News Team Group SSDs: Vom 3-cm-Winzling bis zu 8 TB mit 7.200 MB/s

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
  • Gefällt mir
Reaktionen: hil2009
Ich brauch sie aktuell nicht, aber prinzipiell bin ich froh, dass es mehr Konkurrenz für 2230 und 2242 m.2 SSDs gibt.

Wurde ein Grund genannt, warum es bei 2230 2TB@PCIe4.0 gibt, aber für 2242 maximal 1TB@PCIe3.0?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, S.K. und R O G E R
Wenn die Preise für 4 und 8 TB jetzt mal sinken würden, wären diese Produkte ja interessant. Leider zahlt man hier (bei der Konkurrenz) aber fast den doppelten Preis pro TB wie bei 2 TB-Modellen. Hier ist noch deutlich Luft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, KingZero, Eller und 7 andere
so mal sehen wie die Preise für die 8 TB Version! ich hoffe mal in näherer Zukuft auf < 400 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, MalWiederIch, drago-museweni und 5 andere
Auf die Preise bin ich gespannt.
 
Sehr gut, es wird! Sobald eine 2230 mit 2TB für unter 200€ zu haben ist schlage ich für mein Steam Deck zu. Mit mehr Konkurrenz dürfte das ja nicht mehr solo ewig dauern.
 
MP44S mit 8TB ist ja schon geil, aber den wahrscheinlichen Preis werde ich nicht zahlen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Kag3maru
Cool Master schrieb:
Wir sind schon nah dran:

ne war ne QVO ... wenn dann muss es schon TLC sein. oder dauerhaft Geschwindigekeiten >200 MB/s halten können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, MalWiederIch, drmaniac und eine weitere Person
@Sebbi

Ich habe 4x 860er und 2x 870er in meinem NAS. Ich kann hunderte GB darauf schreiben und sehe Transferraten von 1,1+ GB/s. Zumal wie oft kommt das vor, dass du mehr als 78 GB drauf schreibst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero
Die Xbox könnte davon auf profitieren oder die Kundschaft denn da gibt es ja nur externe Lösungen von seagate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Ich warte auch schon sehnsüchtig! Beide 2280 im Notebook belegt, 2x2230 sind frei. Wenn dann möchte ich da aber jeweils 2TB einbauen. Soll ja eine Weile reichen.
 
Falls, aber auch nur falls man die kleine SSD (bezogen auf der Bauform) in einem Steam Deck, Notebook oder so auslasten könnte und man mehr als 5 Minuten volle Schreibleistung/Belastung erreicht, wie wird die im Steam Deck und Co kühl gehalten/gekühlt?
Wäre cool, wenn man die dann mit 2-8 TB in externe USB-C 4 oder TB4/5 Gehäuse bekommen könnte.
 
Na endlich tut sich was im 2230 Markt. Auch wenn die vorgestellte von den Geschwindigkeiten leider nicht für die Xbox ausreicht.

Passende Adapter gibt es schon zu genüge, nur leider nicht günstige 2230 SSDs

Was sich MS mal wieder dabei ´gedacht hat
 
jo89 schrieb:
... Beide 2280 im Notebook belegt, 2x2230 sind frei...
Nicht jeder Anschluss ist für SSDs gedacht. Musst gucken ob die Sockel auch wirklich M-Key haben, ansonsten passt die schon mechanisch nicht rein. Sockel fürs Wlan Modul z.B. haben typischerweise E-Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Nebula123
  • Gefällt mir
Reaktionen: torf
Zurück
Oben