News Technical Preview: Windows 10 für mehr Lumia-Smartphones ist da

naja kommt drauf an mit was für nem Androidgerät du das 535 vergleichst. In der gleichen Preisklasse findeste im Androidbereich nichts vergleichbares. Wenn du es mit nem 350-400 Euro Android vergleichst ist das natürlich klar, dass das 535 schlechter abschneidet. Solltest trotzdem ein Auge drauf behalten was W10 und die UniversalApps angeht und ggf. wenn dich das denn bald dann überzeugt nen etwas wertigeres Lumia nehmen
 
Im Blick werde ich Win10 auf jeden Fall behalten. Das Lumia werde ich auch behalten. Dass es im Android Lager in dem Preissegment nichts vergleichbares gibt, kann ich nicht bestätigen. Das Moto E ist z.B fast gleichwertig. Ich will jetzt aber keine Android vs. Win Phone Diskussion beginnen.
Das mit dem Apps muss sich erst beweisen. Unter BB sollten ja auch Android Apps emuliert werden, nur funktional ist es nicht wirklich. Ich hoffe natürlich nur das beste.
War auf jeden Fall ein Versuch wert, WP mal eine Chance zu geben, nur freue ich mich mittlerweile wirklich auf mein Android Gerät.
 
Zwischen Emulieren und neue kompilieren liegen Welten.
Candy Crush zeigt es ja, dass es mit Objective C schon gut funktioniert.
 
Wie gesagt, wir werden sehen, wie es laufen wird und ob die Anzahl der gut umgesetzten Apps, ich spreche von Android oder iOS Niveau, steigen wird.
 
habe gerade das windows 10 update für mein lumia 930 bekommen. leider zu schnell gedrückt. kann mein handy kaputt gehen? oder ist es immer über windows auf stock zu bekommen?
 
Ich kann deine Bedenken gerade nicht nachvollziehen. Du hast Windows 10 über die Insider App geladen und willst, falls es dir nicht zusagt, wieder zurück auf 8.1? Sollte mit dem WP Recovery Tool kein Problem sein.
 
Ja, mein 930 sagt auch schon seit gestern dass Win 10 TP da wäre. Will ich aber noch gar nicht, bis es mal stable ist. :D
 
bitte bedenkt, dass das Update automatisch installiert wird nach 5 Tagen wenn ihr es aus versehen runter ladet aber die Installation dann nicht startet
 
Vor dem Problem stehe ich jetzt. Habe die Insider Preview auf meinem 930 nicht deaktiviert und kriege am Dienstag spätestens Win10 installiert. Gibt es ne Möglichkeit das doch noch zu verhindern? Muss ich nen Reset machen?
 
Du musst mit dem Windows Phone Recovery Tool zurück zu 8.1 GDR1 und neu einrichten (bzw. die Sicherung einspielen). Das flashen an sich geht schnell.
 
ne wenns noch nicht installiert ist braucht er nix flashen, einfacher Hardreset und fertig. Vorher aktuelle Sicherung anlegen und ggf. Fotos/Musik schnell vom Handy kopieren und das ganze geht relativ flott von statten
 
habt Ihr auch einen aufblinkenden Mauszeiger, sobald man die Touch-Sensitiven Buttons drückt?

wp_ss_20150515_0002.png


@Lumia 620
 
Jop ist bei mir auch

Generell Ist am homescreen viel im argen, appliste meint es ist gepinnt....isses aber nicht (deinstall/reinstall hilft)
Reset mit Backup einspielen ändert daran nichts, hadere gerade mit mir ob ich n reset ohne restore machen soll
 
Janz schrieb:
bitte bedenkt, dass das Update automatisch installiert wird nach 5 Tagen wenn ihr es aus versehen runter ladet aber die Installation dann nicht startet

Na zum Glück hab ich's noch nicht runtergeladen.
Wie wird man denn den Eintrag für die Technical Preview wieder los?
 
Gar nicht, ausser Du flashst mit dem recovery tool. Habe es seit 3 Wochen mit der Mitteilung. Ca. 2 bis 3 mal am Tag muss ich die Meldung wegwischen. Ich persönlich kann damit leben.
 
jap, Insider App deinstallieren bringt nix. Weiß ich jetzt nicht mehr obs, da drin nen deroll Button gab. Aber glaube nicht. Hardreset löst das Problem natürlich, da brauchste nix neu flashen
 
was man auch veruschen könnte, auf den slow ring umstellen. Keine Ahnung ob derzeit ne preview im slow ring verteilt wird
 
Leider wird mir auf meinem 930 mit WP 8.1.2 kein slow ring angeboten. Ich werde also im Laufe des Wochenendes auf dem Gerät nen Hardreset machen müssen, um die Preview los zu werden ...
 
is halt echt kein Aufwand, wenn du ne aktuelle Sicherung online hast. Die spielste bei der Einrichtung wieder ein, die Apps installieren sich dann zu 99% ohne Probleme von alleine neu etc. Flöten gehen halt Spielstände von irgendwelchen Spielen, die das nicht online sichern können und ggf. z.B. der WhatsApp Verlauf (eigentlich sichert der das auch online, aber das funktioniert nicht immer reibungslos und aktuell, aber ist eigentlich das geringste Problem denke ich) weil du keinen SD-Slot hast
 
Ich weiß, dank Sicherung ist das Zurücksetzen nicht mehr so wild. Nervig ist nur das neueinloggen in andere EMail-Konten, (in meinem Fall) Twitter, neurunterladen der Offline-Karten und die kleinen Dinge, die man immer noch neueinstellen, weil sie eben nicht mit gesichert werden ... Hmm, ich merke grad, dass es wohl am ehesten daran liegt, das ich im Moment sehr faul und träge bin ...
 
Zurück
Oben