Tears of the Sun - Neuer (Anti)-Kriegsfilm

TheCounter

Lt. Commander
Hab mir heute mal "Tears of the Sun" (Deutsch: Tränen der Sonne) angeschaut (Auf DVD) und muss sagen der Film hat echt was (Vor allem weil Bruce Willis mitspielt und Hans Zimmer die Musik gemacht hat - wie in BlackHawk Down :D).

Er zeigt einmal wieder das Krieg auch verdammt schlechte Seiten hat. Im Film selber geht es um einen US Spezialtrupp der in Nigeria (Afrika) 4 Amerikanische Bürger bergen soll. Grund dafür sind die Rebellen die durch das ganze Land ziehen und ihre eigenen Leute töten sowie verstümmeln. Mehr will ich jetzt nicht verraten, der Film ist auf jedenfall sehr spannend.

Gewundert hab ich mich aber das es keine "Patriotischen" Stellen (Von Seiten der Amerikaner) gibt, die eigentlich in solchen Filmen üblich ist, da der Film ja einen realen Hintergrund hat. Für schwache Nerven ist der Film sicherlich nichts, aber ich kann ihm jeden empfehlen.

Kinostart in Deutschland ist der 28. August 2003, wenn ihr da noch nichts vorhabt dann geht ins Kino, es lohnt sich!

Wer den Film schon gesehen hat kann hier mal seine Meinung niederschreiben, würde gerne wissen was andere über den Film denken.

wie kannst du dir den Film (auf DVD) anschaun, wenn er erst ins Kino kommt !? ;)

Wundert mich auch ein wenig, hab doch neulich erst die Vorschau gesehen.

USA DVD Release Date: June 10, 2003

Auch ma' nen bischen über den Tellerrand denken...

Original erstellt von Daria
USA DVD Release Date: June 10, 2003

Auch ma' nen bischen über den Tellerrand denken...

Genau, US DVD's rulen, schon allein die Syncro is cooler :)

Jedenfalls solltet ihr euch den Film angucken, is echt gut.

Ich war gestern im Kino und kann Counter eigentlich nur zustimmen.
Das Ende ist ein wenig theatralisch, tut dem Film im Ganzen aber keinen Abbruch. Hans Zimmer versteht es immer wieder durch seine Musik dem Film noch das gewisse Extra zu geben.
Witzig fand ich, daß die Hornets nur mit einem Extratank von der USS Trueman starten und voll bewaffnet über dem Zielgebiet auftauchen. Von Luftbetankung weiß ich, aber Luftbewaffnung? :D
Edit:
Erstaunlich fand ich den Drehort: Hawaii!
Wer hätte das gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
War Gestern Abend auch mal wieder im Kino und was soll ich sagen, der Film ist doch gut gelungen. Sehr Ausdrucksstarke Bilder und fast noch besserer Musik.

Ja das hat mich auch gewundert nur nen mittigen Zusatztank dran und dann im Zielgebiet voll bestückt. :D Aber ich find den Film super einfach ankucken am Anfang noch etwas unspektakulär aber sehr spannend. Anschauen.

greetz stone

Zurück
Oben