"Schlechte" Performance meiner RX 5700 in 3DMark

Habe aufgrund von Fehlermeldungen bei der Installation mal die Steamvariante installiert. Leider das gleiche Ergebnis
 
Vermutlich liegt es am Overlay von AMD. Habe zwei Durchläufe ohne Overlay gemacht und bin gleich über 9k gekommen.
Zuerst mit dem gleichen OC Profil wie zuletzt gepostet, dann nochmal ne Schippe draufgelegt.
Habe allerdings auch die CPU auf 4,4 all core übertaktet und den RAM neu einstellen müssen da er mit den vorherigen Einstellungen plötzlich nicht mehr laufen wollte.
Jetzt passt der Grafik Score auch zu den Ergebnissen der anderen In der Rangliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VielPRIL
Update: scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein, jetzt taktet sie wieder munter runter:-(
 
Nächstes Update: Auch bei meiner jetzigen RX 5700 XT von Asus passiert das gleiche. Trotz Neuinstallation von Windows. Mir reicht's, ab jetzt nur noch Superposition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mörtel
Hast du dir die Karte zum benchmark Spielen gekauft? Da hätte auch eine Gtx 1650 für gereicht.

Sollte die Karte beim spielen laufen und die fps passend und zufriedenstellend sein gibt es kein Grund sich den Kopf zu zerbrechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Eine Karte Taktet nun mal unterschiedlich...
Das hängt nicht nur von der Temperatur ab, sondern auch vom Verbrauch und der Chipgüte.
Wenn der CHip bei eingestellter Spannung nunmal nicht höher Taktet, taktet er nunmal nicht höher.
 
@Zappi seid wann sind Grafikakrten zum spielen da? Da laufen weltweit natürlich rund um die Uhr nur Benchmarks mit, und wer wniger Punkte hat - hat verloren :hammer_alt:
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zappi
Benchmarken - ausloten - UV - OC - Optimierung...

Das ist doch auch Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man
Kann mir jemand verraten warum es beim Time Spy Benchmark unterschiedliche Startsequenzen gibt?
Hier fehlt die erste Sequenz die mir Probleme macht:
Bei diesem ist sie dabei:
 
Das mit dem überspringen wusste ich nicht, danke!
 
Zurück
Oben