News Teaser: Google zeigt das Pixel 4 Monate vor dem Marktstart

D4rk_nVidia schrieb:
Inwiefern zeitgemäß ?

Die letzten hatten ja stets extrem viel Platzverschwendung durch dicke Ränder bzw. gigantische Notch - in Sachen Platzausnutzung war das dem Stand der Technik um 1-2 Jahre hinterher. Bei den Preisen die Google aufruft erwarte ich auch ein Display in der Liga von Huawei, Samsung, Oneplus usw.
 
@NoD.sunrise
Das stimmt, war auch enttäuscht das die Ränder so dick waren.

Da Apple nun mehr auf sehr dünne Ränder setzt, denke ich das es beim Pixel dieses mal auch so sein sollte.
Die Konkurrenz ist leider oft voraus.
 
Kommt mir fast so vor, dass Google absichtlich hässliche Smartphones baut. Auch schade: Keine Triple-Kamera. Damit hätte Google echt was reißen können.
 
Ich fand damals 2012 das Google Nexus ziemlich cool, neu mit Android 4 ICS, hach ;).
Ein reines Google Gerät hat schon Charme :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Burner87 schrieb:
Kommt mir fast so vor, dass Google absichtlich hässliche Smartphones baut. Auch schade: Keine Triple-Kamera. Damit hätte Google echt was reißen können.
Google war mit ihrer einzigen Kamera schon sehr vielen anderen Hersteller voraus und auch mit der Software. Die Kamera des Pixel 3 zählt immer noch zu den besten. Und das verglichen mit Smartphones welche bis zu 4 Kameras verbauen. Warum sollte das mit einer zweiten Linse wieder nicht so sein?
 
Sminka schrieb:
Google war mit ihrer einzigen Kamera schon sehr vielen anderen Hersteller voraus und auch mit der Software. Die Kamera des Pixel 3 zählt immer noch zu den besten. Und das verglichen mit Smartphones welche bis zu 4 Kameras verbauen. Warum sollte das mit einer zweiten Linse wieder nicht so sein?
Mit zwei Objektiven ist man einfach deutlich mehr eingeschränkt als mit drei. Ein Ultraweitwinkel kann man nicht aus einem Weitwinkel zaubern. Andersherum kein Tele aus einem Weitwinkel. Dass die beiden Kameras gut sein werden, bezweifle ich nicht. Die paar Euro mehr für eine dritte Kamera hätte Google aber auch noch ausgeben können und dann hätte man eben drei sehr gute Kameras.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
handyman schrieb:
Bin mal gespannt, ob die endlich mal was an der Videoqualität machen. Herausragend ist in diesem Bereich das Iphone XS/Xr (HDR, 4k60, größte Dynamik)

Die Videoqualität des Pixel 3 ist wirklich sehr gut, fast so gut wie die von meinem iPhone 8 Plus. Interessant wird auch ob Apple es mal schafft mit dem iPhone 11 eine vernüftige Fotoqualitat im Low Light Bereich hin zu bekommen. Grunsätzlich wird es spannnend, wie die Kamera des iPhone 11 und die des Pixel 4 gegeneinander abschneiden bzw. wer hier am Ende die bessere Qualität liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tjorben: ich hoffe, dass da Apple mal einen Schritt nach vorne macht. da hinken sie weit hinterher. Muss immer wieder feststellen, wie schlecht meine Bilder bei Dunkelheit mit dem iPhone X sind im Vergleich zu anderen Androiden. ansonsten erwarte ich eh nicht mehr viele, starke Verbesserungen bei Smartphones. beim Pixel und iPhone. Würde von meinem X nur wechseln, wenn die Kamera in Tests wirklich einen richtig krassen Sprung machen würde.
 
Zurück
Oben