Mickz
Lt. Junior Grade
Ahoi,
habe vor mein System ein wenig zu erneuern. Sprich - CPU, Mainboard und RAM.
1. Was ist der Verwendungszweck?
40% Gaming, 40% Musikproduktion, 20% Photoshop und Videos
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefiel 5. WQHD (2560 x 1440). Hohe Qualität. zu den FPS kann ich nichts sagen. Habe z. Zt. um die 100 - 120FPS wenn ich mich nicht irre.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby: Photoshop CS6, Vegas Pro 15 und Ableton Live 10.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es sollte ein mATX-Board sein. IDLE sollte er schon leise sein. XMP Profil nutzen falls nötig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen Monitor: iiyama g-master gb2760qsu-b1. 2560 x 1440 @144Hz. FreeSync wird unterstützt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In ca. 2-3 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
In ca. 2 bis 8 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen.
Das wäre meine Vorstellung vom Update:
siehe Bild.
Das war´s von mir. Bin für jeden Tip oder jede Idee dankbar. In diesem Sinne.
LG Mickz
habe vor mein System ein wenig zu erneuern. Sprich - CPU, Mainboard und RAM.
1. Was ist der Verwendungszweck?
40% Gaming, 40% Musikproduktion, 20% Photoshop und Videos
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefiel 5. WQHD (2560 x 1440). Hohe Qualität. zu den FPS kann ich nichts sagen. Habe z. Zt. um die 100 - 120FPS wenn ich mich nicht irre.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby: Photoshop CS6, Vegas Pro 15 und Ableton Live 10.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es sollte ein mATX-Board sein. IDLE sollte er schon leise sein. XMP Profil nutzen falls nötig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen Monitor: iiyama g-master gb2760qsu-b1. 2560 x 1440 @144Hz. FreeSync wird unterstützt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): --------
- Arbeitsspeicher (RAM): --------
- Mainboard: ----------
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W 80+ Gold
- Gehäuse: Aerocool DS Cube oder Anidees AI Crystal Cube White
- Grafikkarte: Vega 56 Pulse Sapphire 8GB
- HDD / SSD: Samsung 750 EVO 500GB und Samsung 850 EVO 250GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In ca. 2-3 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
In ca. 2 bis 8 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen.
Das wäre meine Vorstellung vom Update:
siehe Bild.
Das war´s von mir. Bin für jeden Tip oder jede Idee dankbar. In diesem Sinne.
LG Mickz
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: