Hallo liebe Community
Ich wende mich Hilfe suchend an Euch, weil ich verzweifelt versuche einen TS2 Server auf die Beine zu stellen. Nix grossartiges. Maximal 10 Leute.
Ich hab mir den aktuellen Client und den aktuellen Server geladen, installiert, mich mit Superadmin eingeloggt, (ja Frau schafft mit Logik so einiges

), mir selbst einen User mit Serveradmin zugelegt, Serverpasswort zugefügt, mich mit dem Client erfolgreich mit dem erstellten Login eingeloggt (natürlich mit Berücksichtigung des Ports

)
Rechtsklick: IPS-> sind beides die Selben, da ich keine dynamische IP hab. Wird mir auch so angezeigt. Die in der Weltkugel ist die Selbe wie die mit dem PC Symbol.
Gesagt getan: dies und das eingestellt, dann hats sogar geklappt. Eine Person von draussen konnte connecten. Laberpartie ganze 4 Stunden. PC Neustart -> Ups kommt nicht mehr rein

Server scheint offline zu sein.
Nicht wahr, ich sitz drin. Laber fröhlich die Wand an
Gut, rumgeklickt (mein Englisch is ja unter aller Sau) - kp - egal wie ich es drehe und wende, es ändert sich nix. Deinstalliert, neuinstalliert- Ächz - The same, selbe IP wird mir immer noch angezeigt, da ja nix dynamisch.
An die Firewall glaub ich nich, da es ja funktioniert hat ganze 4 Stunden.

Ich hab meiner Firewall zur Sicherheit noch alle Rechte für TS2 Server in die Hand gedrückt, hat sie aber nicht sonderlich intressiert.
Von aussen kommt keiner ran.
Und der Client und Server ist auf dem selben Rechner
HALP