Teile für Holz Pc

Ja ... muss ja nicht gleichn n neues Gehäuse sein.

Ein neues NT würde ich aber auch spendieren (das kann man nach 8 Jahren auch mal wechseln).
Gleiches gilt für die HDD - hier sind ja die Speicherplatzansprüche der Eltern vermutlich/in der Regel nicht so hoch.

Vielleicht ist ja auch ne kleine 120GB SSD drin.

Wennschon dennschon 30€ sind nicht viel.
64er SSD geeht

Dann würde ich eher das Gehäuse weglassen und die dort gesparten 30€ für die 120GB Version draufpacken. =P

Verstehe nicht, wieso hier alle von AGP-Grakas und DDR1-RAM reden. Das Zeug ist hoffnungslos veraltet und fürs Gebotene sauteuer.

Für 100€ bekommt man ein neues System: Celeron G530, H61-Board, 4GB DDR3-RAM.

Völlig sinnlos, hier noch etwas aufzurüsten. HDDs und NT kann man erst mal behalten. Leiser wird das System mit der obigen Hardware auf jeden Fall (auch wenn natürlich Spielraum bleibt), da sich der Celeron mit seinem Verbrauch von 30W deutlich leiser kühlen lässt als diese 150W-Gurke, die da jetzt werkelt.

Für 300€ bekommt man dann ein schickes neues Komplett-System: LINK

H3XOR schrieb:
wieso wind eigentlich eig. die alten pc's so laut??
Da bekommt mans ja mit den ohren wie laut das knattert o.O
Liegt das am cpu kuehler?

das was da knattert is deine festplatte

aber die anderen haben schon recht. außer es schenkt dir wer passende hardware. ansonsten wurden dir ja schon einige systeme genannt. jeder nen fuffi von euch zulegen und fertig is die sache

Zuletzt bearbeitet:
Hab mitlerweile mit IzeMan_FRT geschrieben und bekomm von ihm etwas Arbeitsspeicher (DDR1)
geschenkt und wahrscheinlich eine Grafikkarte geschenkt.

Aber eure Computervorschläge werd ich mir merken, da sich mein Bruder in ca. 2-3 einen PC
kaufen möchte, für die Arbeit, um Dokumente zu speicher usw. Da sind das oben ja passende Systeme :)

... ich checks auch nicht. Jetzt wird mit dieser 130Watt TDP-Netburst-Möhre weiter rumgemurkst.

Kommt schon Leute... man bekommt ja den Eindruck der ein oder andere hier bekommt Provision von Mindfactory! 100€ sind auch Geld, er möchte seinen Eltern/kleinem Bruder einen Gefallen tun, für ein paar Briefe und ein bisschen surfen reicht das System auch noch, dafür ein neues System mit SSD vorzuschlagen ist ein schlechter Witz, ich kann mir nicht vorstellen das der Rechner 16 Stunden am Tag läuft... was macht ihr eigentlich alle mit eurer alten Hardware? Wegschmeissen oder "sauteuer" bei eBay verhökern?
@muh2k4: deine Sig hängt der locker noch ab ;)

Ja wie IzeMan_FRT schon sagte, will ich meinen Eltern damit einen gefallen tun.

Und was hat das jetzt mit meinem System zutun? Dafür hab och ewigkeiten gesparrt
und damals meine Q6600 Pc verkauft und allmögliches Zeug.

Zurück
Oben