• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tears of the Kingdom: Legend of Zelda heimst Topwertungen ein

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, wexoo, BrollyLSSJ und 15 andere
Geilo, wäre aber auch so langsam bereit für ein Ocarina of Time Remake. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, sebish, Deinorius und 18 andere
Wer gleich jammert, dass die Waffen zerbrechen: Heul leise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, bernyfritz, Triky313 und 25 andere
Ich habe nichts anderes erwartet. Bereits der Vorgänger war ein Meilenstein, der mich viele Stunden beschäftigt, unterhalb und begeistert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, bernyfritz, Mad-Ric und 17 andere
9t3ndo schrieb:
Ocarina of Time Remake. :freaky:
Da würde ich auch zuschlagen.

Bei den aktuellen Zelda Spielen gefällt mir die Farbgebung absolut nicht. Ich habe nichts übrig für diesen Pastellfarben Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, nightmare devil, 9t3ndo und 2 andere
Ich freue mich echt auf das Game. Laut Digital Foundry soll die Performance zumindest für einen Switch Titel diesen Ausmaßes sehr gut sein. Fast durchgehend stabile 30FPS. Auch kürzere Ladezeiten als Breath of the Wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Deinorius, surtic und 5 andere
9t3ndo schrieb:
Geilo, wäre aber auch so langsam bereit für ein Ocarina of Time Remake. :freaky:
Braucht es das? Das Original ist Top.

Wenn jetzt die Switch noch mit dem Spiel mithalten könnte, gäbe es noch mehr Punkte, aber die pfeift aus dem letzten Loch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, NMA und ThePlayer
Syrato schrieb:
Braucht es das? Das Original ist Top.
Vielleicht nicht unbedingt ein Remake, aber ein Remaster mit aktueller Grafik wäre doch was feines.
Die ein oder andere Unzulänglichkeit des Originals könnte man auch abändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Deinorius, NMA und 3 andere
Neodar schrieb:
Ich habe nichts übrig für diesen Pastellfarben Quatsch.
Du kannst am Monitor oder Fernseher Gamma 2.6 einstellen, dann wird aus jedem Pastellgrün Kieferwaldgrün etc. Aber dein Grund hat mich zum lachen gebracht, danke dafür :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, CableGuy82, Chrissi007 und 9 andere
30-20fps in 2023...? Da bin ich raus~
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, ArtVanderlay, justFlow und 16 andere
Mein letzter Kontakt zu Nintendo war noch zu Zeiten von (S)NES. Was zu Hölle ist passiert, dass Nintendo hier derart abliefert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel und Mcr-King
Was würde ich dafür geben, dies und den Vorgänger legal, mit normalem Kauf, am PC zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Zockmock, justFlow und 26 andere
strempe schrieb:
Wer gleich jammert, dass die Waffen zerbrechen: Heul leise...
Ich heule nicht leise - ich spiele es einfach gar nicht aufgrund dieser mir äußerst widerstrebenden Mechanik :) Solange ich das Spiel also nicht wie bereits den Vorgänger passend modden und mir diese unnötige Grinding-Methode entfernen kann, bleibt das Spiel im Regal stehen. Auf der Switch habe ich mich ca. 100 Stunden "durchgequält" (nur diese Mechanik nervte mich, der Rest war toll). Auf dem PC hingegen habe ich erneute 100 Stunden voller Freude verbracht - eben ohne diese Mechanik (und mit Linkle :D )

Ansonsten ist die Formel ja bekannt: Zelda BotW ist ein hervorragendes Spiel mit tollem Setting, großartigem Bild- und Sounddesign und großartiger Steuerung. Die Welt ist groß, jedoch nicht zu groß und fühlt sich generell niemals leer an.

Das Beste: Erkunden wird praktisch immer belohnt, selbst, wenn es weit abseits irgend welcher Questziele stattfindet.

Sofern also der neue Teil diese Punkte unverändert bzw. nicht unbedingt schlechter übernimmt, sind Bestwertungen nicht nur bei den Magazinen, sondern auch bei Spielern gewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Pvt.Noob, FX-Multimedia und 11 andere
sicherlich mal wieder ein geniales Game inhaltlich, aber ich warte definitiv auf einen Switch Nachfolger und zocke das Game in besserer Qualität.
Wenn man sich anschaut wie der Vorgänger am PC inzwischen mit Emulator läuft fühlt man sich doch etwas verarscht von Nintendo. Wenigstens flüssige FPS sollten drin sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ironkrutt, iSight2TheBlind, aid0nex und 2 andere
nr-Thunder schrieb:
Aber dein Grund hat mich zum lachen gebracht, danke dafür :D.
Hab ja nicht gesagt, dass ich die Spiele nicht trotzdem sehr gut finde. Aber optisch gefällt mir das halt nicht wirklich.
 
aLanaMiau schrieb:
30-20fps in 2023...? Da bin ich raus~
Gut so, lass die Lebensfreude den anderen Menschen die damit umgehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, painomatic, recordz und 24 andere
Erzherzog schrieb:
aber ich warte definitiv auf einen Switch Nachfolger und zocke das Game in besserer Qualität.
Wenn man sich anschaut wie der Vorgänger am PC inzwischen mit Emulator läuft fühlt man sich doch etwas verarscht von Nintendo. Wenigstens flüssige FPS sollten drin sein...
Leider Wahr, die Grafikqualität und Performance ist heutzutage fast nicht mehr hinnehmbar.

Nintendo soll doch einfach mal einen anständigen Emulator rausbringen. Ich zahl auch gern den Konsolenpreis für die Software wenn ich danach alles in Top Qualität spielen kann.

Hab gerade letzt mal Breath of the Wild auf meiner Switch mit Breath of the Wild auf dem WIi U Emulator CEMU und Yuzu Switch Emulator verglichen. Also optisch sind das unterschiede wie Tag und Nacht. Leider läuft Yuzu nicht so toll aber aber das Spiel sieht selbst mit CEMU um Welten besser aus und läuft auch viel geschmeidiger.
1683828120625.png

1683828202759.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Teiby, Fortatus und 9 andere
Ich habe das Spiel heute bekommen und später werde ich es zocken.

Bei BotW waren die FPS teils auch nicht berauschend, aber 30fps sind schon hart und das nicht einmal stabil.

Das einzige was mir wahnsinnig auf'n Sack ging war das Waffenzerbrechen und das haben sie leider wieder übernommen. KOTZ

Bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoth, FX-Multimedia und ThePlayer
Ich hab schon beim vorgänger nicht verstanden warum das so gehypt wurde.
Bei mir war nach 5h die Luft raus und die Switch ist mitsamt Spiel wieder bei Grover gelandet .

Kann sein, dass ich durch the witcher 3 ,das ich damals gespielt habe, verdorben war, aber mich hat's nicht abgeholt. In meinen Augen ist es solide bis sehr gut aber kein Meisterwerk.
Freut mich aber, dass so viele davon begeistert sind und das sie nen gutes Spiel bekommen. Das ist ja momentan Recht selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, Elandur, cele und 11 andere
Zurück
Oben