Tearing mit R9 390

Das Problem an der IceQ ist ihre Qualität. Alles ist auf minimales Budget optimiert und entsprechend höher ist auch die Ausfallwahrscheinlichkeit (s. z.B mindfactory Kommentare)

Die Sapphire ist insgesmt eine hochwertigere une zuverlässigere Karte.
Sie wird auch unter gleichen bedingungen immer eine bessere Leistung, Lautstärke und Tempereatur abliefern können da die Kühllösung überlegener ist. Zugleich hat sie mehr Raum zum übertakten z.B. unter anderem wegen der Stromversorgung.

re|surrected schrieb:
Das Problem an der IceQ ist ihre Qualität. Alles ist auf minimales Budget optimiert und entsprechend höher ist auch die Ausfallwahrscheinlichkeit (s. z.B mindfactory Kommentare)

Das stimmt aber nicht, HIS ist in der Regel der teuerste der Hersteller und ist auch für eine sehr gute Qualität bekannt.

@homerpower

Naja die Powercolor hat in echt nur 290mm

img_1759.jpg

+ 15mm die ich dann noch Frei habe = 305mm

So ein Bild mit Maßstab wäre interessant von der Sapphire.

@Necareor

Danke für den Hinweis! Aber dieses Model ist recht schwierig in Österreich zu erhalten laut geizhals.at

Der Powercolor sagte man auch fast nur gutes nach und ich wurde doch sehr negativ überrascht.

Wenn ich den Zollstock so hinlege ist sie ca. 305-308 mm lang... sind wohl 1-2 mm zu viel.

Edit: Ich hab das mal mit dem Foto probiert, mit der Smartphone Kamera sieht man dank weißen Zollstock und schwarzen Kunststoff im Gehäuse viel zu wenig. Wenn ich aber wie bei re|surrected Messe kommt das mit den 305 mm wirklich gut hin. Aber dann klemmt das sicherlich ziemlich gut beim einbauen... wenn es überhaupt passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok damit bin ich mal um einiges schlauer. Danke für eure bemühen, gibt echt Klasse Leute in der CB Community :)

Ich freunde mich schon langsam mit dem Gedanken an, die Karte zurückzuschicken und einfach die paar wenigen Monate die verbleiben bis zur nächsten Generation, mit der GTX 770 zu verbleiben. Nvidia Released im Mai oder?

Ist bei AMD und Nvidia noch nicht sicher, könnten beide ab Mai starten, müssen sie aber nicht.

Und ja, das wäre natürlich auch eine gute Idee!

Wenn es nicht dringend ist, halte ich das warten auf die next-Gen acuh für eine gute Idee.
Allerdings würe ich mich eher auf mitte bis Ende Sommer einstellen.

Im Mai gibt es bestimmt noch nichts zu kaufen, ich schätze mal mit Juli-August.

Hab denselben Monitor hier auch rumstehen (als 2. Monitor aber is ja egal) und da hab ich das Problem teils auch. Hab zwar das Sapphire Modell der R9 390 aber bei mir hilfts einfach Vsync an zu machen, dann ist das Tearing zu 99% weg.

@waxjee: Ich habe das gleiche Gehäuse und die Nitro. Du musst vor dem Einbau der Karte den Festplattenkäfig ausbauen. Wenn die Karte steckt kannst du den Käfig wieder einbauen und alles ist schick.

Kann die Karte nur empfehlen.

Hä? Es ist doch nur der untere Festplattenkäfig auszubauen und der ist nichtmal in der Nähe vom Main PCI-E Slot?

Zurück
Oben