• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Nintendo bringt Switch-Sondermodell und zeigt Gameplay

Nero1 schrieb:
Kannst auch einfach eine passende Rüstung anziehen
Die musste man ja erst mal finden. Ich habs aber hauptsächlich wegen dem nervigen Waffen zerbrechen in die Ecke gelegt. Das ist einfach Schmutz ohne Ende. Und 2D Zelda sind mir sowieso lieber als der ganze 3D Kram, nur Ocarina of Time war auch gut. Für mich war, ist und wird TLoZ:ALttP immer das beste Zelda bleiben. Kein Zelda habe ich öfter durch gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto, Axendo und Aserback
BloodGod schrieb:
Hatte wirklich gehofft, dieses Game bereits auf den Nachfolger/Pro Version spielen zu können. Habe vor kurzen Xenoblades 3 und gestern Mario & Rabbids 2 durchgespielt, bei beiden Spielen immer wieder deutliches Ruckeln wahrzunehmen und Framerate dann so bei 15 - 20 FPS, wenn nicht sogar niedriger.

Ich mag die Switch ja wirklich sehr, aber sie pfeift (sehr massiv) aus allen Löchern und das nicht erst seit gestern...
Gibt bestimmt nen Port für die neue Konsole die wohl spätestens im Laufe des nächsten Jahres erscheint. Würde mich daher noch Gedulden mit dem spielen.
 
BloodGod schrieb:
Hatte wirklich gehofft, dieses Game bereits auf den Nachfolger/Pro Version spielen zu können. Habe vor kurzen Xenoblades 3 und gestern Mario & Rabbids 2 durchgespielt, bei beiden Spielen immer wieder deutliches Ruckeln wahrzunehmen und Framerate dann so bei 15 - 20 FPS, wenn nicht sogar niedriger.

Ich mag die Switch ja wirklich sehr, aber sie pfeift (sehr massiv) aus allen Löchern und das nicht erst seit gestern...
Docked?
 
Die Grafik, die FPS wie kann man so ein Spiel 2023 auf den Markt bringen was eine technische Qualität von 2010 hat und dann wird es noch wahrscheinlich noch millionenfach gekauft ist mir unbegreiflich. Es gibt immer die Leute die sagen man soll nicht auf die Grafik und FPS nur schauen, also geben sich halt mit den wenigstens zufrieden kann ich nicht verstehen. Nintendo denkt sich doch auch dabei die Leute kaufen es, also müssen wir nichts ändern. Es gibt andere Spiele auf Nintendo Switch da sieht die Grafik zig tausend Mal besser aus und läuft auch besser, also die schwache Switch ist auch keine Ausrede dabei. Ist genau wie mit Pokemon, unfassbar hässliche Grafik, absurd schlechte FPS, aber hey die Leute kaufen es wie blöd, also müssen wir nichts ändern, echt schade das sowas belohnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, NMA, Charvester und 3 andere
So sehr ich mich auch auf das Spiel freue, aber es ist sowas von Zeit für eine neue "Switch" oder was auch immer. Es muss kein 4K mit RT und was weiss ich sein, aber zumindest 1080p/konstante 60 FPS müssen es einfach mittlerweile sein.
Und man sieht es auch absolut an einem Vorzeigetitel wie Zelda, das einfach zu wenig Power da ist. Alles sieht krümelig und unscharf aus, sodass man sich schon sehr auf gameplay fokussieren muss um das zu kompensieren. Aber sobald, und das tut es regelmäßig, es anfängt zu rücken, fällt es schwer das zu übersehen.

Mario / Kart sind ja optisch und bzgl. performance in Ordnung, aber alles andere ist einfach ruckelig, detailarm, krisselig. Das kann ich mir nicht mehr antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, NMA und slogen
Ich freue mich schon auf das Spiel. BOTW hat mit RDR2 und konsorten den Boden aufgewischt.
 
@MarcoHatFragen

Pokemon wäre auch auf einer stärkeren Konsole schlecht und unoptimiert weil die Entwickler bei Gamefreak einfach unfähig sind.
Wenn man sich nämlich ansieht was auf der Switch grundsätzlich möglich ist (Zelda, Mario Kart, Mario Odyssey,…), glaubst du dann wirklich dass die Hardware der Switch dafür verantwortlich ist dass Pokemon ein einziger Haufen Softwaremüll ist? Fable 1 von 2004 auf der Classic XBox hat besser ausgesehen und lief auch besser.

