Teamspeak 2 server erstellen?

Teamspeak - DynDNS Account erstellen / DynDNS Updater Installation!

Da einige ein paar Probleme mit der Erstellung eines DynDNS Accounts / Updater Installation hatten, habe ich mal eine kleine Anleitung dafür erstellt!

http://www.pczockercenter.kilu.de/index.php?forum-showposts-6

Ich hoffe die hilft Euch dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles gemacht also gedownloaded installiert etc und ich denke das ich den port festgelegt habe und ich komme auch mit der internen ip adresse auf den server doch meine freunde nicht übers internet
könnte mir jmd helfen?
wäre echt nett

wenn deine freunde nicht auf deinen server connecten können, dann hat das meistens was mit nicht freigegebenen ports zu tun!

die ports udp 8767 und tcp 51234 müssen freigegeben werden.

Zitat:
"und ich denke das ich den port festgelegt habe und ich komme auch mit der internen ip adresse auf den server doch meine freunde nicht übers internet"

du denkst, du hast sie freigeben oder sie sind freigeben? was für einen router hast du denn?

ja das du mit deiner internen ip auf deinen server kommst ist klar, du und deine freunde brauchen aber deine externe ip xxx.xxx.xx + port 8767!
die findest du heraus auf http://www.wieistmeineip.de !
damit können deine freunde dann auf deinen server connecten.

hab ein speedport w501v und da habe ich dann in der konfiguration unter netzwerk NAT&Portregeln gewählt. dann bin ich auf neue regel anlegen gegangen und dann steht da was für einen Server ich möchte, welche ip, un dann protokoll da kann ich udp oda tcp oder sowas einstellen, un dann ist da noch umgeleitete ports öffentlich un umgeleitete ports privat un da hab ich in beide 8767 eingegeben. kannst du mir folgen?

es ist auch wichtig denn tcp 51234 port frei zugeben. vorher ging es bei mir auch nicht.
d.h. noch ne neue regel anlegen

muss man sich nen server bestellen oda ist das alels umsonst?weil mir hat jmd gesagt das man sich einen server bestellen müsse sowie bei cs

@homokrabbler
Benutze bitte zukünftig den "EDIT" button.

Wenn Du mir gleich eine bitterböse Antwort schreibst, :evillol: siehst Du einen Button "Anhäng verwalten". Dort sind die maximalen erlaubten Dateigrößen jeder Dateiart angegeben.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die beiden ports im router frei gegeben hast öffenest du einfach nur noch den teamspeak server und danach normal teamspeak.

aber den account für einen server hast du? wo auch immer.

entschuldigt bitte, dass ich nicht 10 seiten durchlese.
ich habe TS2 client UND server isntalliert
nen server eingerichtet mit passwort.
pass wort für superadmin eingerichtet
ip war : 84.191.88.192 port 8786

ich war über Firefox im webinterface und hab mir die settings angeguckt. (über sternchensymbol->administration)

auf logout gedrückt, jetzt geht Nix mehr?!

kann mir jemand helfen, der client fidnet dens erver nicht, firefox findet nix und bei dems ternchensymbo, kann ich nicht mehr auf "administration" klicken.

:(

edit: über cmd hab ich den server gepingt: perfekter ping, kein datenverlust?

ich habe wieder zugriff, aber der client sagt, der server is offline oder "teamspeak is not running on it". der client findet ihn aber unter "connect"

Zuletzt bearbeitet:
also ich bezahle nix dafür kann dir aber nicht sagen wie die seite heißt da ich sie selber vergessen hab. werde mich aber dran setzen diese seite wieder zu finden.
(@all wenn einer die die seite für den kostenlose account erstellung weiß kann er sie gerne posten).

