Apple hat ein Problem: Ihre Produkte sind so gut und langlebig geworden, das sie damit nicht wirklich gut Geld verdienen, wie sie es könnten, auf der anderen Seite würden dann wiederrum nicht soviele leute die Produkte kaufen. Denn viele kaufen die Produkte eben auch weil sie so gut und langlebig sind.
Ich hatte mir 2014 ein MBP14 gekauft, hab das dann 2021 durch ein M1 Max ersetzt und ich sehe nicht, das ich auch dieses Jahr ein neues MBP kaufen werde. Bis M7 Max oder M8 Max werde ich wohl noch durchhalten können. Selbes beim iPhone. Hatte das relativ miese 7, dann mir ein X gekauft und anschließend ein 14 Pro, das auch noch gar keine notwendigkeit hat, gewechselt zu werden. Früher musste ich alle 2 Jahre ein neues iPhone kaufen weil das alte unfassbar langsam geworden ist und auch meine Macbook Zyklen waren weitaus kürzer als 3 oder 4 Jahre.
Dennoch freue ich mich, das es voran geht und da beim M5 Macbook wohl auch nicht viel neues kommen wird, außer evolutionäre schritte, ergibt es auch kein sinn dafür extra eine Keynote zu machen.