News Technical Preview: Windows 10 für mehr Lumia-Smartphones ist da

@Colonel Decker: So traurig das klingt, ich glaube nicht denn der offizielle Blogpost von MS beinhaltet:

Flight mode cannot be enabled.
Data connections can’t be disabled.

und zwar ohne jeglichen Hinweis, dass ein Hardreset Abhilfe schafft bzw schaffen kann
 
Habe es auf dem Lumia 535 nun auch zum laufen bekommen, dank deaktiverter Pin Abfrage, jedoch ist es für den täglichen Gebrauch nicht brauchbar, was man aber auch nicht erwarten darf. Die Outlook-App sah nett aus und in den Einstellungen hat man sich augenscheinlich Android angenähert. In der Summe aber nichts bahnbrechendes. Wem WP bisher gefallen hat, wird für gewöhnlich auch mit der neuen Versionsnummer zufriedengestellt.
 
Hatte es oben. Für 24h.
Lumia 1520:

  • 7h Akku leer, Standby.
  • Alle Apps seehr langsam beim schliessen und öffnen
  • Project Spartan sieht ziemlich gemütlich aus.
  • Wecker können nun nicht nur Vibration haben (mir reicht das im Normalfall ;) )
  • Neue Mail und Kalender App ist nice
  • Mail App: Keine gruppierten Postfächer mehr.
  • Mail App: Kann nun nicht mehr Arbeit (Exchange) mit Privat (GMail, Outlook) trennen :(
  • Restore: Kein Problem ausser: Diverse Verknüpfungen mussten neu gemacht werden
  • Neue "People" App ist vorerst doof: Keine Kachelansicht
  • Nur 2-3 Abstürze
  • Sehr instabil. Ich würds erst nochmals installieren, wenn ich es per Developer Zugang bekommen werde.
 
Ich werde erst mit der finalen Version updaten, da ich nicht nochmal das komplette Lumia zurücksetzten möchte. Bei mir hat die mobile Datenverbindung auch überhaupt nicht geklappt, sprich Wahtsapp etc. waren außerhalb eines Wlans unbrauchbar. Ladenzeiten waren auch sehr lange, wie du ja auch erwähnt hast.
 
Lumia 1520 mit WP10TP

Akkulaufzeit bis zu 48h
Probleme mit der SIM-Karte nach dem Update von 8.1 auf 10. Erst nach einem Hardreset funktioniert 10 auch mit eingelegter SIM.
Das Öffnen von Apps kann schon mal bis zu 5 Sekunden dauern.
Meine Kalender App ist WeekView 8.1. Die Kalender App in 10 ist nicht zu gebrauchen.
Die neue Mail App kann ich ebenfalls nicht gebrauchen. Als Kunde von GMX ProMail setze ich weiterhin deren App ein.
Stabil. Bisher keine Abstürze.
 
nlr schrieb:
Microsoft hat wie angekündigt die zweite Technical Preview von Windows 10 für Smartphones veröffentlicht. Die neue Vorschau beseitigt zahlreiche Fehler, bringt neue Funktionen mit und unterstützt insbesondere deutlich mehr Lumia-Smartphones. Das aktuelle Flaggschiff Lumia 930 ist aber auch diesmal nicht mit von der Partie.

Zur News: Technical Preview: Windows 10 für mehr Lumia-Smartphones ist da


Also lt. der Insider-App ist wohl Windows 10 doch schon für das Lumia 930 freigegen. Zumindest bekomme ich es dort angezeigt. ;)
Würde mich freuen Erfahrungsberichte von benutzern des Lumia 930, die Windows 10 evlt. schon getestet haben, zu lesen.
 
