Teamspeak Qualität sehr schlecht trotz gutem Headset

TMSHD

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo,
seit dem neuen Update von TS3 klinge ich bei meinen Freunden als hätte ich ein Tuch im Mund auch die Qualität und Lautstärke des Mikrofons hat nachgelassen... Hat jemand Rat wie man das lösen kann habe nämlich schon die Aufnahmeeinstellungen von Teamspeak hoch und runter durchprobiert...:( Das Headset ist auch erst 7Monate alt und wurde sorgsam behandelt;)

Headset: Sennheiser Game One
Prozessor: I7 6700K
GPU: Gigabyte 1060 6GB
SSD: SanDisk 256GB
HDD: Seagate Barracuda 2GB
Mainboard: MSI PC Mate Z170A
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 PC-3200 Kit 2x8GB
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim
Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 10 CM
Betriebssystem: Windows 10 Home
Soundkarte: Nicht vorhanden

Es wurde nichts Overclocked


Danke für eure Hilfe
Tim:freak:
 
Mal unter den Windows Mic Einstellungen abhören aktivieren ... und den Klang mit TS vergleichen. Könnte man es zumindest erstmal auf TS oder ein generelles Headset problem beschränken.

mfg
 
Man braucht für die meisten Headsets schon keine dedizierte Soundkarte. Für das Mikro reicht aber wirklich immer onboard.
 
Genau das stimmt eben nicht.
Durch Interferenzen braucht man speziell fürs Mikro eine externe Soundkarte. Hat z.B. ein Mikro einigermaßen an Onboard funktioniert, reicht ne neue Grafikkarte und schon hat man heftigste Störgeräusche auf den Aufnahmen.
Das sollte jetzt aber schon seit Jahren bekannt sein.
 
JackA$$ schrieb:
Genau das stimmt eben nicht.
Durch Interferenzen braucht man speziell fürs Mikro eine externe Soundkarte. Hat z.B. ein Mikro einigermaßen an Onboard funktioniert, reicht ne neue Grafikkarte und schon hat man heftigste Störgeräusche auf den Aufnahmen.
Das sollte jetzt aber schon seit Jahren bekannt sein.

Klar kann es durch neue Hardware Störgeräusche geben (die dann auch den Audio Output betreffen können), in der Regel ist aber eine externe Soundkarte gerade nicht vonnöten, da die interne ausreicht. Und in diesem Fall gab es wohl nur ein software update, daher wird es wohl eher nicht an dem Soundchip liegen.
 
Das ist das, was ich nicht glauben kann. Das Problem müssten ja dann sehr viele mit dem TS3 Update haben, höre davon aber zum ersten Mal.
Das einzige, was immer Probleme macht, ist Mikrofon an Onboard.
Ich würde mal ne Testaufnahme mit Audacity machen (unter Idle und Last). Hört es sich so dumpf an wie in TS3, dann liegt es am Onboard. Hört sich die Aufnahme gut an, dann würde ich mal TS3 und auch mal die Mainboard-Audiotreiber neu installieren (wurde das jemals gemacht? die aktuellen Treiber vom Mainboardhersteller von Hand installiert?)
 
Hätte ich auch vorgeschlagen, bei mir klang das auch mal dumpf, dabei hatte nur der Treiber gefehlt.
 
Zurück
Oben