SmallB
Cadet 2nd Year
Hi all! 
Da ich nicht mehr weiter weis und auch bei den gängigen Gaming Foren niemand weiter wusste in denen ich sonst unterwegs bin, habe ich mich entschlossen hier zu schreiben.
Problem: Tearing Effekt bei Videos und Browsen (eigentlich nur bei langsamen Bildbewegungen)
Hintergrund: Habe meinen alten PC etwas aufrüsten wollen, was vom Einbau her auch funktioniert hat. Habe Windows 7 neu draufgespielt und alle neuen Treiber gleich installiert.
-Hatte vorher nur 2x2 GB Mushkin DDR3 Sticks und habe 2x4 GB Gskill hinzugefügt (dachte nicht dass man das so easy mischen kann, aber geht in diesem falle da die 12 GB angezeigt werden)
-Die Grafikkarte getauscht. Vorher eine wirklich unzeitgemäße GTS 220 und nun eine moderate HD 7970 3GB.
(Treiber natürlich am neuesten Stand)
-Und ein neues netzteil von Bequiet mit 700 watt
So jetzt hoffe ich dass mir jmd helfen kann :/
Der Tearing Effekt tritt sehr auffällig in Videos und beim browsen auf. ingame habe ich es noch nicht probiert, ist aber in dieser Situation auch erstmal hinfällig.
Was könnte passiert sein, bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?
Hier das ganze setup:
mainboard: Asus M4A79XTD EVO
Netzteil: Bequiet 700 Watt super silent
cpu: Amd Phenom II x4 955 Black Edition 4x3,2ghz
gpu: Sapphire Radeon HD 7970 3GB
RAm: DDR 3 2x2GB mushkin stick , 2x 4GB GSkill stick
HDD: 250 GB
Und nocheinmal Daten von Heaven Benchmark:
Da ich nicht mehr weiter weis und auch bei den gängigen Gaming Foren niemand weiter wusste in denen ich sonst unterwegs bin, habe ich mich entschlossen hier zu schreiben.
Problem: Tearing Effekt bei Videos und Browsen (eigentlich nur bei langsamen Bildbewegungen)
Hintergrund: Habe meinen alten PC etwas aufrüsten wollen, was vom Einbau her auch funktioniert hat. Habe Windows 7 neu draufgespielt und alle neuen Treiber gleich installiert.
-Hatte vorher nur 2x2 GB Mushkin DDR3 Sticks und habe 2x4 GB Gskill hinzugefügt (dachte nicht dass man das so easy mischen kann, aber geht in diesem falle da die 12 GB angezeigt werden)
-Die Grafikkarte getauscht. Vorher eine wirklich unzeitgemäße GTS 220 und nun eine moderate HD 7970 3GB.
(Treiber natürlich am neuesten Stand)
-Und ein neues netzteil von Bequiet mit 700 watt
So jetzt hoffe ich dass mir jmd helfen kann :/
Der Tearing Effekt tritt sehr auffällig in Videos und beim browsen auf. ingame habe ich es noch nicht probiert, ist aber in dieser Situation auch erstmal hinfällig.
Was könnte passiert sein, bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?
Hier das ganze setup:
mainboard: Asus M4A79XTD EVO
Netzteil: Bequiet 700 Watt super silent
cpu: Amd Phenom II x4 955 Black Edition 4x3,2ghz
gpu: Sapphire Radeon HD 7970 3GB
RAm: DDR 3 2x2GB mushkin stick , 2x 4GB GSkill stick
HDD: 250 GB
Und nocheinmal Daten von Heaven Benchmark:
Unigine Heaven Benchmark 4.0
FPS: 57.3
Score: 1443
Min FPS: 8.6