News Team Group SSDs: Vom 3-cm-Winzling bis zu 8 TB mit 7.200 MB/s

Chuuei schrieb:
Nicht jeder Anschluss ist für SSDs gedacht. Musst gucken ob die Sockel auch wirklich M-Key haben, ansonsten passt die schon mechanisch nicht rein. Sockel fürs Wlan Modul z.B. haben typischerweise E-Key.
An der Stelle ist das ganz schön, die sind tatsächlich für SSD gedacht. Wifi usw ist schon separat verbaut.
 
Schöne Entwicklung. Jetzt müssten nur die Preise stimmen. Die 30er 2TB, wäre was für mein Dell Lattitude 🤗😁
 
Artikel-Update: Die Antwort aus Taiwan hat lange auf sich warten lassen, aber nun liegen der Redaktion Angaben zu den jeweils eingesetzten SSD-Controllern vor. Demnach nutzt die MP44S den Phison E21T. Die MP44 verwendet hingegen den MAP1602 und die MP34S den MAP1202. Beide Lösungen stammen von Maxio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Für mein ThinkPad Z13 brauchte ich auch eine neue M.2 2242 SSD und hier war die Auswahl für über 500 GB auch sehr rar. Die Ankündigungen sind nur begrüßenswert. Grundsätzlich bitte mehr davon, den wenn es geht braucht doch niemand mehr Platz als nötig (Hitze/Kühlung ist mir schon bewusst)
 
Ich hab gerade einen 6TB-Pool aus 3x2TB Samsung EVO 870 (SATA) zusammensgestellt.
Kostenpunkt € 360.-
Verwaltet wird das Ganze von StableBit DrivePool und funktioniert echt gut.
Kann ich empfehlen, wenn man "mehr" Platz benötigt 👍
 
8TB ist schon sehr fein, die Preise für 4TB sind ja schon schön gefallen ich hoffe das geht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Hätten Wir hier keine Preise von sicherlich wie bei der 2280er Nvme M2 von 1200 Euro rum sondern 400 Euro wie bei den 2,5er / 7mm SSD Platten währe endlich der Punkt erreicht wo sogar Ich bei Notebooks auf meine Datengräber verzichten kann im 2,5er Format aber erst dann
 
Meine Schmerzgrenze für 8TB M2 TLC liegt bei 350€, besser wäre in Richtung 300€.
So lange bleibe ich bei meiner (nur als ein Beispiel) externen MyBook 8TB.
Habe damals glaub 130 € bezahlt. Sind ja aktuell auch unverschämt teuer geworden, so 170€ ^^
Will sagen, so etwa das Doppelte was ne gute HDD kostet wäre eigentlich ok- um die 300€ eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Bei der Zahl 7.200 hab ich automatisch erst an U/min gedacht und überlegt, wie das mit einer SSD gehen soll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, lubi7 und robertsonson
Komisch das 1x 1TB 99€ kostet und 1x 2TB stolze 217€ :freak:

Jeder normale Mensch würde dann ja lieber 2x 1TB für umgerechnet 198€ kaufen und so knapp 20€ sparen. Da die hier beworbenen Geräte aber wohl alle nur einen 2230 Anschluss mitbringen wird der Hersteller sich schon was dabei gedacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
weiterhin merkwürdige preisgestaltung:
1tb = 69 €/tb
2tb = 54 €/tb
4tb = 75 €/tb
8tb = 116 €/tb

die wollen ihren flash doch loswerden, oder ist die speicherkrise vorbei? dann hätte ich ja die größeren attraktiver gemacht, damit man über bedarf kauft. ich würde gern über meinen bedarf kaufen, aber nö. nicht bei unrealistischen preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und IllusionOn
Krausetablette schrieb:
Eben, Zielgruppe sind Leute, die Steam Deck und co. aufrüsten. Da es aktuell nur eine (!) andere 2TB-SSD in dem Format gibt, können sie da den Preis einfach höher ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Als RAID in kompakt für den mobilen Einsatz als Fotokamera Backup
 
8TB sind schon richtig nett. Davon brauche ich welche.. ☹️
 
8 TB aber noch für > 900 € ... uffff ... hatte eher so auf < 700 € Einführung gehofft, gerade bei den abstürzenden NAND Preisen :(
 
Kennt wer ein kleines USB-Gehäuse für die 2230? Will einen superschnellen kleinen Stick, aber alle Gehäuse die ich finde sind 2280 :/
 
Zurück
Oben