• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Nintendo bringt Switch-Sondermodell und zeigt Gameplay

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, aid0nex, NMA und 2 andere
Finde ich ganz okay für ein Sonderedition. Nette Aufpreispolitik. Einen Zehner mehr für die Konsole und einen Fünfer für Peripherie. Andere würden direkten einen Hunni mehr nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, b0esi, aid0nex und 5 andere
Ich finde die gezeigten Mechaniken wirklich sehr cool, aber ich habe ehrlich gesagt nicht nochmal auf die gleiche Open-World Lust, auch wenn sie hier und da ein paar Sachen noch reingeknallt haben.
Zudem bin ich auch mit der Switch inzwischen fertig. Extrem flackernde 900p in nicht immer 30 FPS kann ich mir echt nicht mehr geben. Finde es sehr schade, dass sich da Nintendo auf ihrem Erfolg ausruht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, thiz, Gönndalf und 20 andere
Ganz nett.

Finde es heute noch schade, dass meine Switch Diablo 3 Sonderedition keine Controller in den Farben der Blut und Mana Kugeln des Interface hat, sondern nur schwarz/graue Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, LäuftBesser2000 und -=[CrysiS]=-
Das Sondermodell kommt am 28. April auf den Markt und wird ohne das Spiel ausgeliefert, das am 12. Mai veröffentlicht werden soll.

Auch spannendes Marketing.

Ansonsten find ich das Design nun nicht ganz so ansprechend. Aber mein Switchdock verschwindet eh aktuell irgendwo auf dem Lowboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und dennisis
Hatte wirklich gehofft, dieses Game bereits auf den Nachfolger/Pro Version spielen zu können. Habe vor kurzen Xenoblades 3 und gestern Mario & Rabbids 2 durchgespielt, bei beiden Spielen immer wieder deutliches Ruckeln wahrzunehmen und Framerate dann so bei 15 - 20 FPS, wenn nicht sogar niedriger.

Ich mag die Switch ja wirklich sehr, aber sie pfeift (sehr massiv) aus allen Löchern und das nicht erst seit gestern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Tranceport, aid0nex und 8 andere
Ja und sonst, gibts ne Story dies mal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Qyxes, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
EmilEsel schrieb:
müllkonsole für kinder mit technik von vorgestern :rolleyes:
wieso, wer die switch schon hat, wird doch kaum die Sonderedition kaufen, es sei denn er ist hardcore Zeldafan oder Sammler (oder Scalper)
die wenigsten Kinder besitzen mehrere Switchkonsolen
 
EmilEsel schrieb:
müllkonsole für kinder mit technik von vorgestern :rolleyes:

Müllkommentar für Trolle mit wenig Hirnschmalz von heute. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Virny, Stefan51278 und 33 andere
Freue mich sehr auf das Spiel. Schaut sehr kreativ aus und wird garantiert wieder für 50-100 Stunden sehr gutes Gameplay reichen. Der kritik Punkt mit der gleichen Welt ist zwar nachvollziehbar, aber ich denke die Welt wird sich genug verändert haben das sowas kein Problem darstellt.

Einzig enttäuscht war ich von der kurzen Schwimmszene, ich hätte mir erhofft das Link schneller schwimmen kann oder sogar unter Wasser erkunden kann. Aber da kann ja vielleicht auch noch ein Upgrade für Link kommen welches sie einfach nur nicht gezeigt haben. Wäre schon cool einen See zu erkunden und dann eine Unterwasserhöhle zu entdecken die ein kleines Dungeon enthält.

Wird definitiv eines der wenigen Vollpreis Spiele das ich dieses Jahr zum Release kaufen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Hätten sie einfach der Konsole das Spiel beigelegt würden vielleicht mehr dazu greifen.
Aber die verkauft sich eh noch gut, genauso wie es dieses Zelda auch wird.

Hoffentlich läuft es teilweise nicht so kacke wie der erste, Zeit für eine stärkere ist ja schon länger da.
Die Waffen sollten aber nicht wieder so schnell kaputt gehen und die Welt darf auch voller wirken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Weltraumeule
Ich bin ja grundsätzlich immer offen für Neuerungen und Experimente, die neuen Mechaniken sind auch interessant. Für mich wird der Spielspaß damit stehen und fallen, ob:
  1. die Story was taugt (ich glaube hier wird es sogar mehr Fokus drauf geben als beim Vorgänger)
  2. die Welt organisch genug zu bieten hat (grundsätzlich ist es ja noch immer Hyrule)
  3. ich 50% des Spiels damit verbringe ständig zu kleben und zu craften
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Weltraumeule
kieleich schrieb:
Ja und sonst, gibts ne Story dies mal?
Aber ohne Witz. Eine Riesenmap ohne einen Hauch von Leben und Seele kann nunmal jeder erstellen. 1000 Truhen von denen 995 Pfeile beinhalten und 5 Waffen die nach 10 Schlägen kaputt gehen reißen die wenigen Cutscenes und nicht vorhandene Story nicht raus. Tut mir echt Leid für alle neuen Leute deren erstes Zelda Botw war und die sich dann fragen wieso Zelda so gehyped wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Melmoth, Aslo und 12 andere
BloodGod schrieb:
Hatte wirklich gehofft, dieses Game bereits auf den Nachfolger/Pro Version spielen zu können. Habe vor kurzen Xenoblades 3 und gestern Mario & Rabbids 2 durchgespielt, bei beiden Spielen immer wieder deutliches Ruckeln wahrzunehmen und Framerate dann so bei 15 - 20 FPS, wenn nicht sogar niedriger.