Die Nintendo ist zwar die schwächste Konsole auf dem Markt und sie war schon zu Release veraltet aber was die Entwickler von Nintendo auf diese schwache Hardware noch Zaubern, DAVON können sich so manch andere Große Entwickler noch eine dicke Scheibe von abschneiden.

Nur wenige Entwickler optimieren ihre Spiele so gut wie Nintendo das macht und holen wirklich das letzte aus der Hardware raus was möglich ist und im Verhältnis zur Hardware sehen die Spiele auch noch sehr gut aus.

Am besten auch mal das Video zu dem Thema „Nintendo und schlechte Grafik“ gucken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, Gönndalf, Stefan51278 und 4 andere
Ich fand die leere Welt schon bei BotW heftig langweilig. Das ist aber schon Jahre her und jetzt bekommen wir die gleiche Suppe. Hinzu kommt der Müll mit den Waffen etc.... Nintendo Nintendo schlimm

Ich bin so verwöhnt von Witcher3, EldenRing oder Horizon... Ich wünsche mir einfach ein Zelda was Zeitgemäß aussieht und nicht so ein buntes Zeug.

Auch für die Entwickler tierrisch nervig. Überall muss abgespeckt werden, damit es annähernd 30fps schafft....


@Azeron
Das ist alles Comic Grafik und wäre auf der WiiU genauso möglich.

Die Switch ist in Ordnung und die Titel wie Mario Kart oder Mario Odyssey etc. sehen auch gut aus, aber für ein OpenWorld Zelda reicht es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Aserback
Also wenn man Hyrule Castle nicht auf einem Ast zusammenpappen kann, bin ich enttäuscht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278, spreagadh und Nero1
Azeron schrieb:
Pokemon wäre auch auf einer stärkeren Konsole schlecht und unoptimiert weil die Entwickler bei Gamefreak einfach unfähig sind
Pokemon ist ein Sonderfall, weil man sich quasi zum jährlichen Release verpflichtet hat, da bleibt nicht viel Zeit für Qualität.
Von einem Titel mit 5+ Jahren Entwicklungszeit erwartet man aber mehr Optimierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Diese Zelda-Edition ist für mich der Sargnagel für diese Nintendo-Hardware-Generation.

Kohle lässt sich damit aber auch machen. Einfach nicht öffnen und in 20 Jahren die 40-Jährigen in ihrer Midlifecrisis damit konfrontieren. Ist dann nicht mal gescalped :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, -=[CrysiS]=- und Azeron
350 bzw. eventuell 360€ und dann ist noch nicht mal das Spiel dabei? Wer kauft sich denn sowas noch außer ein paar Sammlern? Finde ich schon relativ unverschämt für den Preis, und das noch nicht einmal weil man das Steamdeck kürzlich für gerade mal 30€ mehr bekommen hätte.
 
Schick schaut sie aus - dennoch warte ich bis es eine Switch gibt die konstant 60 Frames schafft, alles andere kommt mir nicht ins Haus.
 
Suspektan schrieb:
Pokemon ist ein Sonderfall, weil man sich quasi zum jährlichen Release verpflichtet hat, da bleibt nicht viel Zeit für Qualität.
Von einem Titel mit 5+ Jahren Entwicklungszeit erwartet man aber mehr Optimierung.
Wie kommst du drauf, das man sich bei pokemon zu nem jährlichen Release verpflichtet hat? Das Problem hier ist eigentlich viel mehr Gamefreak, ich versteh nicht, dass man sich bei so viel Kohle in der Hinterhand nicht mehr und fähige Entwickler ins Haus holt, die Titel haben so viel ungenutzes Potential.

Zu Zelda: ich bin mal gespannt wie es mir gefällt, ich tue mir allerdings jetzt nicht mit der Grafik/Technik schwer sondern dem Schwerpunkt dieses Teils und hoffe dass er nicht ganz so extrem im vordergrund steht, wie es das bisherige Material erahnen lässt. Zusätzlich mag ich das Himmelsszenario nicht (genau so wie es das in einem der Vorgänger schon gab / oder damals mit dem Boot und dem Meer + viele kleine Inseln). Ich bin mir sicher, der Titel wird zurecht sehr erfolgreich aber ob es für mich was wird, bezweifle ich leider stark, schade nach so einer langen Zeit ohne Maintitel.