Ja!
ich habs gestern um 21:30 noch hinbekommen.
ich musste meinen router (WLAN) konfigurieren, eine große hilfe war da "teamspeak-einstieg.de"
und zwar musste ich bei meinem speedport w 501v unter "netzwerk->port/NAT-reglen(oder so))" eine neueregel anlegen. die nannte ich "teamspeak", beide ports heißen "8767", UDP einstellen nicht vergessen (kein TCP) und als IP Adresse deine interne (also 192.168.2.xx:8767) angeben und das abspeichern. ich habe das alles über das web interface des routers unter 192.168.2.1 gemacht.

dann lief es, ich konnte mich anmelden (am besten vorher im webinterface des servers nen registered-user-admin-konto anlegen) und andere aus meinem CSS/DoD Clan konnten auch drauf gehen.

bei nachfragen stehe ich gerne bereit.

btw.: ich weiß nicht, ob das notwendig war, aber ich habe auch die windowsfirewall nach der anleitung auf www.teamspeak-einstieg.de eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
homokrabbler

"nee kostet so ein account was?"
wenn ich dich richtig verstanden habe,möchtest du dir auf deinem pc einen eigenen Teamspeak - Server erstellen, oder?
Das kostet nix! Und die Account-Daten für das Webinterface bekommst du bei der Installation der TS-Server Software.

Nachteil:
Der PC muss immer dafür in Betrieb sein, dass der TS-Server läuft!

Du kannst dir aber auch bei einem der vielen Anbieter einen Server bestellen, der ist dann immer online und die IP Adresse ist immer die gleiche!
Dieser kostet dann aber ein bissel was , zw. 15 und 60 Cent pro Slot, je nach Anbieter und Anzahl!

Oder man versucht einen Free TS Server zu bekommen, die aber in den meisten Fällen an Bedingungen gebunden sind, z.B. das Du dein TS auf einer Homepage oder einen Banner einbinden musst, oder das deine Internetseite mind. 20-50 Besucher am Tag haben muss!

Was ist denn eigentlich mit deinen Ports? Sind die nun schon freigegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, update:
ich werde anscheinend auch DynDNS brauchen, die internet-IP ändert sich leider.
@rollensatz: ich werde das mal ausprobieren, wenn du davon ahnung hast, schreib doch bitte.
hier hat aber jemand eine anleitung online gestellt, die werde ich ejtzt ausprobieren.

okay, ich habe DynDNS isntalliert, müsste laufen, ich werde nach dem nächsten neustart meines PCs feedback geben.

Zuletzt bearbeitet:
Teamspeak 2 server erstellen?DynDNS Account Erstellung und DynDNS Updater Installatio

Hallo,

http://www.pczockercenter.kilu.de/index.php?forum-showposts-6

da sehr viele sich Ihren eigenen TS-Server auf dem eigenen Rechnern erstellen, aber sehr oft das Problem haben, das sich die IP ständig ändert, habe ich hier mal eine kleine Anleitung zur DynDNS Account Erstellung und DynDNS Updater Installation.

1.
Ihr müsst Euch einen Account erstellen!
https://www.dyndns.com/account/create.html

Bilder dazu:

my.php
[/URL]

Wenn Ihr den Link in der E-Mail bestätgt habt, loggt euch wieder auf der Seite ein!
http://www.dyndns.com/

my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]

2.
Den DynDNS Updater herunterladen!
http://www.dyndns.com/support/

my.php
[/URL][/IMG]

Bilder zur Installation:

my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]

Jetzt müsstet Ihr Euch über Eure DynDNS-URL auf Eurem Teamspeakserver einloggen können.

Hoffe das ich Euch hiermit ein bissel helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
genau das habe ich gemacht und es funktioniert prächtig bis jetzt.
Danke!
wie gesagt, bei routerfragen etc. entweder www.teamspeak-einstieg.de oder PN an mich.

ja, nachdem dyndns gestern perfekt lief, hatte ich heut eaud einmal doch wieder ne andere IP...
naja, also die aktuelle bei Dyndns als standard eingestellt (also die leider geänderte) und seitdem läufts.
aber das er sich einfach änderte... vielleicht hatte ich es nicht festeingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
@Meexxx2005
Gute Arbeit!
THX!

@Funkaphil
Ebenso!

Gruß
sunzi

Zurück
Oben