Ich mag die Switch ja wirklich sehr, aber sie pfeift (sehr massiv) aus allen Löchern und das nicht erst seit gestern...
Eben - spielt man die ganzen Spiele als Vergleich im Emulator (bspw. yuzu) sieht man wie schön es doch sein könnte. Die Grafik an sich ist weniger das Problem. Die Auflösung und die Bildrate sind allerdings für 2023 unzumutbar - müssen ja nicht gleich 240 FPS sein, aber 60 wären doch ganz „nett“ :rolleyes:
Ergänzung ()

Aserback schrieb:
Aber ohne Witz. Eine Riesenmap ohne einen Hauch von Leben und Seele kann nunmal jeder erstellen. 1000 Truhen von denen 995 Pfeile beinhalten und 5 Waffen die nach 10 Schlägen kaputt gehen reißen die wenigen Cutscenes und nicht vorhandene Story nicht raus. Tut mir echt Leid für alle neuen Leute deren erstes Zelda Botw war und die sich dann fragen wieso Zelda so gehyped wird.
Hab es zwar nie mehr als 5 Minuten gespielt, da das Ganze nicht unbedingt mein Fall ist und kann es daher nicht wirklich bewerten ,aber knapp 15.000 Amazon Rezension stehen gegen deine Aussage - man darf aber natürlich auch gute Spiele „doof“ finden:

97C16F40-C43D-4F13-91E3-04F1401F91D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Velika und NMA
Wieder kaputtbare Waffen. Ist damit wieder ein NoGo für mich. Der Erfrierungswahn ist auch wieder dabei. Wenn der wieder so nervig ist, wie in Teil 1, dann ist das nichts für mich. Bei Genshin Impact steht wenigstens alle Nase lang Feuer rum, dass man sich erwärmen kann. Muss man zwar auch warten, aber im Gegensatz zu Zelda sind die bei GI wenigstens sehr oft vorhanden und man kann auch selber Feuer anzünden, falls es mal im Kampf aus geht und ist nicht auf ein komisches Getränk angewiesen (zumindest habe ich es so noch in Erinnerung bei BOTW).

Aber die gezeigten neuen Sachen, die auch im Artikel genannt werden (Pfeil mit Auge, Boot mit Ventilator, Syntese, etc.) sehen interessant aus. Das ist schon was kreatives neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., Weltraumeule und Azeron
Bin echt mal gespannt aufs neue Zelda. Für BotW habe ich 2-3 Versuche gebraucht um mit dem Titel warm zu werden. Habs letztendlich auch Zelda typisch komplett mit fast 100% durchgespielt. Es ist ein gutes Zelda, aber bestimmt nicht mein Liebstes. Was mich vor allem stört waren die Dungeons. Sie wirklich eher wie ne Pflicht und wenig fertig designt. Mag es lieber wenn sie eigentlich Zelda typisch ein Thema haben und der Höhepunkt eines jeden Gebiets sind. Sonst ist mir das Gameplay ein wenig zu sehr Sandbox. Für mich persönlich wäre weniger mehr gewesen. Hoffe für Tears of the Kingdom gibt es eher eine Mischung aus den älteren Linearen aber erzählerisch dichteren Teil und der Freiheit von BotW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Axendo
BrollyLSSJ schrieb:
und ist nicht auf ein komisches Getränk angewiesen
Kannst auch einfach eine passende Rüstung anziehen :D Da fand ich das Abrutschen beim Klettern bei Regen ehrlich gesagt viel nerviger. Da kam man dann partout den verdammten Berg nicht mehr hoch. Vermute mal fast, dass das noch drin ist, aber wenigstens hat man mit den neuen Fertigkeiten ein paar mehr Optionen als bisher, um das zu umgehen. Bin gespannt wie gut es sich spielen wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh und Bulletchief
MalWiederIch schrieb:
Hab es zwar nie mehr als 5 Minuten gespielt, da das Ganze nicht unbedingt mein Fall ist und kann es daher nicht wirklich bewerten ,aber knapp 15.000 Amazon Rezension stehen gegen deine Aussage - man darf aber natürlich auch gute Spiele „doof“ finden:
Die Bewertungen sagen aber auch nichts unbedingt über die Qualität der Story aus, außerdem kann ein Spiel auch mit schlechter Story noch durchaus spaßig sein.
Und naja, zelda fans sind z.T. echt hardcore- Fanatiker, die IP ist mit all ihren Charakteren (neben Pokemon) so beliebt wie kaum eine andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Shio und Aserback
BloodGod schrieb:
Hatte wirklich gehofft, dieses Game bereits auf den Nachfolger/Pro Version spielen zu können. Habe vor kurzen Xenoblades 3 und gestern Mario & Rabbids 2 durchgespielt, bei beiden Spielen immer wieder deutliches Ruckeln wahrzunehmen und Framerate dann so bei 15 - 20 FPS, wenn nicht sogar niedriger.

Ich mag die Switch ja wirklich sehr, aber sie pfeift (sehr massiv) aus allen Löchern und das nicht erst seit gestern...
Wenn dann alle die Sonderedition gekauft haben, kommt der Nachfolger :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback
Zurück
Oben