Zur switch: ja die Technik ist mittlerweile echt angestaubt aber die Zielgruppe wird noch gut und grafisch ausreichend versorgt, viele brauchen da gar nicht mehr, daher kann ich es schon verstehen wie Nintendo hier vorgeht. Aber ich denke im laufe des Jahres 2024 werden wir zumindest über die Zukunft informiert. Mein Tipp für den Launch eines Nachfolgers wäre zwischen 2. Quartal 2024 und 2. Quartal 2025.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Ich bin bei Nintendo immer der Meinung, dass Grafik nicht alles ist und man die Switch sowieso nur für die exklusiven Nintendo-Spiele kaufen sollte. Trotzdem braucht das Teil meiner Meinung nach dringend mal ein Upgrade. Der omnipräsente Grauschleier über der Spielwelt in Zelda ist nicht sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, NMA, JohnWickzer und 5 andere
Aserback schrieb:
Tut mir echt Leid für alle neuen Leute deren erstes Zelda Botw war und die sich dann fragen wieso Zelda so gehyped wird.
BOTW war das erste Spiel meiner besseren Hälfte das sie auf einer Konsole gespielt hat. Uns hat es Spaß gemacht da es immer genügend Abwechslung gab.
Bisher haben wir The Witcher 3, Oblivion und Skyrim zusammen gespielt. BOTW war definitiv DAS Spiel das zusammen den meisten Spaß gemacht hat. Keine zu langen Rätsel, keine zu langen Dungeons etc. Es ist halt realtiv 'locker' und kein Spiel das man zu 'Ernst' nehmen darf. Das Ziel heißt Spaß und nicht Weltherrschaft ;)

P.s.: Die Leute die auf der Switch selbst spielen verstehe ich nicht. Wir haben das Dock an einen 32" 4K Bildschirm angeschlossen und im Vergleich zum integrierten Bildschirm ist das schlicht kein Vergleich.

Das neue Zelda haben wir auch bereits letzten Herbst vorbestellt. Sowas haben wir noch nie vorher gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Tenferenzu schrieb:
Keine zu langen Rätsel, keine zu langen Dungeons etc. Es ist halt realtiv 'locker' und kein Spiel das man zu 'Ernst' nehmen darf.
Und genau das schadet langfristig allen die Nintendo mögen. Niemand nimmt Nintendo hardwaremäßig ernst, schon lange nicht. Das kostet Kunden schon fast alle 3rd Party Spiele. Wenn das so weitergeht und nach Hardware jetzt auch die Software nicht "ernst" zu nehmen ist, dann muss man sich nicht wundern. Zelda war neben Metroid einer der wenigen Titel die man von Nintendo noch "ernst" nehmen konnte. Eine Schande isses, mehr nicht.
 
hm... eigentlich mag ich die Sonderversionen von Hardware immer sehr gern, aber die ist irgendwie meh? Weiß nicht... aber wenigstens den schwarzen Joycongrip hätten sie ja noch anpassen können~
 
Nintendo spiele haben sich seit jeher selten zu ernst genommen und sind dank ihrer Verspieltheit und Grafikstil auch nicht darauf ausgerichtet.
 
nlr schrieb:
Der omnipräsente Grauschleier über der Spielwelt in Zelda ist nicht sehr schön.
Das ist ja, eine Design Entscheidung. Wenn das Spiel startet präsentiert es sich von seiner aller besten Seite. Morgens halb 11 strahlender Sonnenschein und Lust auf ein Knoppers.

Das ist der Ersteindruck den das Spiel vermitteln will. Du steigst aus der dunklen Höhle raus und wirst erstmal von der Sonne geflascht. Wäre blöd man kommt raus und steht im Regen. Oder man trödelt zu lange in der Höhle und es ist Nacht wenn man raus kommt.

Nein voll sonne mittag. Zeit steht still

Und beim Sonnenschein bleibt es denn die Zeit und Wetter Simulation startet erst wenn man den ersten Turm aktiviert. Vorher kannst du stunden lang auf dem Plateau rum rennen ohne das es jemals regnet oder nebelig oder dunkel wird. Erst mit dem Wetter, kommen Wolken Regen Nebel Dunst.

Wer BOTW noch nie so erlebt hat sollte das mal ausproiberen einfach den Turm nicht aktivieren. Man kommt dann so vom Plateau nicht weg aber so schönes Wetter hat man sonst nie wieder und wenn dann nur Kurz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben