Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Die Graka taktet nicht mehr über 505Mhz in The Devision und ich komme nicht mehr über 55 FPS
2. Die Einstellung im Nvidia Treiber "adaptive Sync" sieht bei AMD wie aus? Bzw gibts sowas dort?
Wenn es mehrere Spiele betrifft, dann stimmt was mit Kabel/Monitor oder Treiberresten im System nicht. Tearing ist ein Monitor/Kabelproblem - in 99% der Fälle.
Nur Jungs mit grünen Ohren erzählen einem was von "falscher Grafikkarte" und "Teufeln". Naja, der Wahnsinn ist mit denen, die einen starken glauben haben (leider übertragbar, siehe Paris, Brüssel, ...)
1. Bei einem Wechsel von Nvidia auf AMD oder umgekehrt ist immer zu empfehlen die Treiber komplett zu bereinigen mit z.B. DDU
2. Dein aktuelles Problem ist vermutlich die Globale Crimson einstellung, die am Anfang auf 55FPS steht
Leg einfach ein Profil für Devision an mit eigener Einstellung oder hebe die globale Einstellung an
Ergänzung ()
Grundsätzlich würde ich aktuell die Crimson 15.12 Treiber empfehlen, speziell auch bei Division. Da tritt das bereits erwähnte Problem mit FreeSync auch nicht auf @alle
Das natürlich sofern du nicht auf einen oder mehrere der Bugfixes der Höheren Versionen angewiesen bist
Damit man den GameMurks Manipulationen etwas entgegenzusetzen hat?
Und mit dem aktuellsten VCE (AMD's Shadowplay) & OBS komplett ohne die geringsten Geschwindigkeitseinbußen zu streamen macht einfach Bock
Nope, alles schön leise. Ich kann meine aber auch gut die Spannung rausnehmen. Im MSI Afterburner kann ich ca. 40 mV runter gehen, damit bekomme ich meine 390 richtig leise.
"Auf Vertikalen Neuaufbau warten" funktioniert nicht immer.
Und soweit ich weiß auch nur im echten Vollbild Modus.
Division läuft laut diversen Berichten im "borderless windowed fullscreen"
Wie auch immer sollte eine 290/390 keien Problem verursachen.
Zumindest sind mir gestern keine aufgefallen auch nach dem Patch.
Das mit dem Spulenfiepen ist wohl PP (aka. persönliches Pech) aber unser gutes 14 Tage Rückgaberecht sollte das regeln. Ich würde an deiner Stelle etwas drauf legen und eine 390 Nitro+ nehmen. Die sollte dich zufrieden stellen.
Hab aktuell sowohl eine EVGA GTX 970 SSC zuhause als auch eine 290 Vapor-X.
Und ich muss sagen aktuell würde ich die 290 vorziehen.
Grund gegen die PCS+: Die Qualitätsstreuung scheint bei PowerColor deutlich größer zu sein, entweder man erwischt ein 1A Modell, oder ein Sonntagsmodell mit dauerhaften fiepen. Bei der Saphire Nitro ist die Qualität durchweg wohl einfach hochwertiger, denn diese Karten sind deutlich weniger von der Problematik betroffen!
Was meinst du?
Willst nun auch das Gehäuse tauschen?
Für ein gutes musst schon um die 80€ hinlegen oder zumindest 60.
Auf die 4mm kann es echt nicht ankommen.
Wenn eine PowerColor reinpasst, müste auch eine Nitro reingehen - ist da denn gar kein Platz mehr?
Aber mal ehrlich. So richtig silent bekommst du ein System mit einer 390 nicht.
Auch nicht mit der Nitro. Die Wärme muss einfach irgendwie weg und das macht Geräusche.
Aber man kann sich schon ganz gut nähern ist klar.
@re|surrected: mit Untervolten und Lüfterkurve anpassen sollte es drinn sein. Meine ist momentan leise zu hören, die Lüfterkurve habe ich noch nicht angepasst, Temperatur liegt bei ca. 55-60 °C... da sollte noch einiges gehen.
Ich kann morgen mal ausmessen wie lange die Karte wirklich ist, die Angabe von Sapphire ist mit der Slotblende...
Ebenfalls ein sehr sehr gutes Modell der R9 390: HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC
Laut c't (leider gibt es nur diesen Test, der beide Modelle vergleicht) ist die IceQ zwar minimal schwächer, dafür aber leiser und günstiger als die Nitro. Und dazu ist sie sogar noch kürzer als deine PCS+.
Sapphire versieht die Nitro R9 390 8G mit drei 8,5-cm-Lüftern, die beim Spielen aber fast drei Mal so viel Lärm erzeugen wie die zwei der HIS-Karte(...)Selbst beim Knechten mit Power-Benchmarks wie Furmark wurde die HIS-Karte nicht lauter als 1 Sone - da kommt selbst manche Mittelklasse-Grafikkarte nicht nicht mit.
Also bei CaseKing steht 308 mm länge und das kommt auch gut hin. Vielleicht sind es auch nur 305 (Abstand vom Slot Blecht zum Ende der Grafikkarte) aber das kann man im eingebauten Zustand nicht genau sagen.
Ich sehe aber gerade das die Powercolor 390 PCS+ bei Caseking mit 305 mm länge angeben ist: KLICK
Hier die Sapphiere mit 308 mm Klick