TeamViewer - Uploadspeed nicht ausgeschöpft

okay das ist natürlich clever ich probiers mal aus :) dankeschön!
 
Benutze ich seit vielen Jahren ohne Probleme und ist meiner Ansicht nach viel besser für Deine Zwecke geeignet. In dem Router muss lediglich der Port 3389 per NAT zum Zielrechner geschaltet werden und man benötigt für eine feste URL so einen Service wie Dyndns.
 
achja damals als ich mirn WOW server eingerichtet hatte hatte ich sowas mal XD Stimmt schon und das ist schneller und besser?
Oder ist das dann dasselbe wie TV in grün? Weil das klingt ja fast n bisl unsicherer als TV, wenn man bedenkt dass dan eigentlich jeder deinen rechner steuern kann und TV zumindest durch das PW geschützt ist.
 
Extern kannst Du einen freien Port nehmen den Du willst. Musst beim verbinden im RDP Client halt den Port angeben. Um Deinen Rechner zu steuern benötigst Du die Login Daten (User/Pass) von Windows ;)
 
AAAAAAAAAAAAAAH!!! Deswegen hab ich's nie verwendet. Ich hab kein Passwort und wenn ich raten muss würde ich sagen das klappt nur mit hm? ;)
Meinen Computer benutze ja nur ich und da will ich nicht jedes Mal beim hochfahren ein PW eingeben müssen.
 
RDP benötigt immer ein Passwort, gerade bei Fernzugriffen sollte das ein Minimum an Sicherheit setzen. Was ist so schlimm an einem Kemmwort?
 
Ein Kennwort ist immer zu empfehlen ;) Ich habe hier Programme, die zeitgesteuert Aufgaben ausführen. Ohne Kennwort knallt das...

Lösung: Kennwort erstellen und AutoLogon nutzen :)

1. Benutzerkonto mit Kennwort versehen
2. PowerShell aufrufen, control userpasswords2 <Enter>, evtl. UAC bestätigen und Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" raus. Windows fragt dann danach, eingeben und fertig ist AutoLogon :)
 
das funktioniert? :o
awesome!
UAC?

Ich benuze den Computer alleine niemand geht sonst da dran und selbst wenn ist es mir recht egal XD Solange er nicht auf Virus.com geht und nen Siterip macht :p
bei TV hat man ja für den TV ein separates PW und muss das nicht mit Windows machen. Der Tipp darunter ist aber super :3
 
Zurück
Oben