wenn du die Kommentare gelesen hättest wüsstest du, dass das 930 über die Insider App "lediglich" das GDR2 von WP 8.1 bekommt (8.10.15116.125)! Und auch nur, wenn man im R2 Branch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merke nicht wirklich viele Unterschiede .. einzige was ein bisschen anderes ist die Aufteilung der Einstellungen ... beim Lumia 920 ... auf dieses update kann man auch verziechten .. ma gucken vielleicht kommt ja noch ein paar updates nach
 
du meinst das GDR2? Wichtig zu erwähnen dabei sind z.B. die App Permissions und sowas wie Suppor für Bluetooth Tastaturen, Reset Protection (noch nicht aktivierbar auf den Geräten allerdings) etc. Für 8.1 wirds keine weiteren Updates mehr geben
 
nächste Preview Build wird wohl 10.0.12544.63 werden und bis Ende des Monats noch aufschlagen, also würd ich tippen iwann nächste Woche. Als Majors für das Release werdens dann wohl die Universal Office Apps als auch die neue Lumia Camera App. Dazu nen paar UI Changes was Transparenz angeht und neue Farben etc
 
das wichtigste wäre mir swipe oder mindestens wortvorschläge in Office...und dass die mails aus dem info Center aufgerufen werden können anstatt dass man immer im Kalender landet :D

naja und dann können sie sich dran machen das verkappte design geradezurücken
 
Gab ein Update.
Flugzeugmodus, Mobiledaten ausschalten,... funktionieren nun.
Läuft auch um einiges flüssiger auf meinem 920.
 
sim pin Problem wurde auch behoben

hab aber irgendwie min mit 1006x gerechnet....

Nebenbei ist mir noch aufgefallen dass bei 10051 der wecker im flugmodus nicht funktioniert, mal schauen ob er mit 10052 läuft

edit ist grad verwirrt, weil 12534 installiert wird. Bring ich grad was durcheinander?
edit2 ja ich bring was durcheinander -.-

edit3
wecker "funktioniert", spielt nur kein ton mehr ab

Edit4
Neustart brachte dem Wecker wieder den ton und im flugmodus funkt er jetzt auch, für mich die größte Verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ok jetzt bin ich überrascht, dass die nen Bugfix Update raus hauen was nun wirklich nichts tolles macht. Naja vermutlich wars eh grad fertig, man hat die 520er wieder freigeschaltet und wenn man schon mal dabei war gibts halt zur Vorbereitung fürs nächste größere Update das hier, um mal ein wenig positive Schlagzeilen zu bekommen
 
Heute die 10052 per Handyupdate installiert. Anschließend festgestellt, das die meistens Apps nicht mehr funktionieren. Deinstallieren hat nicht geholfen. Ein Versuch die Apps anschließend wieder zu installieren führte zu Fehlermeldungen. Also einen Hardreset ausgeführt und dann die Apps neu installiert. Hat problemlos funktioniert.

Die Preview ist durch den Bugfix schneller geworden. Die eingelegte SIM wird sofort erkannt und ich kann mich mit meiner Pin anmelden. Ich hoffe, das das nächste Update wie angekündigt mit den neuen Office Apps geliefert wird.
 
Bisher sind nur die Office Apps angekündigt und zwar als universal apps, könnten also genausogut lediglich über den store angeboten werden und kein neuen build mitbringen
 
Werde nun wieder zu Android wechseln. Der Internet Explorer macht mich einfach wahnsinnig, so dass das Browsen einfach keinen Spaß macht. Außerdem gehen mir die schlecht umgesetzten Apps immer mehr gegen den Strich, vor allem wenn ich ständig sehe, wie gut diese auf Android/iOS umgesetzt sind und wie der Funktionsumfang erweitert wird. Am Anfang hat sich noch Euphorie breit gemacht, welche sich aber nun doch mittlerweile im Alltag wieder eingestellt hat. Nun da MS Office wirklich brauchbar auf den Androiden ist, gibt es einen Grund weniger bei WP zu bleiben.
Vielleicht liegt es auch einfach am Lumia 535 und der Explorer läuft auf stärkeren Phones besser. Werde es auf jeden Fall behalten und noch doch WP10 drauf packen und etwas testen.
 
Zurück
Oben