dass die eh nicht merken werden, ob das Ding gekühlt ist oder nicht, da die eh kaum hohe konstante SSD Lasten erzeugen werden.

Aber da sagt auch keiner was gegen die Kühlung. Es steht lediglich die Aussage im Raum, dass schnelle PCIe 4 SSDs die man als Endkunde im Handel erwirbt sehr selten auf ein Board wandern wird, was keinen eigenen Kühler hat. Das es SSDs mit Kühler gibt ist ja auch gut so. Das es viele nur mit gibt eher nicht.
 
Zurück
Oben