• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Teardown Video PS5 veröffentlicht

Pamoli

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
288
Hallo ihr alle,
ich hoffe ich verstoße nicht gegen Forum Regeln, falls doch, darf es gerne gelöscht werden.
Ich dachte jedoch folgendes wäre äußerst interessant für einige unter uns.

Sony hat ein Teardown Video der Playstation 5 veröffentlicht und hier ist der Link.

Viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, up.whatever, Piep00 und 2 andere
Dass man die Seitenpaneele so einfach abmachen kann, gibt aber hoffnung auf alternative Farben :)
 
Flüssigmetall. Nett. Dann gehe ich mal davon aus, dass man nur ab ind zu mal mit dem Sauger dran muss und fertig.
 
Custom Seitenpanele, da geht doch was. Ich bin sehr auf die Geräuschentwicklung des Lüfters gespannt.
 
KenshiHH schrieb:
Dass man die Seitenpaneele so einfach abmachen kann, gibt aber hoffnung auf alternative Farben :)
Die müssen ja so einfach runtergehen, um die M.2 SSD nachzurüsten
 
So eine fette Heatsink + Flüssigmetall + 120mm Lüfter sollten das ganze hoffentlich unter Kontrolle halten.
 
Flüssigmetal degradiert halt nicht mit der Zeit, das ist ne sinnvolle Investition die einem Ärger erspart.
 
Gut, dass man den Speicher "erweitern" kann und nicht "ersetzen" muss.

Wäre zwar einer der krassesten Designfails ever gewesen, aber jetzt hat man in diesem Punkt endlich klarheit.
Bin mal auf die Liste der von Sony zertifizierten SSD's gespannt.

Kühlungstechnisch sollte es mit der Kühllösung wohl keine Probleme geben.
 
Tolles Video! Offensichtlich wurde der Kühlung sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn ich daran denke wie die Kühlung in meiner PS4 Slim aussieht, sieht die Kühlung der PS5 doch ganz vielversprechend aus
 
Habe ich das richtig verstanden mit den Staubsaugeröffnungen? Wäre ja klasse, wenn man sie so einfach sauber halten kann.

Insgesamt schon beeindruckend.
 
Ich kaufe 2021 die PS5 für Horizon Zero Dawn 2.

Wo ich das Xbox Series X Design gesehen hatte, was ja komplett auf Kühlung ausgelegt wurde & dann daneben dieses spezielle PS5 Design gesehen hatte, kamen mir sofort die jaulenden PS4 in den Sinn!

Aber mit Flüssigmetall & diesem Riesen-Kühler bin ich doch zuversichtlich, dass sich Geschichte diesmal nicht wiederholen wird!
 
Das war ein interessantes Video gestern, sehr hochwertig, zwei absolut grosse Lüfter mit superbreiten Schaufeln, grosse Kühlkörper. Alles sehr hochwertig und schön verarbeitet, dieses Gerät ist nicht nur formschön sondern auch technisch perfekt.
 
Zurück
Oben