• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 2

Ich find das toll mit dem Autosaves!
Wenn ich an Gothic denke, wie oft ich schon gestorben bin und dann wieder Minutenlang dort hin laufen musste...

1gb sind nichts! Selbst bei einer SSD.

Ich finde das Spiel trotzdem viel zu leicht auf Schwer.
 
Also ich sehe bei den eigentlich Auto-Saves nur Vorteile,man hat fast jeden wichtigen Moment im Spiel abgesichert und kann darauf wieder zugreifen :)
Heutzutage hat man eh meistens HDDs mit mindestens 500gb Speicher...
 
1gb sind nichts! Selbst bei einer SSD.
Spaßvogel! Nach 6h Spielzeit ist das ne gange Menge und inakzeptabel!

Also ich sehe bei den eigentlich Auto-Saves nur Vorteile,man hat fast jeden wichtigen Moment im Spiel abgesichert und kann darauf wieder zugreifen
Und wie willst du unter hunderten von Saveganes den Richtigen finden???

@all: Kann ich die Saves ganz normal im Save-Ordner löschen oder muss ich die um auf Nummer Sicher zu gehen im Spiel alle einzeln löschen? (Falls das überhaupt geht ... Erinnere mich grad nicht)
 
DaDare schrieb:
1gb sind nichts! Selbst bei einer SSD.

Es bleibt aber nicht bei 1GB, da es keine Savegrenze gibt.

Bei mir sind es nach 13h Spielzeit bereits 1,46GiB. Und ich bin erst auf der zweiten Insel.

Und nein, ich will meine SSD nicht von dem Mist zuballern lassen!

Bornemaschine schrieb:
Also ich sehe bei den eigentlich Auto-Saves nur Vorteile,man hat fast jeden wichtigen Moment im Spiel abgesichert und kann darauf wieder zugreifen :)
Heutzutage hat man eh meistens HDDs mit mindestens 500gb Speicher...

Dafür gibt es manuelle Saves. Solche habe ich vor allen wichtigen Entscheidungen im Spiel manuell angelegt. Und eine SSD hat keine 500GB... zumindest wenn man keinen Geldscheisser hat :p

Und toll ist auch, dass alle Savegames den gleichen Dateinamen + laufende Nummer haben... Dort mal eben manuell die Quick/Autosaves zu löschen geht also auch nicht... :rolleyes:
 
Ich hätte da mal 2 Fragen:

  1. Wo finde ich diesen Largo nachdem ich ihn aus dem Gefängnis befreit habe?
  2. Um mit der Questreihe Stahlbarts Schatz zu starten muss ich in seiner Hütte seine Kiste durchsuchen. Bloß wo in Takagigua ist seine Hütte? (Pattys Beschreibung hat nicht viel geholfen und ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr dran erinnern was sie so gesagt hat...)
Guten Morgen

Hoffe ihr könnt mir da jeweils einen Tipp geben.

P.S.: Ist das Lösungsbuch eigentlich zu gebrauchen?
Habe da schon unterschiedliche Meinungen auf Amazon gelesen...
 
zu 1.: Der ist glaube ich vor der Taverne neben dem Lagerfeuer. Wenn du mit ihm gesprochen hast, müsste der dann in der Taverne sein.

zu 2.: Auf Takarigua hat Stahlbart doch überhaupt keine Hütte. Da ist der immer auf dem Schiff.


Das Lösungsbuch ist eigentlich schon relativ gut. Zum einen sind da alle wichtigen Sachen auf einer Karte von jedem Gebiet markiert. Man hat eine komplette Lösungsbeschreibung für Haupt und Nebenquests. Dann gibt es noch eine Auflistung der Schätze und der legendären Gegenständen. Und schließlich noch eine Beschreibung der Waffenquests.

Wenn man aber sehr gründlich die Welt abforstet, braucht man eigentlich auch kein Lösungsbuch. Habe es auch nur weil es in der CE war. Manche Sachen sind halt schon nützlich, z.B. wenn ich wissen will, ob ich alle Nebenquests auf einer Insel erledigt habe.
 
peda2411 schrieb:
Ich hätte da mal 2 Fragen:

  1. Wo finde ich diesen Largo nachdem ich ihn aus dem Gefängnis befreit habe?
  2. Um mit der Questreihe Stahlbarts Schatz zu starten muss ich in seiner Hütte seine Kiste durchsuchen. Bloß wo in Takagigua ist seine Hütte? (Pattys Beschreibung hat nicht viel geholfen und ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr dran erinnern was sie so gesagt hat...)
Guten Morgen

1. Steht in Booze Kneipe - Piratennest Takarigua
2. Booze Kneipe 1ter Stock hinteres Zimmer mit Blick auf Schankraum - im 2ten Stock stehen Brennkessel, zur Orientierung
 
Hallo

Also für den Tipp zu 2 schon mal Danke!

