• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Technische Frage zu SWTOR

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe 2 Rechner in 2 verschiedenen Wohnungen, weil ich die Woche über woanders wohne wegen der Arbeit und am Wochenende halt wieder woanders..

In der einen Wohnung hab ich einen Core i7, da läuft es ohne Probleme drauf....

Aber in der anderen Wohnung, hab ich einen alten Core2Duo, mit ner 9800gt und 2gb Arbeitsspeicher, ich habe schon versucht ein paar Einstellungen vorzunehmen, damit es ruckelfrei läuft, aber habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen, habe sogar manchmal Standbilder....

Hat Jemand vielleicht ein paar Tips für mich, was ich da noch machen kann, damit es einigermaßen läuft?

Hilfe wäre nett :)

MfG

Bernd

Puh, der Rechner ist schon hart an der Grenze, denke das Problem werden die 2 GB Ram sein... in welcher Aufloesung spielst du?

Generell mal alle Grafik "Specials" abschalten, evtl andere Programme schliessen (wegen Ram), welches Betriebssystem ist denn drauf?

SWTOR ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll an die Hardware.

2GB Ram sind aber schon relativ wenig.
Je nachdem welche 9800GT Du hast, kann hier zusätzlich auch noch das VRAM ausgehen (512MB Variante).

Antialiasing auf AUS, Texturgröße auf Niedrig, Auflösung herabsetzen... in dieser Reihenfolge

Danke schon mal für die Antworten :)

Ja es ist die 9800gt 512 MB
Windows Vista Servicepack 2
Welche stärkere Grafikkarte würde denn was bringen?
Und wo kann ich sehen wieviel Arbeitsspeicher das Mainboard unterstützt?
Habe nur Antivir im Hintergrund am Laufen, aber beim Spielen deaktiviert, Effekte und so hab ich schon alle runtergeschraubt, Auflösung weiss ich grad net auswendig....

MfG

Bernd
Ergänzung ()

Wie kann ich eigentlich Anti Aliasing im Spiel anmachen? Dachte das wird erst noch reingepatcht

4GB Ram rein- die gehen zu 99% immer.
Und eine gebrauchte GTX460 oder ähnlich besorgen.
Dann läufts besser.

Ganz sicher? En Kumpel wollte letztens auch auf 4gb aufrüsten, hat aber nicht geklappt, obwohl 64bit Betriebssystem und so.... Da muss man doch bestimmt was beachten oder nicht?

Okay dann mach ich das mal, irgendeine Empfehlung für die Rams? Müssen ja nicht gerade Kingston sein.....

Egal, nimm am besten die, die Dein Mainboard auf der Ramliste des Hersteller hat.
Aber ansich gibts extrem selten Fälle, wo eine Ram Marke zickt.

Warum nicht 2GB nachrüsten von der Marke, die du bereits hast? Musst natürlich gucken ob Du überhaupt 4 Slots frei hast.

Hatte am Anfang auch nur 2GB RAM und es war spielbar. Hab mittlerweile auch auf 4GB nachgerüstet und mittlerweile läuft das Spiel verhältnismäßig sehr flüssig. Lag allerdings auch an einigen "Tricks" mit verschiedenen Einstellungen ingame/bei Windows/bei der Grafikkarte.

Ich habe nur 2 Slots
Ergänzung ()

Aber es gab doch auch immer so ein Tool mit dem man die Grafikkarte und die Rams ein bißchen Hochtakten konnte, könnte das nicht auch was bringen? Und gab es bei Vista nicht mal en Trick um für mehr Leistung aero auszuschalten und man konnte doch immer noch was glaub ich an der Festplatte umstellen für mehr Leistung....?????

Ich gehe davon aus, das bereits ALLE Optimierungen in Sachen Windows bereits
gemacht worden. Das ist eigentlich der 1. Job und Dein Job.
Nein, übertakten der recht "kleinen" Grakas wirsd Du ingame nicht merken.
Ebenso bei der Festplatte nicht.

Speicher rein, kosten etwa 25€, fertig.

Zurück
Oben