Tearing effect World of Warcraft classic

D

Dortmunderjungx

Gast
Ich hab Tearing effekte trotz Gsync/Vsync

Hab alles im Treiber eig richtig eingestellt, hat jmd tipps? keine Probleme in anderen games nur in WoW wirkt es so komisch zerrissen...

Monitor ist auf 144 HZ und frames auf 141 gecapped. Gsync im Demo auch getestet, keine Probleme.

1701446712564.png
 
Nee, natürlich nicht.^^ Wie gesagt es ist nur in WoW Classic so
1701447875303.png

Ergänzung ()

Es ist auch nicht son krasses, mehr son unterschwelliges "verschieben" der grafik... aber schon störend
 
Und was soll das bringen? ohne Vsync hast du erst recht Tearing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Naja eher nicht dafür ist ja G-Sync da.

Hat NV nicht sowas wie fast Sync?
Das könntest mit einschalten.

Ansonsten sind 141Cap auch zu wenig,man sollte schon 5-10drunter sein.

WoW zickt da schon mehr rum.
 
Also WoW zickt auf jedenfall mehr rum, anderswo hab ich keine Probleme
Und nur Gsync + vsync aus geht garnicht, da hab ich nur bei ganz wenigen games keine Probleme.

Ich teste mal mit höherem cap

laut guide soll man ja auch Gsync mit Vsync im treiber on und im game auf aus machen, richtig?
 
Es fühlt sich beim umgucken halt alles andere als smooth an, schwer zu erklären glaub ich bin einfach viel zu empfindlich :( Das Problem ist man kann das nichtmals visuell als video zeigen was ich meine
 
natürlich tut er das, ich bin doch nicht blöd :D

1701452681120.png


Ohne cap so wie du schriebst hab ichs auch getestet, nix!
Ergänzung ()

Ich hab gerade mal was getestet, fps cap im treiber aus, vsync an und Gsync an. ingame vsync aus und dann uncappen die fps auf 700 + kann doch eig nicht sein?!
 
Ja, aber hat er nicht, das ist es ja! War mit 700 fps ingame obwohl Vsync an war (also im treiber)

ich habe ganz leichtes tearing, aber nur in Wow classic, kann doch nicht sein... aber ist wohl einfach hin bei dem game :/
 
Was hast du jetzt? Tearing( Bild zerreißt) oder ruckelt es?

Du musst vsync nicht bei aktivierten gsync verwenden solange du ein FPS Limit in gsync range nutzt.
 
Es schaut aus wie Tearing, und es ist völlig egal ob ich Gsync ohne Vsync laufen lasse oder mit, ohne Vsync ist es mehr, mit Vsync etwas weniger.

Es ist völlig egal was ich ei nstelle es wird nie zu 100 % ohne
 
Ja, mit weniger fps wird Tearing mehr.Also das spiel viel unruhiger.

Ich frage mich ob ich das irgendwie als Video zeigen kann oder ob man das da nicht sieht, was ich meine
 
Zurück
Oben