Aber Largo ist bei mir weder in dem ersten Nest wo ich ihn befreit hab noch bei Booze.
Als ich ihn befreit hatte ist er weggegangen und ich war leider nicht schnell genug ihm zu folgen. :-(
K.A. wo er jetzt ist...
 
Also normal wartet Largo ja immer auf einen. Bei mir war er aber dann auch auf einmal bei den Piraten, nachdem ich zu weit von ihm weggegangen bin.

Am besten suchst du mal den ganzen Weg nach ihm ab ;)
Dazu musst du von dem Gefängnis aus zu Vascos Turm und dann über den Dschungel.
 
So, hab jetzt endlich beides gefunden.

Largo hat eh nicht unweit seines Gefängnisses gewartet bis ich ihn anquatsche...
Bin bloß jedes Mal irgendwie an ihm vorbeigelaufen. Hatte wohl was auf den Augen vom vielen daddeln...

Nochmals DANKE für die Tipps!
 
Alternativ kann man den save-ordner auch mit Windows mitteln komprimieren, mein save Ordner hatte 3gb, komprimiert sinds 40mb, wobei die Vorschaubildchen den Kompressionsfaktor versauen, sonst wären das 1-2mb...ich wünschte die Entwickler hätten da klein wenig Kompression in die Spielstände gepackt dann wär die Grösse selbst bei 600+ Savegames(soviele hatte ich zumindest beim ersten durchspielen) nicht auffallend.

Ansonsten trotz kleiner Bugs und optischer Schwächen(die man teilweise halt selber per *.ini fummeling hinbekommt) wirklich nettes Spiel, schade das so offensichtliches heutzutage nicht mehr in Alpha/Betaphasen ausgebügelt wird.

Apropos find ich das man Skyrim nur begrenzt vergleichen kann(Äpfel Birnen, beides Obst aber sieht anders aus und schmeckt anders), Skyrim fand ich auch ganz ok aber nicht so fesselnd, mag auch dran liegen das zuviel vom Skyrim Spielsystem aus Morrowind/Oblivion schon totgelutscht ist und das Setting in Risen2 erfrischender(ok wieder Geschmackssache). Pluspunkt für Skyrim ist natürlich die Community bzw ganzen Mods...
 
Guten Abend zusammen.

Hab mir heute Risen 2 gegönnt und wollte dann mal voller Vorfreude starten, leider vergebens.
Aus mir bisher unerklärlichem Grund bekomme ich einen Bluescreen nachdem ich das Spiel per Steam gestartet habe, bzw. unmittelbar nachdem das Risenlogo angezeigt wird.
Im Bluescreen steht was von "clock Processor"

Eingesetzt wird ein System aus folgenden Komponenten:
Fx-8150
Crosshair V
Ati 6950 2GB
Und 2 128GB Samsung SSDs.

Gibt es jemand mit ähnlichem Problem oder tipps um dagegen anzugehen?
Kenne mich Softwareseitig gar nicht aus, darum bitte ich um ein paar schlaue Köpfe. :)

MfG
 
Eben nicht, läuft auf den Standarttaktraten von 3,6Ghz.
Das wundert micht alles etwas.

Mfg Menti
 
Hey Leute,

ich habe jetzt einige Stunden Risen 2 bei einem Kumpel gespielt. Von dort aus habe ich mir das Savegame mit nach Hause genommen und das Spiel gekauft. Bei mir werden die Savegames aber irgendwie nicht erkannt.

Kennt jemand eine Lösung des Problems, oder könnte jemand vielleicht Testweise mal ein Savegame hochladen?
 
@holdrio: Sehr schön, danke.

Ich hätte noch ein Tipp für Anfänger, weil ich das auch erst gerade bemerkt habe:
Mit einem Doppelklick auf eine WASD Taste, rollt sich der Held ab, was bestimmt in Kämpfen gegen Viecher nützlich sein kann, weil man da ja nicht blocken kann.

Irgendwie ist das ganz bei mir vorbeigegangen :D
 
Das wurde ja auch erst mit dem gestrigen Patch eingefügt.
 
Zurück
Oben