Teamspeak 2 server erstellen?

hihu ich bin auch einer von der sorte von NOOB und hab alles jetzt durch gemacht bis hir hin würde michauch freine wen wir wer hilft das mein Freunde auch auf das TS kommen könne ich hab ferstaden das da was mit der IP nicht stimd aber ich weis nicht wie ich das das ender soll ICQ:473783333

würde mich um hilfe freune

Dank schon mal an @lle

Hallo liebe Community :)

Ich wende mich Hilfe suchend an Euch, weil ich verzweifelt versuche einen TS2 Server auf die Beine zu stellen. Nix grossartiges. Maximal 10 Leute.

Ich hab mir den aktuellen Client und den aktuellen Server geladen, installiert, mich mit Superadmin eingeloggt, (ja Frau schafft mit Logik so einiges :D ), mir selbst einen User mit Serveradmin zugelegt, Serverpasswort zugefügt, mich mit dem Client erfolgreich mit dem erstellten Login eingeloggt (natürlich mit Berücksichtigung des Ports ;) )

Rechtsklick: IPS-> sind beides die Selben, da ich keine dynamische IP hab. Wird mir auch so angezeigt. Die in der Weltkugel ist die Selbe wie die mit dem PC Symbol.

Gesagt getan: dies und das eingestellt, dann hats sogar geklappt. Eine Person von draussen konnte connecten. Laberpartie ganze 4 Stunden. PC Neustart -> Ups kommt nicht mehr rein :freak:
Server scheint offline zu sein.
Nicht wahr, ich sitz drin. Laber fröhlich die Wand an :evillol:

Gut, rumgeklickt (mein Englisch is ja unter aller Sau) - kp - egal wie ich es drehe und wende, es ändert sich nix. Deinstalliert, neuinstalliert- Ächz - The same, selbe IP wird mir immer noch angezeigt, da ja nix dynamisch.
An die Firewall glaub ich nich, da es ja funktioniert hat ganze 4 Stunden. :freak:
Ich hab meiner Firewall zur Sicherheit noch alle Rechte für TS2 Server in die Hand gedrückt, hat sie aber nicht sonderlich intressiert.

Von aussen kommt keiner ran.

Und der Client und Server ist auf dem selben Rechner ;)

HALP :)

Ich hab ein problem ich kann auf den server nur über meine Lan ip zugreifen und das obwohl ich die ports frei gegeben habe. Hab ich vielleicht was übersehen oder was vergessen??? Das is so depriemierend das es bei allen andern funst nur an meinem pc lässt sich kein server einrichten -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mittlerweile alles soweit auf die reihe gekrieggt mit meinenm server aber meine freunde können über die ip 84.167.172.82:8767 nich auf den server joinen. ich hab aber
am router und an meineer firewall die ports frei gegeben

Hallo!Ich brauche wirklich hilfe ich weiß einfach nicht wie ich mir einen TS server einrichten kann !kann mir einer sagen wo ich die IP finde damit ich connecten kann sagen??

kannst du dein Problem mal genauer beschreiben?

Das ist mir hier ein bisschen viel Rätselraten... "Hallo, mein Regal hält einfach nicht an der Wand. Kann mir denn keiner sagen, wo ich die Schrauben finde, dass ich Sachen da drauf legen kann?"

Wichtig wären:
1. Wo läuft der TS-Server?
2. Wie weit bist du mit der Einrichtung?

mfg hooz

also ich muß jetzt auch mal ganz doof fragen !
ich habe mir jetzt einen server für 4 personen erstellt . die anderen können dann auch von der serverliste drauf zugreifen .
jetzt kommt mein eigentliches problemm . wir wollten über diesen server spielen . geht das überhaupt (das spiel C&C Renegade) ?

mein zweites problemm wenn ich ein spiel leiten will kann ich nur die IP adresse meiner internetverbindung auswählen . das spiel wird den anderen auch angezeigt sie können aber nicht beitreten !??!

ich (wir ) würden uns über hilfe sehr sehr freuen . DANKE für jeden tip im vorraus !!!

