Techniker?

Steph23

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe folgenes Problem:

ich bin bei 1und1 Kunde und bin vor kurzem umgezogen. Habe dies auch 1und1 mitgeteilt. Nun haben sie mir nen Techniker vorbei geschickt den ich aber leider nicht gesehen habe. Entweder habe ich ihn verpasst oder er ist nicht gekommen.

Mein Vater meinte, normalerweise ist kein Techniker nötig. Allerdings funktioniert das Internet auch nicht. Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Die schick.n mir nichtmal nen neuen Termin für den Techniker. Was mach ich denn nun? Der Power/dsl bei der fritz box blinkt auch die ganze Zeit. Ich weiß keinen Rat.

1und1 anrufen und neuen Termin machen...

Dann darf ich wieder 60€ zahlen. Und noch die Kosten vom Telefonat.

Gerade bei Wohnungen, die noch keinen DSL-Anschluss hatte, oder wo die Rufnummer des Vormieters nicht bekannt ist, weiß die Telekom einfach nicht, welche Adern jetzt zu deinem Anschluss gehören.
Deshalb muss da einmal ein Gerät an deine Dose gehängt werden.

Bei meinem Auftrag bei 1&1 hatte dass ich denen eine Random Nummer, die nicht belegt war, gegeben hab :D
Ergänzung ()

Steph23 schrieb:
Dann darf ich wieder 60€ zahlen. Und noch die Kosten vom Telefonat.

Festnetzkosten? Willst du mich veralbern?
Und das mit den 60€ geschieht dir ganz recht. Dein Post lässt eindeutig erkennen, dass du dich um den Termin einen Dreck geschert hast, weil du davon ausgegangen bist, dass das ohne Techniker läuft.

Einfach anrufen dort bei 1&1, und dort den Fall schildern, dann wirst du sehen was sie dir sagen, was anders bleibt dir da auch nichts anders übrig!

Das stimmt doch garnicht. Ich habe denen die Daten vom Vormieter gegeben da es mein Vater war. Und ich habe mich wohl um den Termin gekümmert. Ich war zuhause bis 13 Uhr und dann habe ich einen zettel an die Klingel gemacht das die bitte unten Klingeln und mir wurde gesagt es war keiner da.

Es ist absolut üblich, dass die Telekom (!) Techniker zum von 1&1 vereinbarten Termin nicht kommen. Die Telekom hat selbstverständlich kein richtiges Interesse daran, mit ihren Leuten die Kunden der Konkurrenz zu bedienen und 1&1 hat eigentlich auch kein Interesse, weil die von der Telekom Geld bekommen als Strafzahlung, wenn ein Techniker zum vereinbarten Termin nicht erscheint.

Ja die Kosten die ich für den Anruf nach 1und1 bezahlen muss?!
Ergänzung ()

Ich hatte keinen Zettel im Briefkasten das es Techniker da war!

Termine können platzen weil der Techniker zu viel zu tun hatte. Und ja, es wäre schön wenn sie dann anrufen würden - passiert aber nur selten.

Ruf bei 1&1 an.

Ja was sollen wir dir sagen? :freak:
Wir haben keinen Zugang zum CMS von 1&1.

Ruf an.

Wie soll ich denn bitte anrufen wenn mein Anschluss nicht funktioniert?

Wie kommst du ins Internet wenn dein Anschluss nicht funktioniert?

@DunklerRabe: Mitunter hat das nicht mal mit Interesse zu tun, sondern einfach mit der Auftragsmenge. Bei einem Kumpel in München kam der Techniker sogar noch ne Stunde nach seinem eigentlichen Feierabend... hatte angerufen und gemeint "Ich lass Sie nicht hängen" ;-)

Möchtest du nun einen technischen, einen juristischen oder einen rationalen Rat?? Ruf halt an, wenn dir das zu teuer ist schick ne Email...

Zurück
Oben