TeamViewer Beta für Android

Liara T'Soni

Banned
Ganz mobil: Die TeamViewer App
neu für Android-Geräte

Mit der TeamViewer für Android können Sie auch von unterwegs auf entfernte Computer zugreifen. Sowohl der spontane Support als auch der Zugriff auf unbeaufsichtigte Rechner sind möglich.

Die Funktionalität der Beta-Version ist zeitlich begrenzt bis zum 31.01.2011. Nähere Informationen zur Lizenzierung folgen mit der Veröffentlichung der finalen Version.
Für Privatanwender ist die App für Android auch in der finalen Version kostenlos!

App für Android
http://www.teamviewer.com/de/download/mobile.aspx
teamviewer_qrcode.gif

Programm für PC
http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Erste Schritte
http://www.teamviewer.com/de/res/pdf/erste_schritte_iphone.pdf

Ich habe selbst getestet und es funktioniert! Etwas träge aber es ist ja auch eine Beta Version, nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
THX für die Info.

Wurde auch langsam Zeit :D LogMeIn ist nicht wirklich eine Alternative zu TV. Vorallem kostet die Android App einiges :freak:

Leider kann ichs ATM noch nicht ausprobieren da mein Desire Heute Abend weg geht. ABER Heute Morgen sollte mit der Post mein neues Motorola Defy kommen xD

Werde dann berichten....

wieso tauscht man nen desire gegen nen defy?

Danke für die Info! Werde das morgen direkt mal testen!

edit: Ich hab's nicht ausgehalten und direkt mal mit meinem PC getestet. Als ich die Verbindung zu meinem PC hergestellt hatte (war überrascht wie schnell das ging trotz Edge) war das erste was ich gedacht habe: Mein Gott wie krank!!! Ich kann meinen PC von überall mit meinem Smartphone steuern, es funktioniert so einfach und gut, es ist beängstigend. Manchmal erwische ich mich wie ich kopfschüttelnd dasitze und den technischen Fortschritt bewundere. Gerade eben war wieder so ein Moment. Ich hatte ja schon Apps auf meinem Desire, mit denen ich meinen PC steuern konnte. Aber das ganze jetzt unterwegs und mit Desktopanzeige auf dem Smartphone.... Ich bin wirklich beeindruckt!

Zuletzt bearbeitet:
das ist fast sogar ein grund auf meinem samsung jet die bald kommende version 0.3 von jetdroid(=android) zu installieren

Habs auch seit gestern drauf. Funtzt aber nur mit der version 6 für den pc :D falls ihr facebook habt, dann setzt nen like auf android-hilfe.de da bekommt man sowas sehr schnell mit :D

Sehr genial, darauf warte ich schon lange!
Wieviel Traffic kommt denn da so auf einen zu? Hab nur eine 200MB Flat :(
Aber wenns mit Edge auch problemlos geht... :)

So etwas bekommt man auch ganz einfach über RSS und Twitter mit ;)

@N3vur
Kann ich nicht genau sagen, hängt wohl auch von der Qualität, der Auflösung (?) sowie dem Inhalt und nicht zuletzt der Dauer ab -> viele Faktoren

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, hatte es schon mal auf meinem iPod Touch ausprobiert und das ging schon ganz gut, aber wenn ich jetzt dann auch noch die deutlich höhere Auflösung von meinem Nexs nutzen kann ist es auf jeden Fall eine ganz nette Spielerei.

Danke für die Info :)
Da frage ich mich aber auch, welchen Sinn es hatte auf die "Vormerker" Liste für die Android Version von TeamViewer gesetzt zu werden, wenn man dann sowieso nicht benachrichtigt wird...:rolleyes:
Aber egal, es ist da und es läuft :)

also bei mir bricht die Verbindung immmer nach 3-5 Sekunden ab. Ich sehe auf meinem SGS kurz den Windows Desktop, und zack bin ich wieder im normalen Menü der App.

geile Sache :D

oh man da könnte ich ja z.B. auf die Webcam an meinem PC zugreifen und mal schauen ob Zuhause alles in Ordnung ist XD

oder mal skype starten und Videokonferenz zwischen meinen PC und mir stattfinden lassen ach..unendliche Möglichkeiten

Finde es auch super habe da prakisch fast ein Jahr drauf gewartet, nächste Woche mal genau testen wie weit/gut das nun schon ist und in wie weit man damit schon was anfangen kann ...

PS: Warum gibts für sowas eigentlich keine News ?
.

Weils nur für Android ist und nicht für iOS;)
Spaß bei Seite: Man kann CB ja auf interessante Sachen aufmerksam machen, in dem man ihnen an news@computerbase.de kurz was schreibt :)
Hatte das gestern auf dem Testrechner von Teamviewer getestet und zu hause, lief in den paar Minuten problemlos über mein Desire.

JA aber da ist sie ja nicht neu, wie für Android und damit wohl kaum "newsfähig" ...
.

verstehe den Hype um diese App nicht so ganz. Das gab es doch schon in Form von LogMeIn und PhoneMyPC. Zweiteres war sogar schon eine sehr gute Lösung, es war SEHR schnell in der Bedienung, da es selbst auf meinem Wildfire ohne Lags lief und recht stabil und ging auch ohne Probleme im 3G und HSDPA Netz. Einziger nachteil war halt das man auch nur auf die PCs zugreifen kann, welche die entsprechende Software haben.

Das einzigste Problem was ich hatte war das die Software den PC manchmal nicht in der Liste angezeigt hat und konnte somit nicht verbinden. Habe vor kurzem mal dann die neue Version drauf gespielt und da lief bisher alles ohne einen Fehler.

Zurück
Oben