Was meinst du mit "Server"? Einen TS-Server?
Dadrauf spielen kann man nicht.
Ich kenn jetzt das Spiel nur vom Hörensagen. Spielt ihr über Internet oder seid ihr im selben Netzwerk?

mfg hooz

ja na mit diesem programm teamspeak 2 server habe ich mir einen server erstellt . wenn man jetzt mit dem teamspeak client auf server suchen geht wird der auch gefunden . und die anderen können dann darauf connecten !?!
die port nummer ist zbs: 8767 und IP : 192.168.178.21 und dann wird da immernoch eine zweite angezeigt irgendwas mit : 91.7.165.......

ich kann zbs. world racing online spielen . ich gebe nur die erste IP adresse und die portnummer weiter und schon können die anderen dem spiel beitreten .
allerdings wird denen dann auch die zweite IP adresse als serveradresse angezeigt .

aber wie das bei renegade geht habe ich keine ahnung .

wenn das nix mit dem teamspeak zu tun hat wozu soll dann das programm gut sein ?
zum unterhalten oder was ?

achso und ja wir wollen über internet spielen ! bis jetzt hatten wir es im netztwerk gespielt . da mein nachtbar aber jetzt wegzieht geht das dann leider nichtmehr mit dem netzwerk(LAN).
und es wollen jetzt auch noch zwei andere mitspielen . also zu viert insgesamt .

erstmal danke noch für dein antwort !!!

Zuletzt bearbeitet:
also Teamspeak hat eigentlich nur etwas mit sprechen zu tun...
Relativ gute Qualität bei geringem Traffic. Besser für Zocker als Skype, da man mit mehreren gleichzeitig reden kann und der hohe Traffic, den z.B. Skype verbraucht, was bei der Sprachqualität auch i.O. ist, sonst beim Zocken die Leitung zu sehr beanspruchen würde.

Um Games übers Internet wie im LAN zu spielen hat sich "Hamachi" bewährt, funktioniert aber mitlerweile irgendwie nicht mehr mit allen Spielen, einfach ausprobieren...

mfg hooz

also danke erstmal für deine antwort !!!

spielen jetzt über gamespy arcade 2.0.5 .
achso ist also nur zum sprechen da !? (naja wie der name eigentlich schon sagt teamspeak) .
na das unterhalten geht über das teamspeak wirklich recht gut !

es reicht wohl nicht wenn ich einfach einen doppelklick auf die teamspeak 2 server verknüpfung mache ? ich muß mich jedesmal erst als superadmin anmelden damit der server in der liste (client software) angezeigt wird !?!

normalerweise reichts, wenn der Server läuft.
Dann kannst du per IP mit dem Client connecten.

Auch bewährt hat sich ein DynDNS (Tutorial hier im Forum)
Dann können deine Freunde jederzeit über eine pseudo-IP connecten, z.B.

dubais.gameserver.kicks-ass.net (neben "gameserver.kicks-ass.net" gibts auch andere , z.B. ".no-ip.info" oder so)

anstatt deine Internet-IP (die sich ja alle 24h ändert) eingeben zu müssen...

wie du das mit dem Superadmin-Login meinst, versteh ich noch nicht.
Ich schaus mir mal an wenn ich von der Schule wieder zu Hause bin...

mfg hooz

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch, dass es damit zu tun hat, dass Dein Anschluss mindestens ein Mal am Tag eine neue Ip vom Provider zugewiesen bekommt, die Deine Freunde nicht kennen.

Deswegen:
DynDNS -> leitet Deine Wahladresse zur realen Adresse um.
(Tutorial lesen)

Gruß
sunzi

Um Games übers Internet wie im LAN zu spielen hat sich "Hamachi" bewährt, funktioniert aber mitlerweile irgendwie nicht mehr mit allen Spielen, einfach ausprobieren...

einfach auf hamachi version 1.0.1.5 zurück graden dann gehts auch wieder mit den games :-)

*off topic*

tut mir leid das ich das thema wieder aufrolle aber ich weis einfach nich weiter :(

also ich möchte es so machen das die IP vom ts server immer gleich bleibt und dazu brauch ich doch dynDNS (wenn nich dann sachst mir ^^)
und da blick ich leider nich mehr weiter ... ich weiss nich wie ich das da alles machn soll :(

mfg ichi

hoffe ihr helft mir :)

hallo!!!

Netter hread hier hat mir aber nicht richtig geholfen und hoffe das ich hier auch richtig bin !!

Ich besitze ein v-server und habe auch resellerrechte jetzt haben mich schon einige potenzielle kunden gefragt ob ich nicht auch server für i-net radios machen könnte mit bestimmten höreranzahlen !!

wie kann ich das machen (einrichten)

ich danke für die hilfe

mfg

Zurück
Oben